Westroute, November 2012

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Turi

Re: Westroute, November 2012

Beitrag von Turi »

Hallo Surfy
Und mehr als "take it easy" - kann ich Dir nicht auf den Weg geben
Danke für den Tip, auch wir haben die letzten Jahre in Libyen, Algerien und Tunesien die Erfahrung gemacht, dass alles nicht so heiss gegessen wird wie es gekocht wird.
Und auch wir hatten noch nie nennenswerte Probleme mit den Behörden, mit den Einheimischen sowieso nicht.
Hoffe wir können unsere Reise geniessen, vorgenommen haben wir es uns einmal.
Den Vorteil, den wir haben ist, dass wir schon eine gewisse Reiseerfahrung in sogenannte Risikoländer haben und nicht mehr so schnell aus der Ruhe zu bringen sind. In der Ruhe liegt die Kraft!
Weiterhin eine gute Zeit.
Gruss turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Surfy

Beitrag von Surfy »

Einige (diesmal etwas auto lastige) Bilder schon mal vorab - mehr kommen dann noch im Blog

Bild

Bild

Bild

Bild

@Turi: ich drücke euch die Daumen, dass ihr Mali bereisen könnt! Noch vergeht ja bisserl Zeit bis März - und mit eurem Reisezeitfenster - könnte es da schon wieder gehen. Umfahren geht ja auch, aber wäre schade.

Surfy
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Surfy
Mali wird bei uns irgend wann im November/Dezember, ich hoffe bis dann hat sich die Lage, zumindest im Süden, ein wenig beruhigt.
Wir wollen zuerst noch in den Senegal für ein paar Wochen.
Bin mir nur noch nicht sicher was wir zuerst fahren sollten, Mali oder Senegal?
Möchte gerne nach Tidjikja und Oualata in Mali, das wäre von Mauretanien die einfachere Variante.
Mal sehen was sich bis dann ergibt.
Könntest den Toyo wieder mal waschen :wink:
Haltet die Ohren steif.
Gruss turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Surfy

Beitrag von Surfy »

Endlich sind nun für alle Reisetage Berichte & Fotos hochgeladen, die Texte nochmals bereinigt :-)

http://transafrica2012.blogspot.com

Viel Spass beim stöbern.

Surfy
Antworten