ich möchte nächstes Jahr mit meiner Familie nach Jordanien reisen. Dort werden wir ein Schuljahr lang das Holy Land Institute for the Deaf unterstützen (weitere Infos unter http://www.holyland-deaf.org)
Wir sind allerdings auf Unterstützung angewiesen, um zumindest einen Teil der Kosten decken zu können!
Deshalb eine Bitte: Schaut doch mal bei unsere Fundraising Aktion vorbei.....vielleicht mag uns ja der ein oder andere finanziell unter die Arme greifen
Es gibt auch tolle Dankeschöns
Hier der Link zum Projekt (ist aber auf englisch!): https://igg.me/at/TShTdyObe8A
Bezüglich Jordanien bin ich etwas irritiert An anderer Stelle im Forum hast du vor nicht allzu langer Zeit geschrieben, dass du im nächsten Jahr gemeinsam mit deiner 5-jährigen Tochter eine mehrmonatige Reise durch Afrika unternehmen möchtest. ...
Wie kommt es, dass du so schnell deine ursprünglichen Reisepläne über den Haufen geschmissen hast?
interessant.....wie kommt es, Robert, dass du denkst, ich schreibe hierzu nichts mehr?!
Liebe Birgit, du hast Recht, geplant war ursprünglich Afrika....es hat sich nun aber relativ kurzfristig die Möglichkeit in Jordanien ergeben, was ich sehr interessant finde, da ich gerade auch Arabisch lerne:) Die Reise durch Afrika ist nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben
Ansonsten, wenn du oder jemand anders noch Fragen hierzu hat, gerne schreiben:)
Nicole,
ich glaube, Eure Idee von der Welt ist irgendwie noch nicht richtig. Insbesondere junge Leute denken, dass sie einfach irgendwo in der Welt hinreisen können und als Volunteers mal in Afrika was mit Kindern oder was mit Tieren oder was auch immer machen können und alle freuen sich. Geld darf das natürlich nicht kosten. Im südlichen Afrika ist da ein richtiges Business draus geworden, da kostet Freiwilligenarbeit richtig Geld.
Wie kommt Ihr darauf, dass für Eure Lebenserhaltungskosten und die Reise nach Jordanien jemand spenden würde? Für das Geld, was Ihr verbraucht, könnte in Jordanien jemand ein ganzes Jahr (und länger) lang mit dem dortigen Durchschnittseinkommen bezahlt werden. Es gibt mit Sicherheit, so wie auch in Afrika, qualifizierte Einheimische, die das machen können, was Ihr dort leistet. Sinnvoller Weise, würde man also das Geld der Institution dort spenden, damit für die Arbeit dort jemand eingestellt werden kann und nicht, dass ein Ausländer sich ein schönes Jahr dort macht. Im Endeffekt nehmt Ihr dort Einheimischen den Job weg. Handwerken können die Jordanier auch ... .
Ich glaube nicht, dass Deine Kalkulation stimmt. Mit USD 1.400 für ein ganzes Jahr für eine ganze Familie kommt man in Jordanien nicht hin.
Interessant ist auch, dass Du keinerlei Eigenbeteiligung erwähnst. Man kann als Europäer nicht ohne jegliche Mittel in so ein Land. Jordanien ist auch kein billiges Land
Sicherlich wäre es sinnvoll, sich das Land auch vorher mal anzuschauen.
Is jetzt nicht böse gemeint - nur mal zum Überlegen.
Moin Nicole,
dort sind bereits zwei deutsche Jugendliche und betreuen das Projekt. Versuchs mal über die Deutsche Gemeinde Amman(hat einen eigenen WEB-Auftritt).