Geschriebenes geht verloren....

Positive und negative Kritik und Vorschläge

Moderator: Moderatoren

Uwe

Geschriebenes geht verloren....

Beitrag von Uwe »

Was mich als sporadischen Schreiber hier manchmal nervt:
Ich schreibe eine Antwort oder einen Beitrag , den ich dann als Vorschau
ansehen möchte oder gleich einstellen will...und dann kommt die
Login-Aufforderung und alles was geschrieben wurde ist weg ! :kotz:
Bin ich zu blöde oder passiert das auch noch andern Wüstenschiffern ???
Klar , wenn ich einen wachen Tag habe, kopiere ich mir meinen Beitrag noch vorher in den Cache ,aber ich denk halt auch nicht immer dran.

Gruß
Uwe
Michael Escher

Re: Geschriebenes geht verloren....

Beitrag von Michael Escher »

Hallo Uwe,
wenn ich nicht eingeloggt bin und "neues thema" oder "antwort erstellen" anklicke, werde ich vor dem Verfassen des Textes zum Einloggen aufgefordert. Das was du beschreibst ist mir noch nie passiert.
Gruss Michael
Kuno

Beitrag von Kuno »

Uwe, das Forum ist so eingestellt, dass nur eingeloggte Mitglieder einen Beitrag einstelen koennen. Wenn du nun etwas als "Gast" schreibst und dich erst danach einloggst, dann ist dein Text wohl "weggewischt".

Mach's am besten so, dass du automatisch eingeloggt wirst, sobald du das Forum betrittst.
Horst

Beitrag von Horst »

Hallo Uwe,

evtl. baut dein Gerät (oder Treiber), das dir den Internetzugang verschafft, die Verbindung bereits nach kurzer Zeit der Inaktivität wieder ab.
Das Abschicken deines in dieser Zeit geschriebenen Beitrags führt dann zu einer neuen Verbindung und einem neuen Betreten des Wüstenschiffs.

Hast du beim Wüschi-Login das Häkchen gesetzt?
Bild

Und hier noch als Beispiel (AVM Fritz!Box), wie eine Einstellung der Internetverbindung aussehen kann:
Bild
(Eine dauerhafte Internetverbindung erfordert natürlich einen Flatrate-Tarif für den Zugang, sonst wird's teuer!)

Grüße,
Horst
Uwe

Beitrag von Uwe »

Hallo Horst , der Fehler ist ungefähr so wie du es beschrieben hast.
Sobald ich auf Vorschau klicke , erkennt das Board nicht , das ich eingeloggt bin...wenn ich es sofort einstelle klappts (meistens) ,
ich bin nicht dauereingeloggt , sondern immer nur dann wenn ich einen Beitrag schreiben will.

Uwe
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hallo Uwe,
falls es dich troestet, mir ist das auch schon ein paar Mal passiert. Ich logge mich immer automatisch ein. Sonst kann ich ja auch keinen Beitrag schreiben. Ich konnte die - ich glaube 3 - Male, die das passiert ist, nicht nachvollziehen, was falsch gelaufen ist. Vielleicht war irgendeine Stoerung im Server??? Ich bin leider kein Computerfachmann...
Ich versuche es auch mit Kopie in die Zwischenablage...
Solidarische Gruesse
Stefanie
Uwe

Beitrag von Uwe »

Grüß dich Stefanie ,
also du meinst , dann sind wir schon mindestens zwei "doofe" ? :mrgreen:
Da bin ich aber erleichtert , kam mir schon vor wie der Robinson.
Danke lieber Freitag , dass du mir Gesellschaft leistest :wink:

Gruß
Uwe
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Uwe
...da nich fuer :wink:

Uebrigens ist es mir auch schon ein paar Mal passiert, dass ich den geschriebenen Text abgesendet habe, sich aber nicht die folgende Maske auftat. Kann ich mir auch nicht erklaeren :cry: . Da habe ich dann immer das Wueschi nochmals separat geoeffnet um dort zu checken, ob er Text drin steht (bevor ich wg Doppel-Postings dran bin...). War immer drin!
Vielleicht ist dir das ja auch schon mal passiert???
Freitag gruesst Robinson
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Hallo Freitag, hallo Robinson,
hallo Zusammen,

ihr seid mit eurem Problem nicht alleine - es passiert auch mir ab und an.
Warum auch immer. Vielleicht zu blond ... ;-)

Kleiner Tipp:
wenn es trotz aller Hilfestellungen wieder einmal passiert ist, d.h. das Login-Feld sich auftut, obwohl man ein Posting absenden wollte, Ruhe bewahren und einfach mit der "eine Seite zurück" Taste zurückspringen. Dann ist zumindest der geschriebene Text wieder sichtbar und man kann ihn in die Zwischenablage retten.

Gruß
Birgitt
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Danke Birgitt - das baut mich nun noch mehr auf :wink:

Der Tipp ist ja eigentlich schon so banal, dass es echt peinlich ist, dass ich nicht selbt darauf gekommen bin... auch blond!
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
TGerd

Feedback an die Forumsmaschinerie

Beitrag von TGerd »

Verloren geht mir nix. Möchte jedoch nicht extra einen neuen Fred aufmachen, deswegen einfach hier weiter:
Rückmeldung zum technischen Kontakt mit dem 'Wüstenschiff'. Rechner- und softwaretechnisch bin ich auf einem relativ neuen Stand, auch mit reichlich RAM in Hintergrund. Es gibt keine sich überlappenden multiplen Viren- oder sonstige Scanner.
Folgendes könnte natürlich auch an meinem Equipment, einer self fullfilling prophecy oder einer Voodooattacke liegen:

- In letzter Zeit sind die Ladezeiten bei mir für's WüSchi oftmals sehr lang. Das tritt auch während einer Session beim Wechsel auf andere WüSchi-Forumsseiten auf. Auffallend ist, das gleichzeitig Kontakte zu anderen Sites einwandfrei funktionieren.
- Einloggen funktioniert bis auf wenige Einzelfälle erst beim zweiten Versuch. Das ist allerdings die Regel. Nein, ich verschreibe mich auch nicht ständig.

Gruß

Nachsatz 09.02.2011 09:34

phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database

Vielleicht doch was mit dem Server?
DSL-Online-Test (TCom Störungsstelle) durch die Telekom ohne Mängel.
Eigener T-DSL-Verbindungstest meines Routers ohne Mängel.

Gruß
Nach Süden!
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Danke Gerd fuer die Rueckmeldung. Nach dem Serverwechsel sollte das eigentlich nicht mehr der Fall sein, habe aber dieses Phaenomen gestern selbst erlebt:

@Alle; bitte im Auge behalten. Im Wiederholungsfalle werde ich meinen Hoster kontaktieren.

Gruesse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
TGerd

Beitrag von TGerd »

Tscha ...

9-6305991dmn.jpg
Nach Süden!
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Bei mir hing es gerade auch so 2-3 Minuten ...
während andere Websiten einwandfrei antworteten.

Gruß
Birgitt
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Stimmt, in letzter Zeit stottert es erheblich. Ob das wohl an den geposteten Inhalten liegt?? :wink:
Antworten