Libyen - Demonstrationen und Proteste
Moderator: Moderatoren
-
Birgitt
- Moderator
Re: Libyen - Demonstrationen und Proteste
Ich bin wirklich gespannt, wann er wo auftaucht.
Daily Mail hat gestern am späten Abend berichtet, er sei auf Einladung von Mugabe nach Zimbabwe geflohen.
Gruß
Birgitt
Daily Mail hat gestern am späten Abend berichtet, er sei auf Einladung von Mugabe nach Zimbabwe geflohen.
Gruß
Birgitt
-
Birgitt
- Moderator
BBC meldet gestern, dass Gadaffis Söldner mehr und mehr das Land verlassen
Gaddafi's African 'mercenaries' leaving Libya
während der NTC Maßnahmen gegen die Versorgungsknappheit einleitet
Libya conflict: Rebels vow to resolve Tripoli shortages
Gruß
Birgitt
Gaddafi's African 'mercenaries' leaving Libya
während der NTC Maßnahmen gegen die Versorgungsknappheit einleitet
Libya conflict: Rebels vow to resolve Tripoli shortages
Gruß
Birgitt
-
Alexander
- Administrator
Da die Diskussion in diesem Thread abgedriftet ist haben wir ihn abgetrennt. Hier findet ihr den Rest viewtopic.php?p=117675#p117675
Grüsse
Alexander
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Libyen: Grausiger Leichenfund im Lagerhaus
Video
ACHTUNG!
Quelle:Dailymotion
Jürgen
Video
ACHTUNG!
Diese drastischen Aufnahmen zeigen dutzende verbrannte Leichen in einer Lagerhalle bei Tripolis. Möglicherweise handelt es sich um Zivilisten, die von Gaddafis Schergen erschossen wurden. .
Quelle:Dailymotion
Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
In Libyen kommen weitere Grausamkeiten ans Licht
Tripolis/Kairo (dpa) - In Libyen werden weitere Grausamkeiten bekannt. Zehntausende Häftlinge werden noch vermisst. Der Machtkampf geht weiter. Die Rebellen stehen zum Angriff auf Sirte bereit. Dabei setzten sie auf Nato-Hilfe....mehr
Quelle:SZ.de
Jürgen
Tripolis/Kairo (dpa) - In Libyen werden weitere Grausamkeiten bekannt. Zehntausende Häftlinge werden noch vermisst. Der Machtkampf geht weiter. Die Rebellen stehen zum Angriff auf Sirte bereit. Dabei setzten sie auf Nato-Hilfe....mehr
Quelle:SZ.de
Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG
Nato verstärkt Angriffe auf Gaddafis Heimatstadt
Wo steckt Gaddafi? Viele Rebellen vermuten den gestürzten Machthaber in dessen Heimatstadt Sirt. Die Nato hat ihre Luftangriffe dort forciert - diverses Militärgerät des alten Regimes wurde dabei zerstört. ....mehr
Quelle:Spiegel-online
Jürgen
Wo steckt Gaddafi? Viele Rebellen vermuten den gestürzten Machthaber in dessen Heimatstadt Sirt. Die Nato hat ihre Luftangriffe dort forciert - diverses Militärgerät des alten Regimes wurde dabei zerstört. ....mehr
Quelle:Spiegel-online
Jürgen
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG
-
Kuno
Das Algerische Aussenministerium hat heute bestaetigt dass Mitglieder der Familie Ghaddafi in Algerien angekommen seien. Um welche Personen es sich handelt und insbesodere ob das Familienoberhaupt mit dabei ist wurde nicht bekanntgegeben. Ebenso unbekannt ist bisher, wo sie die Grenze ueberschritten haben.
Quelle: Pressemeldungen von heute abend.
Quelle: Pressemeldungen von heute abend.
-
Kuno
Khamis Ghaddafi duerfte nicht in Algerien sein. Er war eine der Hauptfiguren im Kampf des Regimes gegen die Opposition und ohne ihn wuerde wahrscheinlich die zu einem Teil aus Soeldnern bestehende "Khamis Brigade" keinen Sinn in einem weitere Kampf mehr sehen... (wenn sie das noch tun...)
