Fahrzeugwracks in der Sahara
Moderator: Moderatoren
-
Roger-Tecumseh
Re: Fahrzeugwracks in der Sahara
Wenn man ran geht, werden die richtigen Relationen deutlicher!

da hast du aber eine schwierige relation gewähltRoger-Tecumseh hat geschrieben:Wenn man ran geht, werden die richtigen Relationen deutlicher!![]()
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Ein Kenworth 953 6x6, das Arbeitspferd der Ölsucher...
Gruss Bäärti
Gruss Bäärti
-
Roger-Tecumseh
Dieser Stift aus der Familie der Kleinen Prinzen konnte damals fast bequem im Hängebett des Landy querschlafen.schnorr hat geschrieben: da hast du aber eine schwierige relation gewählt, wie groß ist denn der kleine?
-
Kuno
Alexander. Bischen verwirrt nachder Wustenwanderung? FAHRZEUGE sind die mit ohne Fluegeln 
-
Alexander
- Administrator
Ist ja gut. Ich schäme mich ja schonKuno hat geschrieben:Alexander. Bischen verwirrt nachder Wustenwanderung? FAHRZEUGE sind die mit ohne Fluegeln
Ich verschiebe es gleich
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Peter Ens
alles in Mauretanien :
auf dem "Passe de Nouatil" :

zwischen dem "Passe de Lebchir und Tidjikja" :

nähe "Bou Naga" :

Gruss - Peter
auf dem "Passe de Nouatil" :

zwischen dem "Passe de Lebchir und Tidjikja" :

nähe "Bou Naga" :

Gruss - Peter
-
Kuno
Was sind das nun fuer Fahrzeugwracks? Besonders interessieren mich die beiden Dinger auf dem letzten Bild. Also die neben dem wunderschoenen LANDROVER 
-
Peter Ens
... also das eine Wrack neben dem wunderschönen Landrover ist mein Buschtaxi, das (die) andere(n) ein Paris-Dakar-Wrack 
Bild 2+3 ist m.E. ein Mitsubishi. Die Aufschrift deutet auf Luc Alphand hin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Luc_Alphand
Grüße
sven
Grüße
sven
-
Kuno
Jetzt muss ich natuerlich aufpassen, dass ich's mit Peter nicht gleich schon am Anfang verderbe und deswegen schwenke ich gleich komplett um und sage: Als Landroverfahrer ist man ja immer froh, wenn man noch ein Buschtaxi dabei hat, welches einem im Notfall nach Hause bringt
-
Peter Ens
... ne ne - da stehe ich definiv drüber und kenne vom Landi UND vom meinem die Vor-, und Nachteile 
Zuletzt geändert von Peter Ens am Mi 23. Dez 2009, 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
-
Peter Ens
... hier (beim Wrack nähe "Bou Naga") konnten wir nichts mehr erkennen - beim oberen Wrack (zwischen dem "Passe de Lebchir und Tidjikja") war der Serre Chevalier-Kleber noch dran ...abacus hat geschrieben:Bild 2+3 ist m.E. ein Mitsubishi. Die Aufschrift deutet auf Luc Alphand hin.
Grüße
sven
Gruss - Peter
Deshalb dachte ich, was allerdings nicht paßt, der Mitsu ist aus den 90iger Jahren, u.a. da der Rahmen noch daneben liegt. Karosse und Rahmen sehen soweit recht seriennah aus. Spätestens 2000 kamen die selbsttragenden Karossen bei Mitsu und seither sind die Dakarfahrzeuge ziemlich serienfremd.Peter Ens hat geschrieben:war der Serre Chevalier-Kleber noch dran ...
Grüße
sven
-
trapperjoe
Geht schon wieder in Richtung Nostalgie.
Alle Fotos sind aufgenommen auf der Strecke Tamanrasset – In Guezzam in den Jahren 1980-90. Ich glaube ich hätte auf der Strecke ~250 Wracks gezählt, kann aber mein Aufzeichnungen nicht mehr finden.
Das erste Foto ist ein typisches Beispiel wie es unerfahrenen Wüstenfahrern gehen kann. Kurz mal zur PP ausgetreten und hinterher sieht das Auto dann so aus.

Meistens kann man ja später die fehlenden Teilen In Agadez auf dem Markt wieder zurückkaufen. Wird aber bei den nächsten Fotos nicht funktionieren

Alle Fotos sind aufgenommen auf der Strecke Tamanrasset – In Guezzam in den Jahren 1980-90. Ich glaube ich hätte auf der Strecke ~250 Wracks gezählt, kann aber mein Aufzeichnungen nicht mehr finden.
Das erste Foto ist ein typisches Beispiel wie es unerfahrenen Wüstenfahrern gehen kann. Kurz mal zur PP ausgetreten und hinterher sieht das Auto dann so aus.

Meistens kann man ja später die fehlenden Teilen In Agadez auf dem Markt wieder zurückkaufen. Wird aber bei den nächsten Fotos nicht funktionieren

mit freundlichen Grüßen
trapperjoe
trapperjoe