Ich würde gern mit dem Auto nach Ghana fahren.

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

skrewdriver

Re: Ich würde gern mit dem Auto nach Ghana fahren.

Beitrag von skrewdriver »

hallo bäärti
so wie du es schreibst muss ich dir recht geben.ich bin auch mehrmals im jahr in frankreich und in den pyrenäen spaniens unterwegs und campe auch wild. nie ein problem,so wie ich auch wild campe in afrika-ausser nigeria.
ich meine explizit die direkte tansitstrecke richtung fähre,spanien-marokko.direkt auf dieser strecke tanken und übernachten,aufgepasst.da gibt es spezialisten dir hier an dieser strecke ihr geld verdienen.
so wie man grundsätzlich auch aufpassen muss in grosstädten,wenn man nachts um die häuser zieht ,zb. in dakar,frankfurt,
berlin,abuja,bamako ,windhoek und lusaka.das lasse ich auf grundsätzlich wegen entsprechender schlechter erfahrung bleiben.
gruss matthias
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

Immerhin ist Frankreich vor den USA das Land mit weltweit am meisten Touristen. Da darf es nicht verwundern, wenn auch die Berichte über "Zwischenfälle" zahlreich sind...

Gruss Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Fied

Beitrag von Fied »

Hallo wir fahren immer durch Frankreich bis Almeria oder Tanger. Sind bis jetzt ein mal über fallen worden bzw. die Autos sind auf gebrochen worden. Man darf die Autos nicht allein lassen und wenn man im Auto über nachtet am besten in Dörfer oder auf Campingplätze.
Antworten