Die Meldung ist recht duenn:
Rebel commanders say Khamis Gaddafi, one of Colonel Gaddafi's most feared sons, has been killed in an air strike 60km south of Tripoli. He is said to have been in an armoured Toyota Land Cruiser when it was reportedly blasted by a missile apparently from a Nato Apache helicopter.
Sky's chief correspondent Stuart Ramsay, who is at the scene, said a man claiming to be Khamis' bodyguard confirmed that he had died in the vehicle.
The explosion incinerated the 4x4 and was so intense it set nearby trees on fire, Ramsay reports.
Von hier: http://news.sky.com/home/world-news/article/16058574
Es ist dies das dritte Mal, dass Khamis Ghaddafi auf recht spektakulaere Weise ums Leben gekommen sein soll...
Die Meldung ist recht duenn:
Rebel commanders say Khamis Gaddafi, one of Colonel Gaddafi's most feared sons, has been killed in an air strike 60km south of Tripoli. He is said to have been in an armoured Toyota Land Cruiser when it was reportedly blasted by a missile apparently from a Nato Apache helicopter.
Sky's chief correspondent Stuart Ramsay, who is at the scene, said a man claiming to be Khamis' bodyguard confirmed that he had died in the vehicle.
The explosion incinerated the 4x4 and was so intense it set nearby trees on fire, Ramsay reports.
Von hier: http://news.sky.com/home/world-news/article/16058574
Es ist dies das dritte Mal, dass Khamis Ghaddafi auf recht spektakulaere Weise ums Leben gekommen sein soll...
-
Birgitt
- Moderator
Die sonderbare Rückendeckung für Gaddafi aus Afrika
29.08.2011 - AZ online
Während fast die ganze Welt das Ende der Gaddafi-Diktatur feiert, hält sich das Afrika südlich der Sahara merkwürdig bedeckt. Die Afrikanische Union (AU), der Staatenbund des Kontinents, tut auch jetzt noch immer das, was die Organisation schon bei den Krisen in Tunesien und Ägypten aber auch in der Elfenbeinküste oder zuletzt am Horn von Afrika getan hat: gar nichts! [...] Neben dem allgemeinen Desinteresse Afrikas an den Zuständen im arabisch geprägten Norden des Kontinents liegt die Zurückhaltung seiner Führer zum einen daran, dass nicht wenige von ihnen bei Gaddafi tief in der (finanziellen) Schuld standen. Wie groß dessen Aufwendungen für die Finanzierung der AU und ihrer aufgeblähten Bürokratie waren, ist unbekannt. Gaddafis Spenden sollen sich aber auf rund die Hälfte der Gesamtkosten der AU belaufen ... mehr
Gruß
Birgitt
29.08.2011 - AZ online
Während fast die ganze Welt das Ende der Gaddafi-Diktatur feiert, hält sich das Afrika südlich der Sahara merkwürdig bedeckt. Die Afrikanische Union (AU), der Staatenbund des Kontinents, tut auch jetzt noch immer das, was die Organisation schon bei den Krisen in Tunesien und Ägypten aber auch in der Elfenbeinküste oder zuletzt am Horn von Afrika getan hat: gar nichts! [...] Neben dem allgemeinen Desinteresse Afrikas an den Zuständen im arabisch geprägten Norden des Kontinents liegt die Zurückhaltung seiner Führer zum einen daran, dass nicht wenige von ihnen bei Gaddafi tief in der (finanziellen) Schuld standen. Wie groß dessen Aufwendungen für die Finanzierung der AU und ihrer aufgeblähten Bürokratie waren, ist unbekannt. Gaddafis Spenden sollen sich aber auf rund die Hälfte der Gesamtkosten der AU belaufen ... mehr
Gruß
Birgitt
Rebellen wollen Gaddafi-Familie zurück in Libyen
Algerien muss sich wegen der Aufnahme von Gaddafis Familie Kritik der Rebellen anhören. Die Verwandten des Diktators sollten in Libyen vor Gericht gestellt werden....mehr
Quelle:welt.de
Jürgen
Algerien muss sich wegen der Aufnahme von Gaddafis Familie Kritik der Rebellen anhören. Die Verwandten des Diktators sollten in Libyen vor Gericht gestellt werden....mehr
Quelle:welt.de
Jürgen
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG
Das war sicher ein Familiennachzug.
