Von Ghana bis nach Namibia, Start Ende Okt. 2012

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
toro

Von Ghana bis nach Namibia, Start Ende Okt. 2012

Beitrag von toro »

Derzeit steht mein Nissan Patrol mit Dachzelt in der Nähe von Accra. Ich bin die erste Etappe von Tanger bis nach Accra über Marokko, Westsahara, Mauretanien, Senegal, Gambia, Guinea und Cote d'Ivoire in ca. 2 Monaten (9000 km) gefahren und Ende Mai 2012 nach Hause (Österreich) geflogen. Nun setze ich meine Reise nach Namibia über Togo, Benin, Nigeria, Cameroon, Gabon, DRC, Kongo und Angola Ende Oktober 2012 fort. Ungefähr zu Weihnachten möchte ich in Windhoek sein.
Gerne könnte sich jemand mit seinem Auto als Begleitung zu dieser Tour anschließen. Für Tipps und Adressen von Campsites (oder Nächtigungsmöglichkeiten) auf dieser Strecke bin ich sehr Dankbar.
Hat jemand eine Adresse in Angola, der mir ein Letter of Invitation zusendet?

Liebe Grüsse
Robert
Surfy

Re: Von Ghana bis nach Namibia, Start Ende Okt. 2012

Beitrag von Surfy »

Wir werden uns sicher treffen, irgendwo unterwegs wahrscheinlich erst in Angola / Namibia - da wir von der Schweiz aus losfahren.

Aus deinen Zeilen lese ich, dass Du noch zu hause bist: Besorge das Visa auf jedenfall noch da. Ruf in der Botschaft an, schildere dein Vorhaben, sag das Du ein Carnet hast (Namibia und Südafrika verlangen es zwingend - daher wirst Du das eh haben) - und schau was sie dir für Lösungen anbieten. Im Heimatland scheint es aktuell auch ohne Einladung zu funktionieren.

Von allen die Unterwegs sind, liest man aktuell nur - das sie den Pass via DHL heim schicken, für das Visa - oder dass sie inkl. Fahrzeug das ganze Land überfliegen - weil unterwegs keine Visas mehr ausgestellt werden...

Surfy
toro

Re: Von Ghana bis nach Namibia, Start Ende Okt. 2012

Beitrag von toro »

Bin auch schon auf deinen Blog Aufmerksam geworden, sehr interessant und umfangreich. Während deiner Tour kannst du mich gerne auch unter meiner HP http://www.africadreams.at kontaktieren.
Natürlich reise ich mit Carnet und versuche das Angola und DRC Visa in Österreich bzw. der BRD zu erhalten.
Für den ersten Teil (bis Ghana) kannst du gerne Infos haben. Mali war mir im Mai 2012 trotz bereits vorhandenen Visa auch im Süden zu gefährlich. Ich hatte einen Franzosen mit Motorrad in Guinea getroffen, der von Bamako (viel Militär) kam, dieser brach die Weiterfahrt nach Burkina ebenfalls ab.

Robert
Antworten