Tunisie Carte touristiqe et routière 1:500 000 digital?

Karten, GPS und Apps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christoph Hiluxchrigu

Tunisie Carte touristiqe et routière 1:500 000 digital?

Beitrag von Christoph Hiluxchrigu »

Hallo Digitalspezialisten
Ich hab diese Carte touristiqe et routière 1:500 000 - hergestellt vom Office de la topographie et de la cartographie Tunis - in Papierform, bzw. unterdessen schon fast nur noch in Papierbröselform :-(.
Weiss zufällig jemand, ob's die irgendwo digital gibt?

Danke für die Hilfe
Chrigu
Alexander
Administrator
Re: Tunisie Carte touristiqe et routière 1:500 000 digital?

Beitrag von Alexander »

Hallo Chrigu,

ich habe die Karte noch gut erhalten, allerdings nicht digital. Ich könnte die Karte einscannen. Würde allerdings bis zum Wochenende dauern. Wenn es nicht eilig ist?

Grüsse
Alex
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Christoph Hiluxchrigu

Hallo Alex

Wow!
Danke für die schnelle Antwot und das Angebot.
Ist nicht eilig, wir fahren mit der Fähre vom 8.Oktober, wenn's sein muss, auch nur mit unserer Bröselversion. (Bin grad im Kampf mit Papier und Klebband ;-)). Ich mag die Karte halt einfach, weil sie gross und damit auch ohne Lesebrille lesbar ist, und weil sie auch z.T. andere Informationen als z.B. die 800 000er Michelin hat.

E Gruess
Chrigu
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Chrigu,

dann habe ich ja noch ein paar Tage Zeit :wink: Ich melde mich wieder, wenn es soweit ist. Ich weiß wie das ist mit den Lieblingskarten. Ich habe eine alte Michelinkarte, an der ich hänge. 20 Gramm Papier und 2 Kilo Klebeband. :wink:

Grüsse
Alex
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Chrigu,

muß mal schauen ob ich zu Hause evtl. noch eine CD-Rom
( topographisch ) rumliegen habe :? .
Weis aber nicht mehr welches Format :cry:

Könnte diese Dir brennen :!:

Setz dich mal mit mir per Mail in Verbindung.

gehe nächste Woche (24.09.) nach Tunesien :D

grüße aus dem Allgäu

Jürgen
Christoph Hiluxchrigu

Hallo Jürgen

Danke für deine Bemühungen. Falls es die CD mit den topographischen Karten 1:200tausend von Därr ist, diese hab ich schon auf meinem Lap. Die hier angesprochene Karte ist die touristische Strassenkarte der Tunesier 1:500tausend. Meine Ausgabe ist von 1992, ich hab keine Ahnung, ob's was Neueres gibt, ich weiss nicht mal mehr, wo wir die dazumal gekauft hatten.

Auf jeden Fall viel Vergnügen in Tunesien.

E Gruess
Chrigu
Markus

Beitrag von Markus »

Hallo Kartenfreunde,

möchte euch darauf hinweisen, dass ihr euch rechtlich auf Glatteis begebt, wenn ihr den Austausch von Karten - wenn sie denn urheberrechtlich geschützt sind- öffentlich diskutiert.
Konkret bezogen auf die Veröffentlichung von Kartenschnippseln im Internet hatte ich hierzu http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=191 verfasst. Das Urheberecht und die Nutzungsrechte der jeweiligen Staaten, die sich in allen europäischen Staaten stark ähneln, beziehen sich natürlich auch auf alle anderen möglichen Kopien und Veröffentlichungen.

Grüße,
Markus
Antworten