Algerien 23.24 jemand ?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Rockatanski

Re: Algerien 23.24 jemand ?

Beitrag von Rockatanski »

Will eigentlich jemand mal einen Bericht hier teilen wie es denn nun war?
Probleme?

Es sind ja schon wieder welche zurück wenn ich es richtig verfolgt habe…

Ich bin ab nächster Woche in Tour….
Jochen Baumann

Beitrag von Jochen Baumann »

Würde mich auch mal interessieren.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Welcher Führer? Welche Strecke? Checkpoints? Sonstige Probleme?
Jochen
Baobab

Beitrag von Baobab »

Sieht so aus als ob die Leute, die mitgefahren sind, Nachrichtensperre auferlegt bekommen haben.
Nur wer vom Weg abkommt, lernt die Welt kennen.
Rockatanski

Hmm eine Teil kann man ja nachlesen, das muss wohl ordentlich in die Hose gegangen sein - so könnte man schlussfolgern…

So eine Reise ist ja auch immer eine Art Sozialexperiment wenn man erstmalig miteinander reist….

Ob der Frankkk sich nochmal irgendwo blicken lässt und seine Variante erzählen mag?
martin1101

Beitrag von martin1101 »

Rockatanski hat geschrieben: ↑
Fr 26. Jan 2024, 23:07
..........das muss wohl ordentlich in die Hose gegangen sein - so könnte man schlussfolgern…
So eine Reise ist ja auch immer eine Art Sozialexperiment wenn man erstmalig miteinander reist….
Ob der Frankk sich nochmal irgendwo blicken lässt und seine Variante erzählen mag?
Naja, je nachdem wie man es sieht :)
Die von Frank geplante Reise hat so nicht stattgefunden und auch sonst gab es anfangs ein paar "Holprigkeiten" - aber wir hatten letztlich eine fantastische Tour.
Unser Bericht ist ja auf unserer HP ersichtlich und es wurde auch hier im Forum schon berichtet - von wegen Nachrichtensperre :lach:

Martin
Zuletzt geändert von martin1101 am Sa 27. Jan 2024, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bild
Baobab

Beitrag von Baobab »

Hallo Martin,
den von dir verlinkten Thread hatte ich gar nicht mit der von Frankk angekündigten Tour in Verbindung gebracht.
Hatte mich nur gewundert, dass hier mehrmals nach einem Bericht gefragt wurde und keine Rückmeldung kam.
Danke dass du es hier nochmal klargestellt hast.
Liebe Grüße
Susanne
Nur wer vom Weg abkommt, lernt die Welt kennen.
Jochen Baumann

Hallo Frank

wie ich dem Bericht von Martin entnehmen konnte: Welche Strecken wurden euch denn nicht genehmigt? Und welche Probleme gab es noch? Welche Reiseagentur?
Wäre gut zu wissen für meine nächste Tour durch Algerien.

Jochen
Jochen Baumann

Hallo Frank,

magst du uns nicht von deinen Erfahrungen in Algerien berichten?
Wie ich mitbekomme wollen doch einige hier nach Algerien und das wäre dann sehr hilfreich.

Jochen
Peter D

Beitrag von Peter D »

Hallo Jochen !

Gut, das ich mich damals nicht der Frank-Gruppe angeschlossen habe..

Der hat die Tour nur hingeschmissen, weil angeblich bei einigen Streckenabschnitten seitens Behörden ein Fahrverbot aufgebrummt bekam..

Natürlich haben sich dann einige der Leute - schon allein der investierte Logistikaufwand ist enorm und die Vorfreude - in Eigenregie auf den Weg gemacht, wobei da jemand dabei war, der vom Frank-Umfeld stammte, und genau der erklärte dann plötzlich der Konvoigruppe als sie schon in Südalgerien waren, das er jetzt mit denen nicht mehr weiterfährt, nur mit seinem engeren Konvoipartner, die anderen sollen schaun wo sie bleiben...na prack...

Zum Glück hatte Martin einen Konviopartner - der ebenfalls von diesem Typen geschasst wurde, und sich mit Martin gut verstand..und einen angenehmen Führer..

Ich bin jedenfalls von solchen "Gruppenangeboten" geheilt.
War in 27 Wüstenreisen auch noch nie in einer drin, außer in meiner eigenen lancierten. einen Führer kenn ich icht,..

Der Frank wird sich z.Z. in der Deckung halten und mal jetzt sicher nicht auftauchen, du hast ja auch trotz mehrmaligen Ersuchen keine Antwort von ihm bekommen...
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
Rockatanski

Antworten