Mauretanien Dezember 2019
Moderator: Moderatoren
-
tomzwilling
Hallo zusammen,
wer ist Ende des Jahres in Mauretanien unterwegs und hätte Lust mit uns zwei frischen Ruheständlern mit Iveco 90-16 die Wüstenpiste Tidjikja - Tichit - Enji - Oualata - Nema gemeinsam zu fahren? Acht Tage und über 700 km im Sand und größtenteils ohne Mobilfunkempfang wären mit zwei oder drei Fahrzeugen sicher vernünftiger als die Strecke leichtsinnigerweise alleine zu versuchen.
Idoumou bietet ein Begleitfahrzeug für diese Strecke inklusive Diesel und An-/Abfahrt für 1.250 Euro (unverhandelt) an. Das ist mir ehrlich gesagt als Alleinzahler zu viel. Die diesbezüglichen Preise kenne ich allerdings auch nicht.
Wäre schön, wenn sich ein oder zwei Fahrzeugbesatzungen finden würden.
Gruß Tom
wer ist Ende des Jahres in Mauretanien unterwegs und hätte Lust mit uns zwei frischen Ruheständlern mit Iveco 90-16 die Wüstenpiste Tidjikja - Tichit - Enji - Oualata - Nema gemeinsam zu fahren? Acht Tage und über 700 km im Sand und größtenteils ohne Mobilfunkempfang wären mit zwei oder drei Fahrzeugen sicher vernünftiger als die Strecke leichtsinnigerweise alleine zu versuchen.
Idoumou bietet ein Begleitfahrzeug für diese Strecke inklusive Diesel und An-/Abfahrt für 1.250 Euro (unverhandelt) an. Das ist mir ehrlich gesagt als Alleinzahler zu viel. Die diesbezüglichen Preise kenne ich allerdings auch nicht.
Wäre schön, wenn sich ein oder zwei Fahrzeugbesatzungen finden würden.
Gruß Tom
"It's better to travel well than to arrive" - Buddha
Re: Mauretanien Dezember 2019
Hallo ihr beiden
Ich würde keinen Moment zögern, das alleine zu fahren. keinen Moment.
Da führt ne Piste durch und da begegnet man ab und an Einheimischen.
Ich würde keinen Moment zögern, das alleine zu fahren. keinen Moment.
Da führt ne Piste durch und da begegnet man ab und an Einheimischen.
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
Hallo Tom,
wir haben Dir gerade eine private Nachricht zukommen lassen.
Rudi
wir haben Dir gerade eine private Nachricht zukommen lassen.
Rudi
-
skrewdriver
hallo
der Idoumou versucht alle europäer abzuzocken,
der hat total falsche preisliche vorstellungen,
seine eigenen leute bezahlt er mit einem trinkgeld
matthias
der Idoumou versucht alle europäer abzuzocken,
der hat total falsche preisliche vorstellungen,
seine eigenen leute bezahlt er mit einem trinkgeld
matthias
-
tomzwilling
Hallo Matthias,
das war auch mein erster Eindruck. Sehr freundlich, äußerst geschäftstüchtig und einen ausgeprägten Instinkt für das "große" Geschäft.
Wir werden zum ersten Mal in der Region unterwegs sein, somit muss ich noch viel lernen und erst einmal ein Gespür für realistische Abläufe entwickeln.
Gruß Tom
das war auch mein erster Eindruck. Sehr freundlich, äußerst geschäftstüchtig und einen ausgeprägten Instinkt für das "große" Geschäft.
Wir werden zum ersten Mal in der Region unterwegs sein, somit muss ich noch viel lernen und erst einmal ein Gespür für realistische Abläufe entwickeln.
Gruß Tom
Na, Tom, dann mal alles Gute.-
Halt' uns bitte auf dem Laufenden, was alles so passiert und wie alles abläuft, mal ganz interessant.
Halt' uns bitte auf dem Laufenden, was alles so passiert und wie alles abläuft, mal ganz interessant.
