Crowdfunding für Roman über die Tuareg

Länder- und Wüstenbezogene Romane, Erzählungen, Musik und Kunst

Moderator: Moderatoren

Erisch
Re: Crowdfunding für Roman über die Tuareg

Beitrag von Erisch »

Ich habe mich direkt in den ersten Januartagen beteiligt und find es immer noch gut. Endlich nochmal eine sinnvolle Investition :wink:
Zuletzt geändert von Erisch am Mi 16. Apr 2014, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß aus der Eifel

Erisch
(Rheinländer können kein "ch")

Toyota Hilux, GEOCAMPER Kabine
birgit

Beitrag von birgit »

Ich auch - und freue mich schon auf das Buch! :h:
Kuno

Beitrag von Kuno »

Da sich der Themenstarter wohl aktuell mit etwas anderem beschaeftigt - hier die guten Nachricht: 10.125 € von 10.000 € finanziert Gratuliere.
Azahrú

Beitrag von Azahrú »

Der Themenstarter hat inzwischen ein Cover designen lassen, den Buchsatz gemacht, schlägt sich gerade mit der Druckerei herum und bereitet die Buchpräsentation im September vor, zu der alle Supporter eingeladen sind! Danke an alle, die das Projekt unterstützt haben!
Erisch

Beitrag von Erisch »

Hier, die eMail, die wohl Heute alle Crowdfunder, die sich am Zustandekommen dieses Buches beteiligt haben, und das Buch jetzt lesen können.

Liebe Crowdfunder,

oh ja, es ist soweit:

Hier ist euer eBook "Azahrú - Wer den Weg verliert"!

Die gestrige Buchpremiere im Fraunhofertheater in München war, auch dank meiner wunderbaren musikalischen Mitstreiter aus der Sahara, ein rauschhaftes Erlebnis - vielen Dank an alle, die dabei gewesen sind. Ihr wart ein absolut sensationelles Publikum!

Ich schicke euch das Buch als mobi-Datei für den kindle. Wenn ihr den nicht habt oder die Datei auf eurem kindle nicht funktionieren sollte, dann müsst ihr auf die pdf-Datei zurückgreifen, die funktioniert auf jeden Fall.

Ich wünsche euch schöne Leseerlebnisse und eine tolle Zeit mit meinem Buch. Tut mir bitte nur einen Gefallen: Auf den Dateien ist jetzt natürlich nicht der übliche Kopierschutz. Kopiert sie nicht für eure Freunde, Kollegen und Verwandten. Vielen Dank.

eBook, Hardcover und Hörbuch sind ab sofort erhältlich:
eBook und Hardcover auf amazon,
Hardcover und Hörbuch auf meiner Website.

Liebe Grüße
Richard Mackenrodt

EDITION TAKUBA
www.editiontakuba.de

Nach dem Lesen der ersten Seiten, hat mich die Berber/Tuareg Welt direkt vereinnahmt - so hautnah ist es geschrieben.
Ich werde nicht mehr aufhören zu lesen und bin stolz darauf, mich als einer der Ersten beteiligt zu haben.

Leute dieses Buch ist ein MUSS für uns Afrika Liebhaber und der Richard muss uns unbedingt mitteilen, was er noch weiter vor hat.

Erisch

Azahrú

Beitrag von Azahrú »

Lieber Erich,

vielen Dank für die Blumen!

Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen!

An alle anderen: Das Buch ist erhältlich auf amazon als eBook und Hardcover.

Auf meiner Website www.editiontakuba.de bekommt man außer dem Hardcover auch noch ein von mir gesprochenes Hörbuch, auf 12 CDs, fast 16 Stunden Material, das komplette Buch!

