Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Positive und negative Kritik und Vorschläge

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Beitrag von Alexander »

Liebe Wüstenschiffer,

nur noch ein Blatt ist im Kalender übrig und die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel stehen vor der Tür.

Auch in diesem Jahr gab es in unseren bevorzugten Reiseländern keinen Trend zur politischen Stabilität. Die Situation blieb volatil, wie in Ägypten und Tunesien. Unveränderte Gewaltbereitschaft und die Gefahr von Terrorismus gibt es in Libyen, Algerien, Mali, Nigeria, Syrien, um nur einige Länder zu nennen. Derzeit sehe ich keinen Trend, dass sich die Lage in diesen Ländern auch nächstes Jahr deutlich verbessern würde. Die Hoffnung aber bleibt.

Daher wünschen wir diesen Ländern, schon wie letztes Jahr, viel Erfolg bei der wirtschaftlichen und politischen Neuorientierung. Zum Wohle der Menschen die dort leben.

Uns, den Wüstenschiffern und allen Reisenden wünsche ich eine Verbesserung der Reisemöglichkeiten in unseren bevorzugten Reiseländern. Es gibt aber auch so noch genügend Reisemöglichkeiten. Die meisten liegen allerdings etwas abseits unserer normalen Routen und sind nicht so einfach erreichbar. Manchmal wird es einfach notwendig, neue Wege zu beschreiten. :wink:

Das Moderatoren Team des Wüstenschiff Forums wünscht euch und euren Angehörigen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2014.

Viele Grüsse
Eure Wüstenschiff Crew
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno
Re: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Beitrag von Kuno »

....eeeeetwas frueh bist du dieses Jahr schon, Alexander. Auf der anderen Seite ist es fuer gute Wuensche eigentlich nie zu frueh und viele Forumsteilnehmer werden wohl bereits in diesen Tagen ihre Autos be- und ueberladen und sich in die Wueste aufmachen. Mir hat es auch grad noch einmal eine kurze Reise an das palmenbestandene Suedufer des Mittelmeeres beschert. Eigentlich wollte ich drei Wochen in der warmen Stub abhaengen und mich etwas mit Buechern beschaeftigen - mein Hauptsponsor hatte aber andere Ideen...
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Kuno hat geschrieben:....eeeeetwas frueh bist du dieses Jahr schon, Alexander.
Ich dachte, bevor wieder alle in die Wüste fahren und ich dann nur noch dir Frohe Weihnachten wünschen kann :roll:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Kuno

Beitrag von Kuno »

...faehrt doch keiner mehr in die Wueste :mrgreen:
Achim Vogt
Moderator

Beitrag von Achim Vogt »

Liebe wüste Schiffer und Schifferinnen,

auch aus dem Libanon - wie schon mal erwähnt, dem einzigen arabischen Land ohne Wüste, aber dafür politisch relativ wüst - alle guten Wünsche zu Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich positiveres neues Jahr 2014!

Natürlich verfolge auch ich die Meldungen aus der Region aus eigenem Reiseinteresse mit einiger Sorge, aber ehrlich gesagt habe ich dabei ein schlechtes Gewissen, denn vor allem für die Menschen in Syrien und die Flüchtlinge in den umliegenden Ländern ist die Situation katastrophal. Es gerät allzu oft in den Hintergrund, dass es sich um eine der größten, wenn nicht die größte Flüchtlingskatastrophe seit dem Zweiten Weltkrieg handelt! 7 Millionen Menschen sind auf der Flucht, innerhalb Syriens und darum herum. Ich wünsche ihnen eine bessere Zukunft und ein viel besseres 2014! Und vielleicht sollten wir alle gemeinsam mal überlegen - wie Birgitt es heute auch angemahnt hat - ob wir nicht auch als Wüstenschiff etwas tun können. Ich werde mich im kommenden Jahr, wenn meine Eingewöhnungsphase hier vorbei ist, verstärkt darum kümmern.

