Angola - Juni 2018

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
tiger50

Angola - Juni 2018

Beitrag von tiger50 »

Hallo! Wir würden gerne mit unserem Toyota Landcruiser im Juni eine Tour durch Angola machen, aber nicht alleine. Gibt es Selbstfahrer, die auch Lust dazu hätten? Oder kennt jemand eine Selbstfahrertour, die u.U. noch ein Fahrzeug mitnehmen würde? Oder kennt jemand eine Organisation in Namibia, die so etwas anbietet? Schon im voraus herzlichen Dank. Chris und Michael
horst.k

Re: Angola Juni 2018

Beitrag von horst.k »

Hallo zusammen,

eine Organisation die geführte Selbstfahrertouren anbietet ist mir bekannt, es gibt auch einen Termin im Juni.
https://www.buschmann-safaris.de/selbst ... reise.html
Bin weder verwandt noch verschwägert, Angola finde ich gut!

Gruß
Horst
skrewdriver

Beitrag von skrewdriver »

hallo chris und michael
wo steht euer auto.in namibia?
einen anbieter den ich kenne ist:
http://www.nature-trekking.de/Land_NAM_ ... ahrer.html
bei ihm habe ich vor ca. 10 jahren mehrmals ein fahrzeug gemietet.und der chef kennt sich persönlich sehrgut vor ort aus und ist selbst immer mit dabei.
ich selbst hätte auch gern lust nochmals angola zu befahren.aber dieser termin kommt mir zu früh.bin erst letztes jahr raus aus namibia und stehe jetzt geparkt in lusaka.
wir sind auf unserer tour,westküste afrika runter,vom kongo kommend ,die küste runter bis namib und zur flamingo-lodge.teilweise unterwegs ins landesinnere und dann querdurch von der flamingo zur hauptstrasse weiter zur grenze namibia.
wenn ihr euro oder usdollar schwarz tauscht,und das geht bei jedem laden,ist das land sehr günstig.
visum haben wir in berlin geholt.das ging völlig ohne probleme und auch gleich 3 wochen.
wir finden das land und leute super.mit deutschem autokennzeichen sind wir an jeder poliekontrolle durchgewunken worden.
warum fahrt ihr nicht alleine los? oder wollt ihr geselligkeit?
würde mal im namibiaforum schreiben das ihr für angola begleitung sucht.da stehen ja soo viele fahrzeuge und viele träumen von angola und trauen sich selbst nicht.für ins unverständlich.aber wir haben das land als absolut sicher und alle leute sind freundlich-so haben wir es empfunden.
gruss matthias
Maputo

Beitrag von Maputo »

tiger50 hat geschrieben:Hallo! Wir würden gerne mit unserem Toyota Landcruiser im Juni eine Tour durch Angola machen, aber nicht alleine. Gibt es Selbstfahrer, die auch Lust dazu hätten? Oder kennt jemand eine Selbstfahrertour, die u.U. noch ein Fahrzeug mitnehmen würde? Oder kennt jemand eine Organisation in Namibia, die so etwas anbietet? Schon im voraus herzlichen Dank. Chris und Michael
Frag sonst einmal Olli in Windhoek. Der macht Rundreisen in Angola. Dort kannst du auch mit deinem Privat Wagen mitfahren.

Angola ist sehr schön, nur wenn dir etwas am Auto kaputt geht wird dir keiner gross helfen können, dann hast du ein gröberes Problem.

https://www.buschmann-safaris.de/erlebn ... reise.html

lg Maputo
Antworten