Wuestenschiff unter Chrome

Positive und negative Kritik und Vorschläge

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hajo

Wuestenschiff unter Chrome

Beitrag von Hajo »

Hallo,

ich weiss nicht ob das positive oder negative Kritik ist 8) , aber beim Chrome gibt es Darstellungsprobleme, die bei anderen Foren mit dergleichen Software nicht auftreten:

Bei der Gesamtdarstellung / Übersicht wird die Seite nur im Vollbildmodus richtig dargestellt. Wenn man das Fenster kleiner macht wird die Darstellung nicht "gestaucht". Noch schlimmer ist es bei den Beiträgen. Die Zeilen lassen sich ohne horizontales Scrollen nicht lesen.

Wer jetzt Schuld ist weiss ich nicht. Zur Erläuterung: Ich bin vor ca. 3 Wochen auf Chrome umgestiegen, da der Browser wirklich sehr viel schneller ist.

Hajo
Alexander
Administrator
Re: Wuestenschiff unter Chrome

Beitrag von Alexander »

Hallo Hajo,

natürlich ist jede konstruktive Kritik positiv :D

Ich habe mich bisher geweigert Google Chrome zu installieren. Daher ist mir dieses Phänomen noch nicht erschienen. Evtl. muß ich meine Einstellung neu überdenken :?
Was mich nur wundert ist, dass Foren, welche die gleiche Software verwenden unterschiedlich angezeigt wird. Evtl. mag es daran liegen, dass ich einige Module eingebaut haben, wo eines nicht Google Chrome kompatibel ist. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als Chrome zu installieren. :wink: Oder es ist an der Zeit, auf die nächste Generation php3 umzusteigen.

Gibt es hier im Forum noch einen Chrome User, der gleiche Probleme feststellt?

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
jonas

Beitrag von jonas »

Hoi zäme

Ich benutze schon länger Chrome und hab dieses Problem bisher nicht erkannt, weil ich einen breiten Bildschirm benutze.

Wenn ich das Fenster schmaler mache, muss ich tatsächlich auch rechts/links scrollen.

Da ich mich mit Forensoftware nicht auskenne kann ich nur Beispiele geben, wo es auch so ist und wo nicht.

Sich stauchen tun:
4x4travel.org

Scrollen muss ich bei:
wuestenschiff.de
buschtaxi.org
soulboater.com

Gruss
jonas
Hajo

Beitrag von Hajo »

Hallo Alexander,

ich habe seit einem Jahr immer mal wieder Chrome ausprobiert. Da ich viele Googledienste nutze, die bestens in Chrome integriert wurden, meist auf einem älteren Rechner arbeite (Code ist sehr viel kleiner) und der Geschwindigkeitszuwachs (gefühlt 10x) ist, war der Umstieg irgendwann logisch. Darstellungsprobleme bei anderen Seiten tauchen nur noch ganz selten auf. Und die wichtigen Erweiterungen (Spamblocker, Adblocker, etc. ) zur Verfügung stehen ...

Keine Probleme habe ich z.B. bei http://www.delcamp.us/index.php. Meine Vermutung liegt eher, dass im Stylesheet eine der Optionen etwas Quer zu Chrome liegt.

Nutzung: Bei mir im Blog liegt die Chromenutzung bei 5% Safari 19% Firefox 57%. Die anderen Browser kenne ich nicht :oops: .

Gruss Hajo
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

jonas hat geschrieben: Scrollen muss ich bei:
wuestenschiff.de
buschtaxi.org
soulboater.com
Hallo Jonas, du sagst, dass du das Problem auch beim Buschtaxi hast. Ich weiss, dass das Buschtaxiforum vor einiger Zeit auf die neue PHP3 Forensoftware umgestellt hat. Hattest du die Probleme vor oder nach der Umstellung oder beides?

Danke nochmal für euer Feedback

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
jonas

Beitrag von jonas »

Hoi Alexander

Probleme hab ich keine :wink:

Da ich einen breiten Bildschirm habe, merke ich von Hajo's Problem gar nix. Habs einfach vorher mal ausprobiert, was passiert, wenn ich das Fenster schmaler mache...

Beim Buschtaxi ist es jetzt so, dass ich bei (sehr) schmalem Fenster scrollen muss. Wie es vorher war, weiss ich nicht, da mir das nie aufgefallen ist.

Gruss
jonas
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

jonas hat geschrieben: Probleme hab ich keine :wink:
Hi Jonas,

so habe ich es auch nicht gemeint :lach:

Dann glaube ich, dass Hajo bezüglich den Stylesheets Recht hat.

Grüsse
Alexander

Hajo

Beitrag von Hajo »

Alexander hat geschrieben: :lach:
Der ist gut!

Hajo
Antworten