Durch Afrika - Start Januar 2021

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Overland

Durch Afrika - Start Januar 2021

Beitrag von Overland »

Hakuna Matata,
hier Monika ende 40 und Andreas ende 50 planen 2021 mit unserem Magirus 170D11 Allrad und Umbau zum Fernreisemobil, eine Reise durch Afrika. Geplant ist die Westroute über Marokko, Mauretanien, Senegal.....
Hat jemand aktuelle Informationen oder plant ähnliches (gemeinsames Reisen). Start soll sein Januar 2021, Ende offen. Wir sind über jede Information dankbar.

Gruß Moni u. Andreas
Turi

Re: Durch Afrika

Beitrag von Turi »

hallo Moni hallo Andreas
Auch hier nochmal, schaut bei · · · rein oder bei " unsere grosse Reise rund um Afrika" hier in der "suche" eingeben, dann kommt ihr auf unsere Berichte.
Nicht mehr die Neuesten, die Koordinaten blieben aber :wink:

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo moni und andreas,
willkommen an bord des wüstenschiffs!
einen spannenden plan habt ihr da!
aber eure frage bzw. bitte ist etwas oberflächlich; was sollen die wissenden bzw. erfahrenen euch schreiben?
ihr braucht ein carnet für eure tour? die grenzen bzw. visa für nigeria und angola sind schwierig zu meistern?
das habt ihr euch vielleicht ja schon erlesen ...
stöbert hier im forum und überall im internet, und wenn ihr dann konkrete fragen zu allen möglichen themen habt, dann scheut euch nicht, die wüschi-forumsgemeinde damit zu löchern ... und euch wird sicherlich weiter geholfen!
soweit mein erster tipp an euch
frohes planen und viel begeisterung schon bei der vorbereitung wünscht euch
uwe
Overland

Beitrag von Overland »

Schön das wir bei euch sein dürfen.
Gefällt uns, das unser vorhaben allgemein anklang findet. Es wäre ja toll, wenn auf unserer Route, egal ob Ost oder West, sich unsere Wege mal kreuzen, und Zeit für ein pläuschchen da ist. Wir haben uns die Westroute ausgesucht, da wir 1992 schon mal die Westroute bis zur Elfenbeinküste gefahren sind und diese Route auch von Astrid Därr angepriesen wird. Wir hoffen nach wie vor das sich noch andere Overländer uns anschließen werden und wenn es nur eine Teilstrecke ist.
LG
Moni und Andreas
skrewdriver

Beitrag von skrewdriver »

Hallo
Mein Auto steht jetzt aktuell in Johannesburg.die westroute war auch meine Richtung.
Visum Angola ist in Berlin zu bekommen kein Problem mehr,seit einigen Jahren,
Nigeria schon,wo es aktuell geht ist mir nicht bekannt , da es sich vor auf den Botschaften immer wieder ändert.
Auch gab es Probleme bei der Einreise von Nigeria nach Kamerun , am Grenzübergang ekok.
Probleme in Kamerun in dem englisch sprechenden Landesteil,
Wie es aktuell aussieht,vor Ort ist mir nicht bekannt. Eventuell einen Grenzübergang weiter nördlich nehmen.
Matthiad
Overland

Beitrag von Overland »

Hallo Mathias,
unsere Reise soll erst Januar 2021 starten. Wenn wir dir helfen können bzg. Pickup soll das kein Problem sein. Selbstverständlich sind wir für jede Hilfe bereit, die uns kein Risiko auf Leib und Leben bereitet.
Für Umwege sind wir gern bereit.
Gruß Moni und Andreas
Antworten