Einreise USA

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Argentinien, Belize, Bolivien, Brasilien, Chile, Costa Rica, Ecuador, Französisch Guyana, Guatemala, Guyana, Honduras, Kanada, Kolumbien, Mexico, Nicaragua, Panama, Paraguay, Peru, Suriname, Uruguay, Venezuela, Vereinigte Staaten von Amerika

Moderator: Moderatoren

Mauritius

Einreise USA

Beitrag von Mauritius »

Heinz, danke f. d. Weihnachtswünsche - Gruß aus Fairbanks.-
Morgen fliege ich für eine Wo nach Juneau.-
Wenn das so mit den Mosquitos ist, werde ich hier nicht im Sommer erscheinen - die haben mir in FINNL schon gereicht.

Bin allerdings am Überlegen, mein WoMo mal hierher zu bringen, gleich so für 6 Mon. Das müßte gehen, via Halifax.

Was mich stört: KFZ-Versicherung von 2500 € für ein halbes Jahr, daran wird das Ganze wohl scheitern, ist mir 'ne Nummer zu teuer - ODER gibt's auch andere Möglichkeiten?

Gruß aus dem wunderschönen Alaska . . .

Mein B&B:

6-34672249ot.jpg
7-34672250nz.jpg

So etwas gibt's auch, gesehen im Zug von Anchorage nach Fairbanks:

8-34672260jp.jpg
TGerd

Re: Einreise USA

Beitrag von TGerd »

Mauritius hat geschrieben:So etwas gibt's auch, gesehen im Zug von Anchorage nach Fairbanks[/img]
Bitte um genauere Definition Deines Verständnisses von: 'So etwas'.

Ich sehe einen Menschen, der nachts in einem Zug sitzt und offensichtlich schläft. 359 Meilen sind ein weiter Ritt.
Dieses Bild kann man in jedem Flixbus und jedem Intercity in D auch sehn.

Was ist also das Besondere an diesem Bild?

Gruß
Nach Süden!
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
Burckhard

Beitrag von Burckhard »

Hallo Leute,
höre gerade daß Donald Trump vom Irak kommend in der Eifel zwischengelandet ist. Wer hat das erlaubt ? kann böse enden :bang: Da er kein ESTA bekommen wird,( er hat ja jetzt einen Irak-Stempel im Pass) wird er wohl nicht in die USA einreisen können und wird wohl wieder zurückgeschickt in die Eifel :lach:
Falls Birgitt einen Protestmarsch organisiert werde ich kommen!
Trotzdem Allen einen guten Rutsch!
Burckhard
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Burckhard hat geschrieben:höre gerade daß Donald Trump vom Irak kommend in der Eifel zwischengelandet ist ... Falls Birgitt einen Protestmarsch organisiert werde ich kommen!
Lieber Burckhard,

die Ramstein Air Base liegt glücklicherweise etwas von der Eifel entfernt, noch südlich des Hunsrück am Südrand des Nordpfälzer Berglandes. Für den Protestmarsch ist also eine andere Einheit zuständig ;-)

Dir auch einen guten Rutsch!
Birgitt

P.S. Auf Mauritius' Antwort auf TGerds Frage bin ich im Übrigen auch gespannt.
Mauritius

Einreise USA

Beitrag von Mauritius »

TGerd hat geschrieben:Bitte um genauere Definition Deines Verständnisses von: 'So etwas'. Ich sehe einen Menschen, der nachts in einem Zug sitzt und offensichtlich schläft.
So, da bin ich wieder, hatte doch diese Frage hier glatt übersehen, kann ja passieren, wenn man knappe 40 Tg auf einem anderen Kontinent unterwegs ist.-

Jetzt zu meiner Atwort:

Die Bemerkung:" Ich sehe einen Menschen, der nachts in einem Zug sitzt und offensichtlich schläft." ist leider falsch, es war 10 Uhr am Morgen, also nicht nachts. Der zweite wichtige Fehler in dem hier zitierten Satz ist der, daß dieser Mensch nicht schläft, sondern entweder total betrunken ist oder voller Rauschmittel steckt - soll ja in den USA nichts Außergewöhnliches sein.

Meine Vorstellung der Bahnfahrt war, daß sie einen Höhepunkt, gerne auch Highlight genannt, darstellt. Der Zug ist nicht gerade billig, also erartete ich schon ein gewisses kulturvolles, aber auch sauberes Auftreten der Passagiere.-

Das war zumindest meine Erwartungshaltung, die doch mehr oder weniger negativ getrübt wurde.

