Wer möchte Schiffscontainer nach Namibia teilen? / Aug. 2016

Du suchst jemanden, der mit dir einen Container für die große Reise teilt?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Matze und Manu

Wer möchte Schiffscontainer nach Namibia teilen? / Aug. 2016

Beitrag von Matze und Manu »

Hallo Reisefreunde,
suchen zwecks Kostenreduzierung jemanden, der sich mit uns einen 40`High Cube Container nach Namibia teilen möchte. Geplanter Verschiffungstermin etwa Anfang August. Laufzeit des Containers ca. 24 Tage. Für Verzollung in Namibia soll man auch noch mal 3-4 Werktage rechnen, sodass die Fahrzeuge dann Ende August zur Verfügung stehen sollten.
Der Container hat folgende Abmessungen: Einfahrtshöhe 2597 mm, Einfahrtsbreite 2340 mm, Innenlänge 12032 mm. Mein Fahrzeug ist knapp 6m lang, somit bleiben reichlich 6m für ein zweites Fahrzeug. Rückverschiffung würde ich für uns aber noch nicht fixieren, da wir uns da noch nicht festlegen möchten. Geplante Zeit bei uns, min. 5 Monate, max. 8 Monate.
Wäre natürlich prima, wenn das auch noch passen würde.
Gruß Matze und Matze aus dem schönen Sachsen.
Uwe Schmitz
Moderator

Re: Wer möchte sich Schiffscontainer nach Namibia teilen?

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo matze,
interessant,
von wo wird der container verschifft?
wieviel soll der halbe container etwa kosten?

viele grüße
uwe
Matze und Manu

Beitrag von Matze und Manu »

Hallo Uwe,
der Container wird von Hamburg verschifft und kostet pro Fahrzeug 3275,- inkl."Sorglospaket".
Gruß, Matze und Manu.
gafric

Beitrag von gafric »

Hallo Matze, hallo Manu,
mich interessiert das sehr, habe schon mehrfach nach Südafrika verladen im 20' Container. Der war dann allerdings ein bisschen klein, daher viel Aufwand um rein zu kriegen.
Mit welchem Spediteur macht ihr das und ist euer Termin fest?? Für mich ein bisschen zu früh September oder Oktober verladen könnte für mich interessant sein.
Ich habe Kontakt zu sehr gutem Spediteur in Windhuk, habe mit dem schon Verladen bei Rückfahrt 2013 von Jo'burg aus.
Freue mich auf Nachricht
Gerhard
Antworten