Hallo Abenteurer.
Obwohl die Karpaten ganz streng genommen nicht mehr zum Balkan gehören, gibt es doch so etwas wie eine naturräumliche und Kulturelle Nähe. Also denk ich dass das ok ist wenn ich das hier reinschreibe. Wir sind schon seit vielen Jahren in den Karpaten unterwegs. Zumindest mich zieht es immer in die kaum bekannten und Schluchten und Täler weit abseits der ohnehin (noch) nicht überlaufenen Wanderwege.
Obwohl es wie überall sonst auch in der Welt das Umwelt und Abholzungsprobleme gibt findet man dort noch die einige der letzten Urwald und Semiurwaldgebiete Europas. Die meisten überhaupt nicht ausgeschildert oder markiert.
Hier nun einige Bilder von verschiedenen Touren der letzten Jahre:
Ich bin eigentlich nicht der große Reiseberichteschreiber, aber letztes Jahr sind mir paar krasse Sachen passiert (so viel schiefgelaufen wie noch nie :D) und ich hab das festgehalten:
http://www.bushcraft-deutschland.de/ind ... n-abseits/
Rumänien | Urwälder und Gebirge der Karpaten
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
Ein interessanter Bericht - auch wenn die Gegend nicht so sanding ist, wie die, die ich für meine Reisen bisher bevorzugt habe. Dankeschön 
-
skrewdriver
Re: Urwälder und Gebirge der Karpaten
hallo
finde das land rumänien auch sehr interssant.
war vor 40 jahren das erste mal dort.die letzten 10 jahre mehmals zum endurofahren.
land und leute super.
ähnlich interssant und sehr zu emphehlen albanien-aber beeilt euch, das land verändert sich "leider" weg vom ursprünglichen reiz aber das ist mit rumänien nicht anders.
gruss matthias
finde das land rumänien auch sehr interssant.
war vor 40 jahren das erste mal dort.die letzten 10 jahre mehmals zum endurofahren.
land und leute super.
ähnlich interssant und sehr zu emphehlen albanien-aber beeilt euch, das land verändert sich "leider" weg vom ursprünglichen reiz aber das ist mit rumänien nicht anders.
gruss matthias
-
Butterblume
Hallo Waldgeist,
vielen Dank für den interessanten Bericht. Uns zieht es nämlich im Juni auch nach Rumänien und der Link ist eine prima Einstimmung.
Herzliche Grüße
Marina
vielen Dank für den interessanten Bericht. Uns zieht es nämlich im Juni auch nach Rumänien und der Link ist eine prima Einstimmung.
Herzliche Grüße
Marina
Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
www.butterblume-in-afrika.de
Re: Urwälder und Gebirge der Karpaten
Bittesehr
Sollte es fragen geben immer raus damit. Ist ja meine Heimat, da weiß ic hschon das eine oder andere
Sollte es fragen geben immer raus damit. Ist ja meine Heimat, da weiß ic hschon das eine oder andere