Buchtipp: Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt

Länder- und Wüstenbezogene Romane, Erzählungen, Musik und Kunst

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Buchtipp: Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt

Beitrag von Alexander »

Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt: Kurioses aus dem Cockpit

Bild

Kurzbeschreibung

„Bei uns erleben Sie zwei Landungen zum Preis von einer“

"Sie brauchen nicht nervös zu sein, der Kapitän ist es auch nicht - und der macht den Anflug zum ersten Mal!" Piloten ohne Orientierung, Kühe auf der Landebahn: So manche Durchsage an Bord von Flugzeugen treibt selbst erfahrenen Passagieren die Schweißperlen auf die Stirn. Tausende von Lesern haben ihre Erlebnisse aus dem Cockpit an Spiegel Online geschickt. Die besten und lustigsten Sprüche sind in diesem Buch gesammelt. Also schnallen Sie sich an, klappen Sie die Tische hoch, und stellen Sie die Sitzlehnen aufrecht.

Über den Autor
Stephan Orth, Jahrgang 1979, studierte Anglistik, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie und Journalismus. Seit 2008 ist er Reiseredakteur bei Spiegel Online.Antje Blinda, Jahrgang 1967, studierte Biologie. Seit 1998 ist sie bei Spiegel Online tätig, zunächst als Dokumentarin, dann als Redakteurin der Ressorts Auto und Reise und seit 2007 als Ressortleiterin Reise.

# Broschiert: 192 Seiten
# Verlag: Ullstein Tb (12. März 2010)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3548373267
# ISBN-13: 978-3548373263

:arrow: Leseprobe

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Stefanie
Re: Buchtipp: Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt

Beitrag von Stefanie »

Das Buch kann ich nur empfehlen! Leichte Lektuere, gut zum Entspannen - und ich habe bei manchen Geschichten Traenen gelacht!!!
...und irgendwie haben wir ja alle schon mal etwas Aehnliches erlebt...
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Horst

Beitrag von Horst »

Vieles aus dem Buch wurde vor knapp 2 Jahren bereits auf Spiegel Online veröffentlicht.
Vier Beiträge mit insgesamt ca. 100 Durchsagen habe ich gerade zur Hand:

SPON am 24.09.2008: "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt"

SPON am 30.09.2008: "Wenn wir nicht abgeschossen werden, sind wir in drei Stunden da"

SPON am 15.10.2008: "Erleben Sie zwei Landungen zum Preis von einer"

SPON am 29.03.2009: "O mein Gott, die Tragfläche!"

Viel Spaß und guten Flug,
Horst
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Bei einem meiner Flüge letztes Jahr von London nach Düsseldorf wurden wie immer vor dem Start die Sicherheitsmaßnahmen zelebriert.
Der Flugbegleiter meinte: Im Falle eines Druckabfalls fallen Atemmasken von der Decke. Legen sie zuerst die Maske an, bevor sie sie ihrem Kind anlegen. Sollten sie mehrere Kinder haben, legen sie die Maske zuerst ihrem Lieblingskind an. :shock:

Auf einem anderen Flug hat sich der Start verzögert. Der Flugbegleiter meinte: Der Kapitän hat sich bei der Berechnung des Treibstoffs verrechnet. Wir mußten nochmal nachtanken. Jetzt warten wir noch auf die Rechnung und die Payback Punkte. :wink:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

1982 bin ich in die USA geflogen. Es war sehr unruhig, so dass wir angeschnallt bleiben mussten. Dann kam die Durchsage: aufgrund starken Gegenwindes reicht der Sprit wohl nicht bis New York :shock: - Pause - wir werden wohl in Boston zwischenlanden. Die naechsten Stunden waren etwas unschoen, bis dann nach gefuehlten Tagen die Durchsage kam, dass wir nun doch im Landeanflug auf JFK seien...uff
Wuensche ebenfalls weiter guten Flug
Stefanie
Mathilda

Beitrag von Mathilda »

Kurzweilige Rushour in Lukla :P

LG, M.
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Da geht noch was....

St. Marteen; Niederländische Antillen...berüchtigt

Hoppelhase

abacus

Beitrag von abacus »

Mathilda hat geschrieben:Kurzweilige Rushour in Lukla :P

LG, M.
Ich durfte Lukla noch mit Naturpiste und Schlaglöchern geniessen. Ich saß direkt hinter dem Piloten, und der Anflug war schon krass, damals lag auch noch unterhalb der Bahn ein Flugzeugwrack, also nicht alle haben es geschafft.

Der Abflug war wie von einer Skischanze, der Flieger steht oben, vollgas und dann die Handbremse los und ab ...
Antworten