Ägypten: Raubüberfall - Was ist da los im Gilf Kebir?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderatoren: Alexander, Moderatorengruppe

Antworten
Werner Lenz
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 20:57

Beitrag von Werner Lenz »

Hallo Alle,

@TGerd
Deine Ansicht näher betrachtet:
Deine Bild-Konstruktion in Ehren, aber warum sollten die Überfallenen wie die Weltmeister vom Überfalls-Ort zu Deinem Foto-Punkt (Entfernung 2....3Km) gerannt sein, um das Bild von dort aufzunehmen? Zusätzlich müssten die Fahrzeuge laut Deiner Konstruktion auf der Karte weit SE-lich der beiden Berge fahren, laut Foto fahren Sie aber vor dem Berg.

@Kuno
Deine Konstruktion passt dann zu dem Bild, wenn wir den Überfalls-Punkt (entgegen den Aussagen von Jerboa) an Deinen blauen Punkt oder sogar noch etwas weiter nach SW verlegen und dann bei TGerd's Punkt "Photo" die Autos sehen.

Mit Jerboa's Aussage "in the floor" deckt sich aber Alles nicht.

Tgerd, Du hast schon recht; warten wir doch ab, bis die Betroffenen etwas Näheres berichten. Ich finde es einfach interessant, die Bilder in Einklang mit den vorhandenen Infos zu rücken.


Gruß
Werner

TGerd
Beiträge: 1092
Registriert: Do 20. Sep 2007, 07:52

Beitrag von TGerd »

Hier:
+20168557627
Man spricht Deutsch.

Wüstengruß

Markus Linse
Beiträge: 85
Registriert: So 14. Aug 2005, 12:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Linse »

:mrgreen:
LG

Markus

Kuno
Beiträge: 9586
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 10:21
Wohnort: Dort wo andere Ferien machen.
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuno »

Vergesst bitte bei allen Mutmassungen eines nicht: Da wurde jemand unter Waffenandrohung beraubt. Die Meldungen, die die Betroffenen in die diversen Foren einstellen muss man auch unter dem Gesichtspunkt des Schocks betrachten. Ihr Text tönt zwar irgendwie immer recht locker - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man in so einem Moment cool bleibt und dann gleich mal einen GPS Punkt abdrückt, die Uhrzeit in der Digicam mit dem Sonnenstand vergleicht usw.

...und ob jetzt der Standort des Photographen etwas mehr links oder rechts war: Die, die von zuhause aus geschrieben haben, dass der Ueberfall wahrscheinlich sogar südlich der Grenze stattgefunden hat, die dürften sich jetzt ganz förmlich bei den Raubopfern entschuldigen :?

Werner Lenz
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 20:57

Beitrag von Werner Lenz »

Hallo lieber TGerd,

Du hast doch selbst diese Diskussion mit angestossen und ja auch dankenswerterweise das GE-Bild eingestellt. Dann solltest Du fairerweise auch andere Meinungen, die das anders sehen, zulassen und nicht einfach die Telefon-Nummer einrücken, die eh jeder kennt. Ich fand diese Diskussion eigentlich recht interessant und für so manches gelegentliche Navigationsproblem eher hilfreich.

Dass sich da evtl. noch Unklarheiten verbergen und die Jungs in Ägypten sicherlich was Wichtigeres zu tun haben, als unseren Winkel- uns Sonnenlicht-Betrachtungen auf die Sprünge zu helfen, ist uns doch auch hoffentlich klar.


Zum ML-Posting, naja, schwächlich, aber ist halt so.

Gruß
Werner

ursula
Beiträge: 2480
Registriert: So 31. Jul 2005, 17:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Gilf Kebir Eight Bells 8 Bells ägypten

Beitrag von ursula »

...der Führer hat vielleicht den wpts erst beim Wegfahren genommen, er hatte ja Startprobleme

Grüsse
Ursula

Werner Lenz
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 20:57

Beitrag von Werner Lenz »

Ja Ursula,

das kann gut sein und ob die Jungs dann unter den gegebenen Bedingungen der Bedrohung noch alle die gleiche Erinnerung an die verschiedenen Details haben, die wir hier diskutiert haben, ist evtl. auch fraglich.

