Tunesien - Entführung 18.02.08 / Freilassung 31.10.08 (AT)

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderatoren: Alexander, Moderatorengruppe

Antworten
winter
Beiträge: 90
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 08:22

Beitrag von winter »

Hallo,

im Desert-Info steht es jetzt auch drin. Viele Grüße, Klaus Winter

Gerhard Göttler
Beiträge: 1148
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 12:36

Beitrag von Gerhard Göttler »

Hallo!

Fragen:

a) Wer sitzt an zentraler Steller dieser Such-Aktion und leitet das Ganze?
b) Geplante Rückkehr am 29.2.08. Haben die Vermissten eine Buchung bzw. ein Ticket verfallen lassen oder war das nur eine Möglichkeit, an diesem Tag zurückzureisen?
c) Bordj (Fort) Fatima liegt wie oben dargestellt weit in Algerien. Wem gegenüber haben die Vermissten dieses mögliche Reiseziel angegeben? Wie hypothetisch war diese Möglichkeit? Ich würde ggf. umgehend die Deutsche Botschaft in Algerien über dieses mögliche Reiseziel informieren.

Gerhard Göttler

TGerd
Beiträge: 1092
Registriert: Do 20. Sep 2007, 07:52

Beitrag von TGerd »

Deutsche Botschaft: Das hab ich längst erledigt. Die österreichische wurde von den Angehörigen informiert.

Wüstengruß

Sibylla
Beiträge: 19
Registriert: Di 4. Mär 2008, 13:29

Beitrag von Sibylla »

winter hat geschrieben:Hallo,

habe den Link gerade auch im blacklandy-Forum gepostet - hoffen wir mal, dass etwas dabei herauskommt.

Eine Frage, die sicherlich nicht unbedingt zum jetzigen Zeitpunkt gestellt werden muss, aber kann: Wer fährt a) als einzelnes Fahrzeug in den Süden Tunesiens und b) ohne Sat-Phone und c) ohne Sperrgebiets-Erlaubnis und c) evtl. mit einem Abstecher nach Algerien?

Das wäre (ist?) absolut verantwortungslos (vor allem das fehlende SAT-Phone bei einem Einzelfahrzeug). Und für einen, der schon öfters unten war, schlicht nicht nachvollziehbar. Aber jetzt hoffen wir mal alle das Beste und drücken die Daumen, dass alles ganz harmlos ausgeht...

Viele Grüße! Klaus Winter

Bittebittebitte lasst doch mal ein paar Tage die Spekulationen über die Blödheit der Betroffenen,- kann ja alles sein, aber das hilft jetzt auch nicht weiter!
Wenn sie heil wieder zurück sind, könnt ihr ihnen persönlich den Kopf waschen !
Ich weiß das alles seit heute 14.00 Uhr und seitdem haben wir schon sehr viel in Bewegung gesetzt und erfahren sehr viel tatkräftige Hilfe von Allen,- das ist absolut uberwältigend und ich danke allen dafür!
Letztlich muß die Koordination hauptsächlich beim Sohn liegen, weil er der Erste sein wird, der informiert wird. Er hat auch Kontakt zu den Botschaften und zu den Polizeibehörden, Interpol und was da sonst noch an offiziellen Stellen naheliegend war.
Ich helfe so gut ich kann, war auch schon ein paar mal in der Wüste, habe aber mit solchen Such- Aktionen keine Erfahrung.
Ich werde in den nächsten 2 Stunden Fotos der Vermissten und des Autos in verschiedenen posten, dazu die Informationen die MIR bekannt sind,- das sind nicht allzu viele. Wer noch andere Foren kennt, der möge bitte die Fortos und Infos weiterverbreiten.
Wer meint dass er persönlich helfen kann und/oder weitere hilfreiche Kontakte nutzen kann, der möchte sich bitte per PN bei mir melden,- dann kann ich den Kontakt zum Sohn herstellen.

Bis später!
Sibylla

Harald
Beiträge: 53
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

ich habe es mal hier eingestellt.

http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard.php


http://www.motorradkarawane.de/foru/php ... =6016#6016


ich drücke Euch die Daumen.


grüsse Harry aus BHG.

Jürgen
Beiträge: 3555
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 12:37

Beitrag von Jürgen »

Danke Harald für die Weiterleitung!!

gruß
Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:

Bärbel Carasophie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:10

Beitrag von Bärbel Carasophie »

Zuletzt geändert von Bärbel Carasophie am Di 4. Mär 2008, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
Grüssle, Bärbel

MB LA 911 Wohnmobil

Birgitt
Moderator
Beiträge: 31898
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:52
Wohnort: NRW / Südl. Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgitt »

Danke, Bärbel, für deine Mithilfe.

