"Mama Afrika" Miriam Makeba gestorben

Länder- und Wüstenbezogene Romane, Erzählungen, Musik und Kunst

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jürgen

"Mama Afrika" Miriam Makeba gestorben

Beitrag von Jürgen »

Südafrikas Musikstar Miriam Makeba ist tot. Ihr Manager bestätigte am Montag in der Früh Informationen der italienischen Nachrichtenagentur ANSA, wonach die Sängerin in einer Klinik in Süditalien im Alter von 76 Jahren an einem Herzinfarkt starb. Sie habe bereits seit längerem an schwerer Arthritis gelitten, aber dennoch mit einem ihrer Enkel an einem neuen Album gearbeitet. Makeba war am 4. März 1932 in Johannesburg zur Welt gekommen.

Südafrikas Musikstar im Dienst von Freiheit, Gerechtigkeit und Völkerverständigung - Anti-Apartheid-Aktivistin wurde mit Hit "Pata, Pata" weltberühmt

Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Jürgen

Re: "Mama Afrika" Miriam Makeba gestorben

Beitrag von Jürgen »

"Mama Afrika" erliegt Herzinfarkt nach Konzert in Italien

Miriam Makeba, die Stimme von Afrika, ist tot. Nach Angaben der italienischen Nachrichtenagentur Ansa starb die große südafrikanische Sängerin in der Nacht zum Montag im Alter von 76 Jahren in Süditalien an einem Herzinfarkt. mehr..

Quelle: tagesschau.de
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Antworten