Hallo Tom, Idoumous Preis ist für die Umstände nicht zu hoch. Wenn du überlegst, dass er hinfahren muss, ein Auto braucht das auf der Piste nicht besser wird und auch noch die Zeit investiert, ist das nicht zuviel. Der Vorteil einer Reise mit ihm ist, dass du das Land und die Leute sehr gut kennen lernen wirst, sicher besser als wenn du alleine unterwegs bist. Ich habe schon 3 Touren mit ihm gemacht und werde die nächste 2020 auch mit ihm machen. Und dann fahren wir auch dahin wo ihr hin wollt.
In z. B. Algerien wirst du auch nicht weniger für einen Führer zahlen.
Wir haben übrigens immer ein Satelittentelefon dabei.
Wie fahrt ihr denn nach Tidjikja?
hier findest du einen kleinen Bericht einer unserer Touren in Mauretanien:
sandlover-tour-mauretanien-2017-t55431.html
Viel Spaß in Mauretanien!!!
In z. B. Algerien wirst du auch nicht weniger für einen Führer zahlen.
Wir haben übrigens immer ein Satelittentelefon dabei.
Wie fahrt ihr denn nach Tidjikja?
hier findest du einen kleinen Bericht einer unserer Touren in Mauretanien:
sandlover-tour-mauretanien-2017-t55431.html
Viel Spaß in Mauretanien!!!
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! 
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang
-
tomzwilling
Hallo zusammen,
ich danke euch für die Rückmeldungen. Wir starten in der nächsten halben Stunde.
Gruß Tom
ich danke euch für die Rückmeldungen. Wir starten in der nächsten halben Stunde.
Gruß Tom
-
tomzwilling
Hallo zusammen,
nachdem wir zweieinhalb Wochen durch Frankreich und Zentralspanien getingelt sind, befinden wir uns nun seit einer Woche in Marokko und sind begeistert von den wechselnden Landschaften, aber vor allem von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Menschen unterwegs.
Aktuell stehen wir vor einer Iveco Werkstatt in Meknes und hoffen, dass die Mechaniker morgen früh einen Ersatz für unseren Kupplungsnehmerzylinder besorgen oder eine Reparatur desselben bewerkstelligen können.
Gruß Tom
nachdem wir zweieinhalb Wochen durch Frankreich und Zentralspanien getingelt sind, befinden wir uns nun seit einer Woche in Marokko und sind begeistert von den wechselnden Landschaften, aber vor allem von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Menschen unterwegs.
Aktuell stehen wir vor einer Iveco Werkstatt in Meknes und hoffen, dass die Mechaniker morgen früh einen Ersatz für unseren Kupplungsnehmerzylinder besorgen oder eine Reparatur desselben bewerkstelligen können.
Gruß Tom
Dann auch noch mal von mir ein Hallo,
seit 2 Monaten unterwegs und aktuell beim Surfen in Imsouane.... Weiß nicht, wann ich weiter Richtung Süden fahre - aber falls auch jemand in der Gegend ist. Treffen ist immer nett.
Viele Grüße
seit 2 Monaten unterwegs und aktuell beim Surfen in Imsouane.... Weiß nicht, wann ich weiter Richtung Süden fahre - aber falls auch jemand in der Gegend ist. Treffen ist immer nett.
Viele Grüße
-
tomzwilling
Der von Idoumou Anfang September genannte Preis in Höhe von 1.250 Euro für die Tour ist mittlerweile auf 1.200 Euro für Begleitfahrzeug, Fahrer und Sprit angepasst worden. Zuzüglich 1.000 Euro für ihn persönlich - ein Nettoeinkommen für acht Tage, über das sich wohl auch die meisten Nichtafrikaner glücklich schätzen würden.Sandlover hat geschrieben:Hallo Tom, Idoumous Preis ist für die Umstände nicht zu hoch. Wenn du überlegst, dass er hinfahren muss, ein Auto braucht das auf der Piste nicht besser wird und auch noch die Zeit investiert, ist das nicht zuviel. Der Vorteil einer Reise mit ihm ist, dass du das Land und die Leute sehr gut kennen lernen wirst, sicher besser als wenn du alleine unterwegs bist. Ich habe schon 3 Touren mit ihm gemacht und werde die nächste 2020 auch mit ihm machen. Und dann fahren wir auch dahin wo ihr hin wollt.
Seriös klingt für mich anders.
Gruß Tom