Wie in der Schweiz in alten Zeiten.
Gastarbeiter konnten Ihre Familien nachziehen lassen.
Ob G einen Job in Algerien bekommen hat?
Und das vielleicht schon seit Tagen??
Gruss Turi
Wie in der Schweiz in alten Zeiten.
Gastarbeiter konnten Ihre Familien nachziehen lassen.
Ob G einen Job in Algerien bekommen hat?
Und das vielleicht schon seit Tagen??
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Libya: Algeria braces itself for terrorist attacks following arrival of Gaddafi family
On Monday Gaddafi's wife Safia, his sons Hannibal and Mohammed, and his daughter Aisha fled the raging civil war in their own country in an armed convoy, and are now thought to be in the capital city, Algiers... mehr
Quelle:telegraph.co.uk
Ein wichtiger Absatz aus diesem Bericht:
Jürgen
On Monday Gaddafi's wife Safia, his sons Hannibal and Mohammed, and his daughter Aisha fled the raging civil war in their own country in an armed convoy, and are now thought to be in the capital city, Algiers... mehr
Quelle:telegraph.co.uk
Ein wichtiger Absatz aus diesem Bericht:
Algeria has not yet recognised the NTC, and none of its extradition treaties apply to Libya.
This means that the Gaddafis could technically remain in Algeria for as long as they like, with the Colonel himself eventually joining them there.
Jürgen
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG
-
schu achbar ?
Wieso schüttelst du den Kopf ?
Honecker hat man auch nicht vor Gericht gestellt und seine Alte lebt unbehelligt in Südamerika.
Oder ist die schon kompostiert ?
Die Partei sitzt im Bundestag u. macht einen auf hipp ,girlie und Umwelt.
Also, was haben wir beizusteuern zur Problematik ?
Und dieses Theater der Medien mit Westerwelle geht mir auch auf den Schlips.
Als souveräne Nation haben wir uns gar keinem britisch/ bunga-bunga/napoleonischem Willen zu unterwerfen.
Wir könnten zur Libyenfrage auch sagen: " Leckt uns am Hacken mit diesem Land, es interessiert uns nur in dritter Reihe.
Fragt die Schweiz, die lebt ja schon länger im Kriegszustand mit Libyen"
Das wäre vielleicht kritikwürdig aber definitiv nicht so hündisch wie dieses Rumgeeiere allerseits jetzt.
Honecker hat man auch nicht vor Gericht gestellt und seine Alte lebt unbehelligt in Südamerika.
Oder ist die schon kompostiert ?
Die Partei sitzt im Bundestag u. macht einen auf hipp ,girlie und Umwelt.
Also, was haben wir beizusteuern zur Problematik ?
Und dieses Theater der Medien mit Westerwelle geht mir auch auf den Schlips.
Als souveräne Nation haben wir uns gar keinem britisch/ bunga-bunga/napoleonischem Willen zu unterwerfen.
Wir könnten zur Libyenfrage auch sagen: " Leckt uns am Hacken mit diesem Land, es interessiert uns nur in dritter Reihe.
Fragt die Schweiz, die lebt ja schon länger im Kriegszustand mit Libyen"
Das wäre vielleicht kritikwürdig aber definitiv nicht so hündisch wie dieses Rumgeeiere allerseits jetzt.
-
Kuno
Du mischst jetzt aber grad etwas arg viel durcheinander, Schu...
...willst du wirklich die Vereinigung der DDR mit der BRD mit den aktuellen Abläufen in LY vergleichen?
...willst du wirklich die Vereinigung der DDR mit der BRD mit den aktuellen Abläufen in LY vergleichen?
-
schu achbar ?
Beide Tyrrannen kriegen Asyl.
Beim einen störts keinen, beim andern wird jetzt Algerien wohl unter Druck gesetzt.
Das ist es was ich meine, Kuno.
Beim einen störts keinen, beim andern wird jetzt Algerien wohl unter Druck gesetzt.
Das ist es was ich meine, Kuno.