Zusätzlich kenne ich -obwohl dem Jugendherbergs-Alter seit mehr als einem halben Jahrhundert "entwachsen"

- ausschliesslich
zum Campen die Eirichtungen:
Gabès: Ein Jugend-Zentrum (Einfahrt hinterm Sportplatz) mit Camping-Möglichkeit unter Palmen. Sanitär-Einrichtungen im üblichen (gewöhnungsbedürftigen) Standard. Kann interessant werden, wenn wieder 'mal eine einheimische Pfadfinder-Gruppe dort zeltet. Richtig ist, wie im RKH-TN-Reiseführer erwähnt, dass der Platz keinen Beifall bei Leuten finden wird, die morgentliche Muezzin-Rufe nicht mögen

.
Insel
Kerkennah: Im Garten kann das Fahrzeug aufgestellt werden. Hier sind die Sani.-Anlagen weit unter ortsüblichem Standard (im Jahr 2005 gewesen).
(Noch) früher bin ich 'mal im Hof der JH in
Gafsa gestanden. Erinnere mich, dass ich für Klo und Dusche vom Verwalter einen Schlüssel erhielt. Ansonsten trainierten da Gruppen härtester Kerle Karate (was mir sicher Angst gemacht hätte, wenn ich nicht so furchtlos wäre :D . Als ich mir dann eine rote Pulver-Limo gemixt hatte und mir von den Anwesenden der Genuss von Rotwein unterstellt wurde, war's vorübergehend etwas brenzlig, zumal sich niemand durch Probieren von der Harmlosigkeit des Getränks überzeugen wollte

.)
Gute Reise! Jürgen Kempe