Fährt jemand im Juni/Juli 2016 durch Mauretanien ?

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kolumba
Fährt jemand im Juni/Juli 2016 durch Mauretanien ?

Beitrag von Kolumba »

Möchte sehr gemütlich im Mai nach Gambia fahren.
Durch Mauretanien möchte ich mich gerne jemandem anhängen aus Sicherheitsgründen...
Mein Plan ist es in Dakhla jemanden zu finden. Vorab nimmt es mich sehr wunder ob zu dieser Zeit überhaupt Reisende auf dem Weg sind, da die Regenzeit dann ist....

MFG Corinne
TwinMichel
Re: fährt jemand im Juni/Juli durch Mauretanien

Beitrag von TwinMichel »

Moin,

habe noch keine genauen Info, aber gerade heute (29.03.16) sind 2 Freunde auf dem Weg durch die WestSahara,
eigentlich Kurs Mauretanien, umgekehrt und haben die Reise abgebrochen wg. Sicherheitslage.
Die Tour wird nun nur durch Marokko gehen > haben die sicherlich nicht ohne Grund gemacht.

Weitere Infos habe ich noch nicht!
Michael
alias "TwinMichel"
joe karamell

Re: fährt jemand im Juni/Juli durch Mauretanien

Beitrag von joe karamell »

Hallo, wir haben vor nächstes Jahr im Frühjahr durch Mauretanien zu fahren (soweit es geht)....aber von denen hier weiß ich, dass sie erst Ende Januar Anfang Februar dieses Jahr durch sind mit drei kleinen Kindern und außer, dass sie an der Grenze tief in die Tasche greifen mussten, war alles gut.... http://der-freie-journalist.de/reise/?p=685
Warum soll es jetzt nicht gehen????
Grüße Johanna
Kolumba
Re: Fährt jemand im Juni/Juli 2016 durch Mauretanien ?

Beitrag von Kolumba »

Danke Euch für die Antwort. Werde auch vorab in Dakhla (westsahra) entscheiden wie die Sicherheitslage in Mauretanien ist. Werde die Hauptstrasse nehmen und das Land in 2 oder 3 Tage durchreisen. Da das Schweizerische Amt für Auslandreisen jegliche Reisen in Mauretanien ablehnt. Kenne jedoch einen Engländer der in Dakhla wohnt. Er kennt sich bestens aus was dort abgeht. Vor 3 Monaten meinte er, es sei kein Problem. Da immer sich immer alles sehr schnell wenden kann, werde ich vorort entscheiden ob ich durchreise oder nicht. Möchte jedoch nicht alleine durch dieses Land...
Gruss Corinne
skrewdriver

Re: Fährt jemand im Juni/Juli 2016 durch Mauretanien ?

Beitrag von skrewdriver »

hallo corinne
wenn du auf der hauptstrecke bleibst kann ich mir nicht vorstellen das es probleme gibt.
probleme sehen nur die,die noch nie diese strecke gefahren sind und nur vom hören und sagen berichten und infos lese ich vom auswärtigen amt nicht mehr.
wenn es möglich ist,während der regenzeit, fahr über den damm,strecke über diama.als alter motorradfahrer sag ich dir ,traumstrecke für zweirad,wenn es die witterung zulässt.
du kannst dich vor ort erkundigen ,an der kreuzung, wie es aussieht.
infos vor ort sind die besten,deshalb frag den engländer wegen mauretanien.
mein nachbar ist letzte woche von dakla zurückgekommen.er war mehrere wochen in der westsahara.er hat nichts negatives berichtet.
vor zwei jahren war es ein erlebnis das land und unser problem war nur das wir zu sehr im zeitdruck waren.aber die leute waren alle sehr sehr freundlich.
ich habe bis jetzt auf meiner strecke bis kamerun kein problem mit polizei,militär und zoll gehabt.(auch nicht in nigeria,süddurchquerung) voraussetzung ist natürlich das deine papiere in ordnung sind.auch keine abzocke oder ähnliche forderungen.
ich werde wieder nächste woche in kamerun sein bei meinem fahrzeug.dort werde ich auf grund infos (GIZ leute) vor ort endscheiden ob ich im august noch einen ausflug in den tschad mache,bevor es weitergeht richtung namibia zum nächsten stop.
gruss matthias
Antworten