VPN Iran
Moderator: Moderatoren
VPN Iran
Hallo,
Im Iran sind viele Webseiten blockiert, mehr als ich dachte. Lösung wäre ein VPA. Allerdings sind sämtliche Websites wo man sowas runterladen kann auch geblockt. ... Könnt ihr bitte einen möglichst kostenlosen VPA für Android zum Download bereitstellen?
Gruß
abacus
Im Iran sind viele Webseiten blockiert, mehr als ich dachte. Lösung wäre ein VPA. Allerdings sind sämtliche Websites wo man sowas runterladen kann auch geblockt. ... Könnt ihr bitte einen möglichst kostenlosen VPA für Android zum Download bereitstellen?
Gruß
abacus
-
Vorarlberger
Re: VPN Iran
Hallo Abacus
Habe im Iran psiphon verwendet, funktioniert super gut, konnte ich im Hotel über WLAN herunterladen. Diese APP wird von vielen Leute im Iran selbst verwendet, habe das Ding auch erst dort nach einem Hinweis eines Einheimischen kennen gelernt.
Gruß und guten Rutsch
Thomas
Habe im Iran psiphon verwendet, funktioniert super gut, konnte ich im Hotel über WLAN herunterladen. Diese APP wird von vielen Leute im Iran selbst verwendet, habe das Ding auch erst dort nach einem Hinweis eines Einheimischen kennen gelernt.
Gruß und guten Rutsch
Thomas
-
Alexander
- Administrator
Hallo Abacus,
hier der Link zum Download
https://www.wuestenschiff.de/psiphon/PsiphonAndroid.apk
Und sollte es über das Forum nicht klappen hier der Direktlink
https://psiphon.ca/PsiphonAndroid.apk
Viel Erfolg!
Grüsse
Alexander
hier der Link zum Download
https://www.wuestenschiff.de/psiphon/PsiphonAndroid.apk
Und sollte es über das Forum nicht klappen hier der Direktlink
https://psiphon.ca/PsiphonAndroid.apk
Viel Erfolg!
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Hallo,
Vielen Dank schon mal, nach den Neujahrsfeierlichkeiten, Alexander, könntest du die Datei irgendwie umbenennen, denn die lokale Zensur erkennt diese Datei und ich lande auf der "Gesperrtseite". Ich hoffe halt, dass der Filter lediglich nach dem Dateinamen geht ...
Grüsse
abacus
Vielen Dank schon mal, nach den Neujahrsfeierlichkeiten, Alexander, könntest du die Datei irgendwie umbenennen, denn die lokale Zensur erkennt diese Datei und ich lande auf der "Gesperrtseite". Ich hoffe halt, dass der Filter lediglich nach dem Dateinamen geht ...
Grüsse
abacus
-
Alexander
- Administrator
Vermutlich filtern die nicht nur nach dem Dateinamen. Ich habe deshalb die Datei umbenannt und gezippt. Das Passwort zum Entpacken ist wuestenschiff
Dann nütze auch kein staatlicher Filter
https://www.wuestenschiff.de/psiphon/bla.zip
Und hier nochmal ungezippt
https://www.wuestenschiff.de/psiphon/bla.xyz
Grüsse
Alexander
Dann nütze auch kein staatlicher Filter
https://www.wuestenschiff.de/psiphon/bla.zip
Und hier nochmal ungezippt
https://www.wuestenschiff.de/psiphon/bla.xyz
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
Super, bissl googeln und man findet auch die passenden links! Ich wollte es noch schreiben "musste " dann aber zum Silvestermenue antreten, wir sind hier ja 2 1/2 voraus.
Prost!
Prost!
Hallo,
Kennt jemand eine Alternative zu Psiph...?
Hat jetzt eine Weile gut funktioniert, jetzt geht aber irgendwie nichts mehr, obwohl das Netz gut ist. Googeln nach einem anderen Vpn funktioniert leider auch nicht. .. alles geblockt ...
Dafür hat das Meer 24 Grad ...
Grüsse
abacus
Kennt jemand eine Alternative zu Psiph...?
Hat jetzt eine Weile gut funktioniert, jetzt geht aber irgendwie nichts mehr, obwohl das Netz gut ist. Googeln nach einem anderen Vpn funktioniert leider auch nicht. .. alles geblockt ...