Alles Liebe aus Beirut
Achim
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Lieber Achim,
Achim Vogt hat geschrieben:Und vielleicht sollten wir alle gemeinsam mal überlegen - wie Birgitt es heute auch angemahnt hat - ob wir nicht auch als Wüstenschiff etwas tun können. Ich werde mich im kommenden Jahr, wenn meine Eingewöhnungsphase hier vorbei ist, verstärkt darum kümmern.
Gerne. Vor einigen Tagen sah ich einen Beitrag von einem Flüchtlingscamp. Der Wintereinbruch ging einher mit dem Ausfall jeglicher Heizmöglichkeiten. Hilfsflüge konnten aufgrund des Wetters nicht Landen. Ein Flüchtling meinte: Wären wir doch nur zu hause geblieben. Dort wären wir zwar immer wieder Bombenangriffen ausgesetzt, aber wir hätten wenigstens alles, was wir brauchen.

Es wäre schön, wenn wir etwas auf die Beine stellen könnten.

Dir auch eine Frohes Fest und einen Guten Rutsch. Pass auf dich auf.

Viele Grüsse
Alexander

Turi

Beitrag von Turi »

Auch von uns allen Wüstenschiffern und die, die es noch werden wollen.
Ein frohes Weihachtsfest und ein friedliches 2014

Wir werden hier in Mali über die Festtage bleiben.
Im Moment herscht in Bamako Weihnachtsstimmung, an der Strasse werden statt Sonnenbrillen Weihnachtmänner in allen Grössen verkauft.
Die Stimmung ist überaus friedlich.
Der einzig Lärm der unüberhörbar ist, ist, wenn täglich der UN Convoy mit Sirene, 2 Panzerwagen schwer bewaffnet und dazwischen die schönen neuen Toyotas, durch die Stadt brausen :mrgreen:

liebe Grüsse
Turi und Stina
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
dietmar.peter

Beitrag von dietmar.peter »

Hi,
vorallem bei denen da draussen in den fernen Ländern ist unser Gedenken an Weihnachten und zur Jahreswende.
Als wir vor 20 Jahren mit Landrover mal im Palmenhain von Sakkara standen und über "DW" "Stille Nacht, heilige Nacht"
erklang während man durch die beschlagenen Scheiben schemenhaft Esel mit ihren Treibern vorbeiziehen sahen,
konnten wir uns des Anflugs von Sentimentalität nicht erwehren....
Wir sind auch zur Weihnachtszeit durch Äthiopien gefahren, ein sehr heiliges Land, in ländlichen Gefilden meint man
oft, dem Herrn zu begegnen...und am Gibe oberhalb der Brücke standen wir in der "heiligen Nacht" und haben wenig
gesprochen...
Kann es sein, dass, wer als Kind nicht geliebt worden ist, auch nichts mit Weihnachten am Hut hat....!?

Euch allen schöne Weihnachten
dietmar & waltraud
Dietmar Peter
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Und hier noch Weihnachtsgrüsse von Chuck Norris. Wir wissen ja, was Chuck alles kann ;-)

Grüsse
Alexander

jonas

Beitrag von jonas »

Turi hat geschrieben:Auch von uns allen Wüstenschiffern und die, die es noch werden wollen.
Ein frohes Weihachtsfest und ein friedliches 2014

Wir werden hier in Mali über die Festtage bleiben.
Im Moment herscht in Bamako Weihnachtsstimmung, an der Strasse werden statt Sonnenbrillen Weihnachtmänner in allen Grössen verkauft.
Die Stimmung ist überaus friedlich.
Der einzig Lärm der unüberhörbar ist, ist, wenn täglich der UN Convoy mit Sirene, 2 Panzerwagen schwer bewaffnet und dazwischen die schönen neuen Toyotas, durch die Stadt brausen :mrgreen:

liebe Grüsse
Turi und Stina
Hoi Turi

In Bamako hab ich 2008 auch Weihnachten gefeiert. 8)
Geniesst die Zeit und feiert schön.

Auch allen Anderen wünsche ich frohe Weihnachten!

Gruss
jonas
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Auch von mir nur die besten Wuensche in alle Himmelsrichtungen!

https://m.soundcloud.com/sascha-4-1/oh-tannebaum

(Falls jemand Sascha Grammel nicht kennen sollte: er ist Bauchredner ...)
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Oh Fichtenbaum, oh Plastikbaum :lach:
Der ist wirklich gut

Viele Grüsse
Alexander

picco

Beitrag von picco »

Hoi zämä

Auch von mir noch
Bild 8)
Antworten