Carnet im Senegal???
Moderator: Moderatoren
-
Polter-geist
Re: Carnet im Senegal???
Hi,
war im Februar da, definitiv brauchst du kein Carnet mehr. Das Laissez Passer kostet offiziell 1500 CFA. Es lässt sich angeblich problemlos in St. Louis und Dakar einmalig kostenlos verlängern.
Gruß Cindy
war im Februar da, definitiv brauchst du kein Carnet mehr. Das Laissez Passer kostet offiziell 1500 CFA. Es lässt sich angeblich problemlos in St. Louis und Dakar einmalig kostenlos verlängern.
Gruß Cindy
Hi,
Denk mal das es dabei geblieben ist.
Viele Grüße
Taylan
Sommer letzen Jahres hab ichs kosten- und problemlos in St. Louis verlängern lassen.Polter-geist hat geschrieben:Hi,
Es lässt sich angeblich problemlos in St. Louis und Dakar einmalig kostenlos verlängern.
Viele Grüße
Taylan
-
Sebastian Schlüter
Hallo,
gibt es neuere Erfahrungen bezüglich Grenzübertritt aus Mauretanien mit alten bis sehr alten Autos (15 und 25 Jahre)?
Grüße
Sebastian
gibt es neuere Erfahrungen bezüglich Grenzübertritt aus Mauretanien mit alten bis sehr alten Autos (15 und 25 Jahre)?
Grüße
Sebastian
moin,
definitiv kein carnet nötig für senegal, offiziell seit januar 09.
gruss,
todo
definitiv kein carnet nötig für senegal, offiziell seit januar 09.
gruss,
todo
-
nomaden-jens
Moin Todo (noch in g?) und alle,
wer weiß den wie es mit der Verlängerung des Laissez Passer im Senegal aussieht.
Ich hatte da letztes Jahr ein paar Probleme. Konnte es nur 2 mal verlängern und dann war Schluss. Mir wurde gesagt in Dakar kann Mensch eine Erlaubnis für drei Monate bekommen? Weiß da jemand mehr und wenn ja wo, wieveil,.......?
Ich habe mein Laissez Passer immer in Zigonchur verlängern lassen oder bin halt nach Gambia raus und wieder in die Casamance rein, nur das wollten sie letztes Jahr auch nicht.
Last es euch gut gehen.
el nomade
wer weiß den wie es mit der Verlängerung des Laissez Passer im Senegal aussieht.
Ich hatte da letztes Jahr ein paar Probleme. Konnte es nur 2 mal verlängern und dann war Schluss. Mir wurde gesagt in Dakar kann Mensch eine Erlaubnis für drei Monate bekommen? Weiß da jemand mehr und wenn ja wo, wieveil,.......?
Ich habe mein Laissez Passer immer in Zigonchur verlängern lassen oder bin halt nach Gambia raus und wieder in die Casamance rein, nur das wollten sie letztes Jahr auch nicht.
Last es euch gut gehen.
el nomade
Keine Festung Europa - No fortress Europe - Pas de fortresse europe
sarsarale.blogspot.com
sarsarale.blogspot.com
Moin Moin
gibts jetzt eigentlich verläßliche Neuigkeiten was die leidige Carnet-Frage angeht? Botschaft und ADAC wissen nix Genaues nicht, da wären wohl ein paar aktuelle Erfahrungen hilfreich!
gibts jetzt eigentlich verläßliche Neuigkeiten was die leidige Carnet-Frage angeht? Botschaft und ADAC wissen nix Genaues nicht, da wären wohl ein paar aktuelle Erfahrungen hilfreich!
-
nomaden-jens
Hallo,
haben wir dann wohl zwei mal das Thema!
http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=43691
Wallabock
nomade
haben wir dann wohl zwei mal das Thema!
http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=43691
Wallabock
nomade
Keine Festung Europa - No fortress Europe - Pas de fortresse europe
sarsarale.blogspot.com
sarsarale.blogspot.com
warum wird hier nichts aktuallisiert?
Vor 2 Jahren entstand dieser Threat -
zwischenzeitlich haben wir seit Monaten den Umkehrschluss, daß nichts mehr ohne Carnet geht, was keiner wirklich begründet bestätigt.
Also vielleicht kann einer die Falschmeldung auf der Startseite entfernen
Gruß Walter T
Vor 2 Jahren entstand dieser Threat -
zwischenzeitlich haben wir seit Monaten den Umkehrschluss, daß nichts mehr ohne Carnet geht, was keiner wirklich begründet bestätigt.
Also vielleicht kann einer die Falschmeldung auf der Startseite entfernen
Gruß Walter T
der keine Elektronik im Geländewagen will
-
Alexander
- Administrator
Hallo Walter,
danke für den freundlichen Hinweis.
Die alte Information wurde von der Startseite entfernt.
Grüsse
Alexander
danke für den freundlichen Hinweis.
Die alte Information wurde von der Startseite entfernt.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion