Transafrika ab April 2019

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jetzt!

Transafrika ab April 2019

Beitrag von Jetzt! »

Hallo liebes Forum,

ich bin Armin, 52 Jahre alt und werde Anfang April zu einer rund zweijährigen Weltreise mit meinem Moped starten. Da ich nicht schon am Beginn der Reise das Moped verfliegen möchte und ich den einzigen Termin ab Start der Reise dann im Oktober 2019 haben werde (da stößt mein Sohn für ca 6 Monate in Südamerika dazu) kommt für mich eben nur der Start über Afrika in Frage. Ich überlegte auch lange, ob Ost oder West und habe mich aktuell für die Westroute entschieden. Hauptgrund war u.a. die Einreise auf den Kontinent per Fähre (Gibraltar) und die Lage in Libyen, das wohl aktuell nicht zu bereisen sei.
Freu mich, dass ich das Forum gefunden habe und werde das hier auch weiter verfolgen, insbesondere auch die Reise von Pia und Andy, da ihr mir ja „nur“ gutes halbes Jahr voraus seid und jetzt dann ja wohl startet...
Gerne bin ich aber auch offen für zusätzliche Kontakte, insbesondere von Motorradreisenden...
Ab Ende des Jahres wird dann auch meine Homepage „armin.thalhofer.de“ aktiv sein, auf der ich dann auch regelmäßig von meiner Reise berichten möchte.

Schöne Grüße aus Krumbach

Armin
Antworten