Viele Grüße
Richard Mackenrodt
Azahrú

Beitrag von Azahrú »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Erisch

Beitrag von Erisch »

ich konnte es gar nicht abwarten.
Ich habe das Buch noch nicht zu Ende gelesen, konnte mir aber nicht verkneifen, bei amazon eine Rezension zu schreiben.
Es gefällt mir so gut, dass ich damit das Buch auch anderen Leuten näher bringen möchte.
Hier mein Text:

Ich lernte den Autor vor ca einem Jahr im "Wüstenschiff Forum" kennen, als er über seine Pläne berichtete, dieses Buchprojekt zu starten. Hautnah konnte man erfahren, wie schwer es für einen noch nicht etablierten Autor ist, ein Buch in die Welt zu bringen.
Die Geschichte ging dann weiter mit einem "Crowdfunding", das kannte ich da auch noch nicht, vereinfacht gesagt - es beteiligen sich viele (mit einem kleinen Geldbetrag), die an die Pläne glauben.
Das hat Richard Mackenrodt hat das so sympathisch rübergebracht, dass das Geld in kurzer Zeit zusammen war - eigentlich schon, als die große Nachfrage gerade anlief.
Dan gab es eine ruhige Zeit in der aber auch weitere Informationen kamen - ja, bis zu dem Tag, als die elektrisierende Nachricht kam, dass es soweit ist - zwei Tage später gab es für die crowd Teilehmer das Buch als PDF
Seitdem verbringe ich jede freie Stunde mit lesen. Ich weiß nicht, ob es sich gehört, über ein Buch zu schreiben, welches man noch nicht zu Ende gelesen habe, aber einiges kann ich als Kenner der Sahara in 40 Jahren Reisen sagen.,
Das Buch verliert den Weg nicht. Die Landschaftsbeschreibungen rufen Erinnerungen wach (Teneré Baum) und sind authentisch.
Ebenso das Leben und Verhalten der Touareg.
Die, die noch nie in der Sahara waren rückt sie ein ganzes Stück näher
. . . und es ist natürlich eine Klasse Handlung. Wann war die Sahara spannender, als bei ihrer Entdeckung und Erforschung. Das, in Verbindung mit den Wirren einer Familiendynastie und deren Verstrickung mit dem Nationalsozialismus bietet einen packenden, spannenden Lesestoff. Deswegen kann ich gar nicht glauben, dass sich dieser Eindruck beim Lesen der zweiten Hälfte dieses Buches nicht fortsetzt - im Gegenteil, ich rechne noch mit dem Höhepunkt der Handlung.
Es ist erfrischend ein Buch von einem unbekannten Autor zu lesen - bei den anderen meint man manchmal zu wissen, wie es weiter geht - nicht hier.
Jetzt muss ich weiter lesen, vielleicht schreibe ich hier nochmal etwas, wenn ich das Buch zu Ende gelesen habe - aber ich bin sicher, das werden viele andere auch tun - weil es gut ist

Erisch

Azahrú

Beitrag von Azahrú »

Lieber Erich,

ich fühle mich sehr geehrt, vor den Augen eines ausgewiesenen Wüstenkenners so zu bestehen - vielen Dank...

Richard
Erisch

Beitrag von Erisch »

. . . ich fühle mich auch beschenkt - muss aber jetzt weiter lesen :)

Erisch

birgit

Beitrag von birgit »

"Tannemert" sage auch ich, die das Buch am Wochenende gelesen hat. Ich konnte und wollte es nicht aus der Hand legen, bis ich das große Lebensgemälde von Azahrú zu Ende betrachtet habe.
Alles, was Erich geschrieben hat, vom ersten Aufmerksamwerden auf das Buch bis hin zur Präsentation im Fraunhofer Theater in München, habe auch ich so empfunden. Daher freue ich mich, dass ich ein winziger Teil dieser großartigen Projektes war und bin.

Liebe Grüße

Birgit
Azahrú

Beitrag von Azahrú »

Liebe Birgit,

vielen Dank, es ist sehr, sehr schön, jemandem mit dem Buch so viel Freude zu machen!

Wann lese ich in deiner Schule?

Lieben Gruß
Richard
birgit

Beitrag von birgit »

siehe PN! :wink:
Antworten