Jordanien Israel Italien Deutschand mit Schiff und Auto

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
wasserleiv

Jordanien Israel Italien Deutschand mit Schiff und Auto

Beitrag von wasserleiv »

Am ca. 15. Januar fahre ich mit meinem Privatwagen (Renault Modus) von Jordanien ueber Israel, das Mittelmeer und Italien nach Norddeutschland und biete eine Mitfahrgelegenheit an. Das Schiff der Grimaldi Lines (http://www.grimaldi-freightercruises.com/indenen.htm; Schiffsname: GRANDE SCANDINAVIA) legt am 16ten Januar von Ashdod ab und erreicht ca. 5 Tage spaeter Italien, Salerno (bei Neapel). Danach fahre ich auf dem kuerzesten Weg bis nach Hannover (bin aber auch fuer den ein oder anderen Abstecher offen). Es bestuende die Moeglichkeit eine Schiffskabine zu teilen (sie ist immer auf zwei Personen ausgelegt). Die Kosten fuer die Schifffahrt beliefen sich dann auf ca. 380 Euro p.P. (inkl. Vollverpflegung). Eine separate Kabine kostet ca. 620 Euro. Dazu kaemen die bekannten Kosten fuer die Grenzpassage Jordanien – Israel und, wie ich denke, ueberschaubare Kosten fuer die Einschiffung und Ausschiffung in Ashdod/Salerno (Zoll etc.). Fuer die Autofahrt wuerde ich nur eine Beteiligung an den Benzinkosten erwarten (mein Wagen verbraucht ca. 6.5 Liter auf 100 km).

Bei Interesse meldet Euch bitte bei mir per email oder Telefon: claas_hammes@web.de[mailto:claas_hammes@web.de]; 00962 776312578

Viele Gruesse

Claas Hammes
Antworten