@ Alois; den mit den Fürzen lassen wir jetzt einfach mal stecken. Ich gebe mir ja auch immer richtig Mühe, deine Fragen umfassend zu erklären.luise hat geschrieben:Ganz schlechter Stil, mein herzallerliebster Kuno!Woher nimmst du eigentlich fortlaufend diese Borniertheit, dich über andere Berichterstatter bezüglich ihres Geisteszustandes auszulassen. Bleib doch bitte ausschließlich bei den Fakten und lass deine polemischen Hirnfü... einfach weg.Jörg Armbruster hat natürlich "von der libyschen Grenze" berichtet, weil er mit Sicherheit heute dort war. Daß er den Nachrichten-Dreh dann anschließend in seinem Hotel auf Zarzis abspult, ist halt den Umständen entsprechend geschehen.
Also.
Die Korrespondenten, Nahost- Afrika- und Islamexperten wurden – wie wohl wir alle auch- von den kürzlichen Entwicklungen in LY ganz einfach wieder einmal total überrascht. Man kann sich sehr gut vorstellen, dass ein Korrespondent, nachdem er eine Woche lang am Grenzposten von Ras Ajdir gewartet hat und nichts passierte einfach wieder einmal in einem guten Hotel richtig duschen wollte – also fuhr er nach Zarzis. Zwei Stunden später bekommt er einen Anruf von der Sendeanstalt und muss praktisch aus dem Stegreif eine abschliessende Lagebeurteilung abgeben.
Kann er das? Weiss er überhaupt mehr zu sagen, als das, was er gerade live auf Al Jazeera sieht? Kaum. Selbst wenn er noch Verbindungsleute in TIP haben sollte; die Telefone gehen nicht und der Sender drängt.
Die Nachrichtensprecherin hat gesagt, dass er direkt von der Grenze berichtet und dass sie jetzt zu ihrem Korrespondenten schalten (ich dachte, das haette ich auch so geschrieben). Warum zum Teufel müssen die immer suggerieren, dass ihr Mann gerade zur Zeit der Schaltung mitten im Brennpunkt steht, wenn er wirklich sehr weit davon weg ist? Das CH Fernsehen hatte es am selben Abend noch toppen koennen – die haben ihren Korrespondenten aus Cairo abgezogen und nach Tel Aviv geschickt, weil eben in LY nicht viel lief. Also hat er live aus Tel Aviv berichtet und uns erklaert, was nun in TIP vor sich geht. Das ist nicht richtig, hier versuchen uns die Sender etwas zu zeigen, was nicht stimmt – und da sagst du mir, dass ich das nicht immer wieder kritisieren soll? Warum soll ich das nicht machen?
Was wäre falsch daran, wenn die Sender uns diese Show nicht mehr vorspielen würden?
Wieder gestern abend hat uns ein Experte erklaert, dass der TNC mit Gaddies Stamm sehr geschickt verhandelt hatte und dass deshalb die Rebellen aus dem Osten der Küste entlang nach Tripolis fahren konnten?
Das ist ausgemachter Quatsch. Das weiss nicht nur ich, das weißt auch du. Oder?