Dafür hat das Meer 24 Grad ...
Grüsse
abacus
-
Alexander
- Administrator
Hallo abacus,
versuche mal den hier _IP_Changer_Proxy.apk wieder gezippt, in bla.bla umbenannt und das PW lautet wieder wuestenschiff.
Ich habe die Datei Virengecheckt und ist sauber. Selbst habe ich den Changer allerdings noch nicht versucht.
https://www.wuestenschiff.de/psiphon/bla2.zip
Happy Surfing.
Grüsse
Alexander
versuche mal den hier _IP_Changer_Proxy.apk wieder gezippt, in bla.bla umbenannt und das PW lautet wieder wuestenschiff.
Ich habe die Datei Virengecheckt und ist sauber. Selbst habe ich den Changer allerdings noch nicht versucht.
https://www.wuestenschiff.de/psiphon/bla2.zip
Happy Surfing.
Grüsse
Alexander
Hallo Alexander,
Koentest du das Verzeichnis noch umbenennen, so lande ich direkt in auf der "Geperrtseite".
Konnte noch SuperVPN installieren, aber auch der kann nicht verbinden ...
Haben die Mullahs eine VPN-Sperre eingereichtet?
Grüsse
abacus
Koentest du das Verzeichnis noch umbenennen, so lande ich direkt in auf der "Geperrtseite".
Konnte noch SuperVPN installieren, aber auch der kann nicht verbinden ...
Haben die Mullahs eine VPN-Sperre eingereichtet?
Grüsse
abacus
-
Ralf Kiefer
Davon mußt Du ausgehen, weil sonst die große Firewall völlig zwecklos wäre. Du wärst nicht der Erste im Iran, der ein VPN benutzt. Aber selbst politische Führungskräfte verwenden dort so was, weil sie sonst nicht an Facebook herankämen. D.h. die VPN-Erkennung ist nicht perfekt.abacus hat geschrieben: Haben die Mullahs eine VPN-Sperre eingereichtet?
Da die große Firewall, die das iranische Internet "schützt", nicht die Merkmale von allen VPN-Diensten kennen kann, gibt's Software, die ständig nach Hinweisen und Merkmalen sucht. Das läuft wie bei mancher Schlangenöl-Software, bei manchen als Antivirus bekannt. D.h. die Suche ist unscharf, die Ergebnisse ebenso, also gibt's manchmal Treffer, aber genauso Kollateralschäden.
Gruß, Ralf
-
Alexander
- Administrator
Danke, download klappt, bloß bin ich zu doof in Android das Ding zu entpacken und zu installieren ... für heute gebe ich mich geschlagen ...
-
Alexander
- Administrator
-
Guido3
Hallo,
wer eine nicht allzu alte Fritzbox zu Hause im Einsatz hat, kann sich damit übrigens vor der Reise selbst einen VPN-Zugang einrichten, den er dann im Iran oder sonstwo mit Smartphone, Tablet und Notebook nutzen kann. Ist unter Umständen auch hilfreich, wenn man mal Homebanking von unterwegs betreiben muss und die Systeme der Bank Zugriffe aus diversen Ländern per default blocken. Mit den Routern, die Telekom und Vodafone anbieten, geht das in der Regel nicht. Bei den modifizierten Fritzboxen, die 1&1 vertreibt, geht es glaube ich auch.
Beste Grüße
Guido
wer eine nicht allzu alte Fritzbox zu Hause im Einsatz hat, kann sich damit übrigens vor der Reise selbst einen VPN-Zugang einrichten, den er dann im Iran oder sonstwo mit Smartphone, Tablet und Notebook nutzen kann. Ist unter Umständen auch hilfreich, wenn man mal Homebanking von unterwegs betreiben muss und die Systeme der Bank Zugriffe aus diversen Ländern per default blocken. Mit den Routern, die Telekom und Vodafone anbieten, geht das in der Regel nicht. Bei den modifizierten Fritzboxen, die 1&1 vertreibt, geht es glaube ich auch.
Beste Grüße
Guido
Hmm, entpacken hat dann doch geklappt, allerdings macht das Programm nur einen schwarzen Bildschirm. Gleiches auch bei der ungezippten Version. Schau mer morgen nochmal ...