Markus' "drumrum"-Thread hat mich nachdenklich, aber auch neugierig gemacht.
Meine Neugierde hat mich auf seine Seite www.lux-imago.de geführt -
klickt hinein und lasst euch dann Bild für Bild, Foto für Foto, Klang für Klang davontragen
auf eine unbeschreiblich schöne, faszinierende Reise ...
Birgitt hat geschrieben:Markus' "drumrum"-Thread hat mich nachdenklich, aber auch neugierig gemacht.
...
Bild für Bild, Foto für Foto, Klang für Klang
...
Danke, Markus, das ist Fotografie in Perfektion!
Hallo,
mir ging es ähnlich, ich bin auch auf diese Weise auf die tolle Seite von Markus gekommen, allerdings hatte ich die Lautsprecher abgeschaltet, somit auch Dank an Birgitt, für den nun perfekten Genuss.
Es sind nicht
"NUR" ( das Wort "nur" mußte ich aus dem Hals zwingen)
seine ungewöhnlichen Bilder und die Musik.
Seine Seite ist vom ersten bis zum letzten Pixel perfekt durchstrukturiert-
Der Kerl ist ein Schamane, er bündelt sehen und hören zu einem tiefen Gefühl glücklicher Entspannung, dem man sich nicht entziehen kann.
Achtet mal auf den Aufbau seiner Seite, die Schrift, die Aufteilung, die Farben
Wie die transparente Infoleiste sanft von unten hochfährt.
Wie all seine Bilder unabhängig von der Breite immer exakt am ersten Buchstaben seiner Menüleiste beginnen und sanft seitlich auffahrend maximal am letzten Buchstaben wieder enden.
Wie einige Bilder statt in schwarz in einen farbigen Hintergrund gebettet sind- die Farbe dem Bild entnommen.
Und und und...
Von Anfang bis Ende strahlt aus dieser Seite tiefe Ruhe, Schönheit, Entspannung...
Wahre Ästhetik- der Zauber eines tiefen Gefühl von totaler Perfektion und harmonischer Schönheit-
basiert IMMER AUCH auf außergewöhnlich gutem Handwerkerk.
Und der seltenen Kunst, dies alles zu verknüpfen zu jenem seltenen Zauber, der Menschen zutiefst fesselt.
Markus,
ich weiß nicht, ob Du Dich konform ernährts oder ab und an mal einen Flötisten dazwischen schiebst-
in Deiner Lust an visueller Perfektion bist Du definitiv ein Hannibal Lecter!
Ich kann jedem Leser hier nur empfehlen:
Nehmt Euch einen guten Moment, ein Glas Wein oder ähnliches, dunkelt den Raum ab und dann öffnet seine Seite, klickt auf den ersten Song, die ersten Bilder..
wer dann nicht sanft abhebt, der ist tot!
Gruß
Micha
P.S:
Birgitt: Danke für den Hinweis. Immer wieder belebst Du dieses Forum mit Deinen Hinweisen auf das "außergewöhnlich Schöne"!
Wenn der Wind des Wandels weht,
bauen die einen Windmühlen,
die anderen bauen Mauern.
(chin. Sprichwort)
Servus,
es sind nicht nur die bereisten Gebiete die uns fesseln, einen großen Teil zum "infiziert sein" tragen die Menschen bei die man unterwegs trifft. Faszinierende Gefährten sind dabei, man reist ein Stück gemeinsam, erinnert sich vielleicht Jahre später an einfache Sätze deren Tragweite man sich damals nicht wirklich bewust war.
Hier gibts viele Mitreisende, habe mich sehr über die intensive Auseinandersetzung mit meiner Arbeit gefreut.
Die Website soll einen Filmstreifen darstellen, eine Hommage an die analoge Fotografie.
Hannibal Lecter würde wohl den Flötisten bevorzugen, Anthony Hoppkins ernährt sich zivilisierter da reicht manchmal schon ein ....Glas Wein
Ich kann Micha nur zustimmen. Es ist die perfekte Faszination die mich als Betrachter in ihren Bann nahm. Bild für Bild mit der passenden Musik
hat mich in eine andere Welt geführt. Hier habe ich den Alltag vergessen, die Bilder und die Musik auf mich wirken lassen. Ja, ich habe sanft abgehoben.
... und so als kleiner Nebeneffekt hat sich mein Sand-Virus wieder gemeldet und ich bin froh, dass auch ich bald wieder in den grossen Sandkasten gehen darf.
Freundliche Grüsse
Heinrich
Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann
super schön.
da ich meine digicam ja in botsuana sozusagen "weggeschmissen" habe, sollte ich vielleicht doch wieder analog photographieren und mit einem superscanner digitalisieren.