Hier noch mal ein zweites Bild zu dem oben ersten genannten:

1-34889042ui.jpg
2-34889043cn.jpg
3-34889044mz.jpg

Die Fotos entstanden, als ich 11 Tg in den USA war, in den darauffolgenden Tg + Wo sah ich freilich noch mehr Elend, ja, noch eine viel größere Armut, jedenfalls wesentlich größer als ich sie jemals in Europa sah.

Ich hatte mir die Passagiere des von mir auserkorenen HIGHLIGHTS MEINER REISE = diese Eisenbahnfahrt, etwas anders vorgestellt, und war, ehrlich gesagt, etwas arg enttäuscht. Liegt vielleicht sicher auch daran, daß ich 40 Jahre in der Hotellerie tätig war, und wir mit solchen Gästen, zumindest mit solchen, die so aussahen, also mit solchen Schuhen z.B. in Erscheinung getreten sind.

Auch diese zwei Sätze kann ich nicht akzeptieren:

359 Meilen sind ein weiter Ritt. Dieses Bild kann man in jedem Flixbus und jedem Intercity in D auch sehn.

1. Sicher sind 359 Meilen ein [ relativ !!! ] weiter Ritt - allerdings hatten wir gerade erst 50 Meilen hinter uns gebracht, also den weitaus größerren Teil der Strecke noch vor uns. -
2. Ich fahre sehr viel mit dem FLIXBUS - kann mich aber nicht an solche Bilder erinnern. Noch mehr fahre ich mit diesen Bussen, aber auch da habe ich solche Bilder noch nicht gesehen:

4-34889097wy.jpg
5-34889099na.jpg

Der Name des Zuges lautete: WINTER TRAIN AURORA - stellt etwas Besonderes dar, fährt im Winter nur 1 x / Woche.
Er ist eigentlich nicht dazu gedacht, eine Strecke von A nach B zurückzulegen, er stellt ein gewisses Erlebnis, auch ein kleines Abenteuer dar.- Leute nutzen vornehmlich nicht den Zug als Transportmittel, sondern bevorzugen, zeitlich wie auch preislich, das Flugzeug.

Das meinerseits, um die Frage zu beantwortet zu haben.
Wenn ich eine solche Reise, ein solches Abenteuer buche, erwarte ich auch, daß die Außerlichkeiten einen gewissen, ansprechenden Rahmen haben - sonst könnte ich gleich einen Urlaub in einem Township buchen . . .
Alexander
Administrator
US-Gericht erschwert Handy-Durchsuchung

Beitrag von Alexander »

Bei der Einreise in die USA wurden bisher zehntausende Handies und Laptops durchsucht. Ein amerikanisches Gericht hat nun entschieden, dass das nicht rechtens ist und nur in Verdachtsfällen erlaubt ist.

Tagesschau: US-Gericht erschwert Handy-Durchsuchung

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Achim Vogt
Moderator

Beitrag von Achim Vogt »

Lieber Alexander,

das ist sehr wichtig zu wissen! Ich war seit 2011 nämlich in Iran, Irak, Syrien und Sudan (bin also vierfach schuldig - und der Jemen kommt auch noch dazu). Insofern muss ich ein Visum besorgen und kann ESTA nicht nutzen. Beim Visum-Antrag muss man nun seit Sommer seine Social-Media-Kontakte angeben (das steht zum Beispiel in dem Artikel, der unter Deinem verlinkt wurde. Allerdings muss man da noch nicht die zugehörigen Passwörter angeben. Insofern war meine Sorge tatsächlich, was bei der eigentlichen Einreise passiert, denn da hatte ich in der Tat vom Zwang, seine Social Media zu öffnen, gehört. Und das kannte ich bis dato nur aus Israel (wo es mir andererseits allerdings auch nicht passiert ist).

Viele Grüße
Achim
Carlo

Beitrag von Carlo »

Moin,

ich weiß nicht wie es beim Visa-Antrag ist, beim ESTA-Antrag KANN Social Media angegeben werden, muss aber nicht.

Ciao, Carlo
Achim Vogt
Moderator

Beitrag von Achim Vogt »

Lieber Carlo,

bist Du sicher, dass das aktuell ist? Beim Visum ist es definitiv so, dass die fünf vorgegebenen Social-Media-Kanäle angegeben werden müssen, wenn sie existieren, andere "können freiwillig" aufgeführt werden.

Viele Grüße
Achim
Carlo

Beitrag von Carlo »

Hallo Achim,

mein Stand ist vom September 2019. Klar kann sich das in der Zwischenzeit geändert haben.

Ciao, Carlo
Antworten