Autoverkauf - Dacia Dokker in Marokko

Der virtuelle Markplatz. Nach dem Motto gesucht-gefunden könnt ihr hier eure privaten Angebote abgeben. Gewerbliche Angebote sind nicht erwünscht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
REZIAT

Autoverkauf - Dacia Dokker in Marokko

Beitrag von REZIAT »

Hallo zusammen,

ich habe einen Dacia Dokker aus Deutschland nach Marokko exportiert, um ihn dort anzumelden. Leider habe ich die Frist für den Zoll überschritten, und das Auto darf nicht mehr in Marokko angemeldet werden, da es älter als fünf Jahre ist.

Das Auto muss daher aus Marokko herausgebracht werden. Ich überlege, es an jemanden in Mauretanien zu verkaufen.

Marke: Dacia DOKKER
Modell: 2013
Diesel
Kilometerstand: 160.000 Km

Falls jemand Interesse hat oder jemanden kennt, der interessiert sein könnte, bitte gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Herzliche Grüße,
REZIAT
MarcoPolo

Re: Autoverkauf - Dacia Dokker in Marokko

Beitrag von MarcoPolo »

Es würde mich wundern wenn du das Auto in Mauretanien verkaufen könntest. Das war schon in den 90ern dort nicht mehr erlaubt (alter über 5 Jahre).
Und Achtung: Wenn dir jemand das Auto in Mauretanien abkaufen solltest bekommst mega Ärger bei der Ausreise .... (hatten das Thema mal und mussten dann illegal über die grüne Grenze nach Senegal was dann mit einer Verhaftung wegen illegaler Einreise im Senegal endete :) )

Da Senegal das Alter von einzuführenden Autos mittlerweile auch gesenkt hat, bleibt dir dann eigentlich nur noch Mali, Gambia und Guniea Bissau als Verkaufsland übrig.

VG

MP
Baobab

Beitrag von Baobab »

Guinea wäre auch noch eine Möglichkeit. Da habe ich private Kontakte.
Du müsstest das Fahrzeug dahin bringen. Falls das für dich eine Option ist,
kannste mir ja 'ne PN mit näheren Angaben zu dem Dokker und deiner
Preisvorstellung schicken.
Liebe Grüße
Susanne
Nur wer vom Weg abkommt, lernt die Welt kennen.
MarcoPolo

Beitrag von MarcoPolo »

In Gambia gibt es Joe vom Sukuta Camping der auch Autos kauft oder im Auftrag für dich gegen Gebühr verkauft. Habe ich bereits gemacht, Geld hat er mir direkt auf mein deutsches Konto überwiesen.

VG

MP
Antworten