Gruß
Birgitt

uli & hendrik
Beiträge: 21
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 11:53
Wohnort: ulm

Beitrag von uli & hendrik »

Zuletzt geändert von uli & hendrik am Di 4. Mär 2008, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
grüsse ... uli & hendrik

mohammed
Beiträge: 17
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 10:02

Beitrag von mohammed »

hallo
ich komme aus südalgerien. ich habe gelesen, dass leute vermisst werden. ich habe eine nummer von der grenze "Talebarbi" (grenze tunesien-algerien). ich versuchte mehrmals anzurufen, aber es kam nur der fax. die nummer lautet: 00213 322 07 18
die botschaften/konsulat kontaktieren ist sinnvoll (in Algir und Tunis). ich war schon mehrmals an dieser grenze "Talearbi". der zöllner hat mir diese nummer gegeben.
die vermissten sind bestimmt nicht nach Algerien gekommen, da sie an der grenze nicht einfach so hereingelassen werden.
ich müsste mehr informationen haben über die vermissten.
grüsse Mohammed

Sibylla
Beiträge: 19
Registriert: Di 4. Mär 2008, 13:29

Beitrag von Sibylla »

Ihr seid super!
Ich hoffe so, dass die beiden heil zurück kommen können!

Hier endlich die Fotos der Vermissten:
Wolfgang Ebner, 51
Bild
Andrea Kloiber, Alter ca. 40 -45
Bild
Auto:
Bild
Bild

Das Auto hat auf der jetzigen Fahrt einen Aludachträger (Patriot) und auf beiden Seiten je 2 Sandbleche auf Höhe der Fenster montiert.
Dabei sind auch noch 2 Schäferhunde.
Im Innenraum befindet sich ein Dieselzusatztank, ein Wassertank und darüber eine Liegefläche. Wolfgang hat seine PC-Navigation mit Bildschirm dabei,- das ist vorne fest montiert.
Weitere Besonderheiten des Autos: s. Oben, Startthread.

Wer weitergehende Kontakte oder Ideen hat, die wirklich weiterhelfen , der möchte sich bitte per PN bei mir melden,- ich kann dann auch den Kontakt zum Sohn herstellen,- denn da laufen die Fäden zusammen.

Danke für eure wirklich überwältigende Hilfe und die guten Wünsche!
Sibylla

mohammed
Beiträge: 17
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 10:02

Beitrag von mohammed »

hallo
falls sie von dem algerischen staat erwischt wurden, haben sie ein recht ein telefonat zu machen. der grenzbereich ist klein, die zöllner hätten sie gefunden. falls also niemand von ihnen gehört hat, sind sie eher nicht nach algerien gekommen.
grüss Mohammed

TGerd
Beiträge: 1092
Registriert: Do 20. Sep 2007, 07:52

Beitrag von TGerd »

@Mohammed
Die sind höchstwahrscheinlich nicht bei Hazoua/Taleb Larbi über die Grenze.

Deine Telefonnummer oben ist falsch, ich schick Dir die richtige per PN.

Wüstengruß Nour

Christoph Hiluxchrigu
Beiträge: 66
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 16:59
Wohnort: CH-3044 Innerberg

Beitrag von Christoph Hiluxchrigu »

GG schreibt
Bordj (Fort) Fatima liegt wie oben dargestellt weit in Algerien. Wem gegenüber haben die Vermissten dieses mögliche Reiseziel angegeben? Wie hypothetisch war diese Möglichkeit?
Ist in meinen Augen - neben den anderen konkreten Fragen von GG und TGerd - eine entscheidende. Wenn's wirklich eine wahrscheinliche Variante war, ist natürlich die Möglichkeit gegeben, dass sie in Algerien aufgebracht wurden. Da kann's halt ein Weilchen dauern, bis die Behörden ...
Andererseits sollte man sich nicht nur in diesen Hinweis festbeissen. Ich bin im Gegensatz zu TGerd der Meinung, auch im südtunesischen Sandkasten kann man so blöd festhocken, dass man schwer gefunden wird, v.a. wenn man einen Unfall hatte. Darum wär's wohl sinnvoll, dass jemand mit der nächsten Fähre noch ein paar Bilder runternimmt, vielleicht haben ja Einheimische was gesehen.
Je eher das Suchgebiet eingegrenzt werden kann, desto besser.

E Gruess

Chrigu

Jürgen Kempe
Beiträge: 632
Registriert: Di 18. Jul 2006, 17:26
Wohnort: S-H

Beitrag von Jürgen Kempe »

Sibylla,

wenn Sie einen Kontakt nach TN-Douz wünschen, senden Sie mir bitte eine PN, auf die ich dann antworten kann. (Meine mangelhaften PC-Kenntnisse haben meine Versuche, Ihnen Infos zukommen zu lassen, verhindert.)

Gruss + Glück Jürgen Kempe

Antworten