Gefunden 04.2011/Westsahara N26° 44' 327" W 12° 06' 744"
Gruß Günther
Moderator: Moderatoren
abacus hat geschrieben:Ja, je länger man rumguckt, umso mehr Krater gibts. Aber ich denke eher die sind allesamt vulkanischer Natur.
Ich glaub ich sollte doch mal nach Ägypten ...
Grüße
sven
"Deep Impact" in der WüsteAls Nomaden im vergangenen Sommer angebliches Meteoriten-Gestein verkaufen wollten, war die Fachwelt skeptisch. Doch jetzt steht fest: Das Gestein aus der marokkanischen Wüste stammt vom Mars. Forscher versprechen sich nun neue Erkenntnisse für zukünftige Mars-Expeditionen.
Genau. Und zwar an einem Donnerstag kurz nach 19:00Birgitt hat geschrieben:Eine Laboranalyse zeigte nun: Der Stein ist vor 4,4 Milliarden Jahren entstanden.
GreWi: In Ägypten gefundener “Hypatia-Stein” ist älter als das SonnensystemBereits 2013 und 2015 zeigten Analysen eines im südwestlichen Ägypten gefundenen vermeintlichen Kieselsteins, dass dieser in Wirklichkeit gar nicht von der Erde und auch nicht aus unserem Sonnensystem zu stammen scheint. Eine neue Analyse des sogenannten Hypatia-Steins deutet nun darauf hin, dass der Stein zudem auch noch älter als das Sonnensystem selbst ist. Zusammengenommen sehen die Wissenschaftler in der Zusammensetzung des Steins, eine Kombination unveränderter Materialien aus einer Zeit noch vor der Geburt unserer eigenen Sonne.