Gruß
Werner

Frank2
Beiträge: 38
Registriert: Di 31. Jul 2007, 14:56

Beitrag von Frank2 »

Das Bild sieht gut aus, gut gemacht.

Der Ueberfallort koennte da sein, zwischen den "Steinen".
Die GPS-Koordinaten sind der Pfeil von 8bells, sagt unser Fuehrer. Den eigentlichen Lagerplatz hat er nicht gespeichert und keiner von uns hat daran gedacht. Tracklogs kann er leider nicht runterladen und mein Laptop war im Auto.
Alec, der die photos gemacht hat, ist nach der Schreckstarre und dem ploetzlichen Einfall, dass er noch seine Kamera in der Hosentasche hatte etwa 300m in Richtung der fahrenden Autos auf einen kleinen Huegel gelaufen.

Am Ort muesste noch, wenns der Wind nicht weggeweht hat, ein Moskiotnetz, ein T-shirt, beid weiss, am Berg angebracht sein. Ferner eine Plastiktuete mit einer postkarte.

Frank

Kuno
Beiträge: 9586
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 10:21
Wohnort: Dort wo andere Ferien machen.
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuno »

Nur um das Bild des Schauplatzes zu vervollständigen: Hier zwei Fotos von Süden gesehen auf dieselben beiden "Bells".

Wenn die Leute von der LRDG damals nicht in Spiegelschrift geschrieben haben, dann ist dies der Beweis, dass auch das Foto der wegfahrenden Räuber nicht spiegelverkehrt wiedergegeben wurde.


Bild

Bild

TGerd
Beiträge: 1092
Registriert: Do 20. Sep 2007, 07:52

Beitrag von TGerd »

... und er kommt zu dem Ergebnis,
nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil, so schließt er messerscharf,
nicht sein kann, was nicht sein darf.

Chr. Morgenstern
Palmström-Zyklus.

Braucht nicht jeder zu verstehn.
Wird es auch nicht.

Wüstengruß

Benutzeravatar
Uwe Schmitz
Moderator
Beiträge: 2580
Registriert: So 31. Jul 2005, 19:07
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Uwe Schmitz »

sorry,

meinen beitrag gelöscht wegen unpassend

grüsse
uwe
Zuletzt geändert von Uwe Schmitz am Sa 9. Feb 2008, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Kuno
Beiträge: 9586
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 10:21
Wohnort: Dort wo andere Ferien machen.
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuno »

Ich bin gerne für ein Spässchen zu haben, zweifle aber, ob das nun das richtige Thema dafür ist.

TGerd
Beiträge: 1092
Registriert: Do 20. Sep 2007, 07:52

Beitrag von TGerd »

@Uwe
Find ich nicht gut, wenn ein weiterer Moderator hier zusätzlich Chaos veranstaltet.

Einer hätte gereicht!

Wüstengruß

Benutzeravatar
Uwe Schmitz
Moderator
Beiträge: 2580
Registriert: So 31. Jul 2005, 19:07
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Uwe Schmitz »

@ tgerd:
verstehen hin verstehen her,
mit zitaten von herrn morgenstern kommen wir hier aber auch nicht weiter...

grüsse
uwe

Alexander
Administrator
Beiträge: 24253
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 19:12
Wohnort: Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander »

Uwe Schmitz hat geschrieben:@ tgerd:
verstehen hin verstehen her,
mit zitaten von herrn morgenstern kommen wir hier aber auch nicht weiter...

grüsse
uwe
Hallo Uwe,

du hast PN!!!

Gruss Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
... Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2024 > alle Reise-Events auf einen Blick - check it out !!!
...... Werde Wüstenschiff-Werbepartner > Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen

Antworten