Afghanistan - Marktführer in Sachen Droge

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Klaus

Re: Afghanistan - Marktführer in Sachen Droge

Beitrag von Klaus »

Wer also in Afghanistan Frieden schaffen will, muss zuerst Korruption und Drogenmafia besiegen
Besonders im Hintergrund dieses Artikels:

http://www.ad-hoc-news.de/halbbruder-to ... s/20427639
Blut dürfte wohl gerade in dieser Ecke der Welt recht dick sein.
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Der Mohnanbau ist für Afghanistans Bauern eine unschlagbare Einkommensquelle. Nicht nur korrupte Beamte, auch die Taliban profitieren vom Drogengeschäft. Es zu bekämpfen scheint aussichtslos.
Drogenwirtschaft floriert
26.06.2012 - Deutsche Welle

Gruß
Birgitt
Turi

Beitrag von Turi »

Guten Morgen zusammen
Ich wüsste einen Weg, wie man dem Drogenhandel Einhalt gebieten könnte,
legalisieren und kontolliert verkaufen.
Der Staat hätte Steuereinnahmen und der ganzen Drogenmaffia, weltweit, würde der Wind aus den Segeln genommen.
Die Preise würden zusammenfallen und unsere Felder bekämen teilweise auch ein anderes Bild :-)
Meiner Meinung nach würde der Drogekonsum kurzeitig zunehmen, sich aber langfristig auf das jetzige Mass stabilisieren.
Mit dem Alkohol funktioniert das ja auch, mehr oder weniger, verboten ist er ja auch nicht!
Man hat in Zeiten der Prohibition gesehen, dass Verbote immer negative Auswüchse hervorrufen.
Nur unsere Politiker lernen nichts dazu und koksen heimlich, sodass ein Schluck aus dem Zürisee schon fast high macht.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
DetlevC

Beitrag von DetlevC »

Turi hat geschrieben:..............sodass ein Schluck aus dem Zürisee schon fast high macht.
Gruss Turi
:lach: :lach: :lach:

ich habe mich immer gewundert, weshalb ich so fröhlich war, als ich in Zürich wohnte. :mrgreen:
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Turi,
Turi hat geschrieben:Nur unsere Politiker lernen nichts dazu und koksen heimlich, sodass ein Schluck aus dem Zürisee schon fast high macht.
Was hat es den mit dem Zürisee auf sich? Oder verstehe ich nur die Poente nicht? :oops:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
DetlevC

Beitrag von DetlevC »

Turi, wollen wir ihn schlau machen? Weil die Drogisten in den See pin****. Das ist wie mit den Antibiotika in der Gülle.
Turi

Beitrag von Turi »

guten Morgen zusammen
Im Zürisee lässt sich jedes Jahr mehr Koks nachweisen, von den Hormonen (Pille) die die Fische unfruchtbar :lach: machen, ganz zu schweige.
Guten Wochenstart wünscht
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Zusammen,

danke für die Aufklärung :-)

Es ist schon erstaunlich, was man über den Züricher Kokskonsum liest:

Zürcher konsumieren 19'000 Linien Koks

Die Uni Bern hat die Kokain-Konzentration im Abwasser von Schweizer Städten gemessen. Am meisten Rückstände fanden sich in Genf. Doch an der Street Parade sprengt Zürich sogar die Skala der Forscher. mehr...

Weiterhin interessant ist, wie offen über den Drogenkonsum gesprochen wird:
ja ich jammere mal wieder über die qualität. in den letzten 3-6monaten hab ich echt nur noch dreck erwischt. jeder kommt und erzählt mir: boaahhhhhh: ich hab so geiles koks, sicher 90%, nimmt mans dann wirkt vieleicht irgendetwas, aber den geilen kokskick finde ich nicht. dann kommt der gewiffte, ey ich hab hammer koks, ich bin erlich 70% weil mehr als das gibts in der schweiz eh nicht, aber ich hab 70% man.
das ich schon seit jahren über prozentangaben lache ist klar. trotzdem finde ich einfach kein anständiges koks mehr. ich erkenne gutes koks, dafür hat es mir zuviele probleme bereitet (habe lange zeit gebased), also ich kenn den kick sowohl beim rauchen wie beim sniefen. aber finden tue ich es nicht mehr. was die leute da alles zu pulver machen und was ich schon alles für dreck in meiner nase hatte.. darüber denke ich besser nicht nach.

so nun meine frage. bin ich einfach ein vollidiot und hab die falschen leute um mich, oder gehts euch auch so, findet ihr noch gutes koks in zürich (oder allgemein der schweiz)?
Quelle: http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=93&t=22786

Die Welt ist kaputt

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Schon ein älterer Artikel aus dem Jahre 2005 in Sachen Koksgehalt im Rhein bei Düsseldorf, also Deutschland ;-)

Kokain-Rückstände in deutschen Flüssen weisen deutlich höheren Konsum nach
Nach Untersuchungen von Kokain-Rückständen in Wasserproben deutscher Flüsse, müssen bisherige Statistiken über den Konsum der Droge durch die deutschen Bundesbürger erheblich nach oben korrigiert werden. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie. mehr...

Wie soll man nun den hohen Koksgehalt im Rhein erklären? Liegt es daran, dass der Rhein am NRW Landtag vorbei fließt oder der Rhein in der Schweiz entspringt? :roll:

Die Mengen an konsumiertem Koks, die aus den Rückständen des Rheins abgeleitet werden sind enorm. :shock:
Da bekommt der Begriff "Echt Kölnisch Wasser" eine ganz neue Bedeutung.

Grüsse
Alexander

Birgitt
Moderator
Schlafmohn-Anbau in Afghanistan auf Rekordhoch

Beitrag von Birgitt »

Afghan opium cultivation has reached a record level, with more than 200,000 hectares planted with the poppy for the first time, the United Nations says. The UNODC report said the harvest was 36% up on last year, and if fully realised would outstrip global demand. Most of the rise was in Helmand province, where British troops are preparing to withdraw. One of the main reasons the UK sent troops to Helmand was to cut opium production ...
Afghanistan opium harvest at record high - UNODC
13.11.2013 - BBC
Immer mehr Bauern bauen in Afghanistan Schlafmohn an: Die Fläche hat in diesem Jahr Rekordmaße erreicht - sie ist fast so groß wie das Saarland. Aus Schlafmohn wird Rohopium gewonnen - Basisstoff für Heroin. Doch das große Geschäft damit machen nicht die Bauern, sondern andere ...
So viel Rohopium wie noch nie
13.11.2013 - tagesschau

Gruß
Birgitt
Birgitt
Moderator
Afghanistan - Opium-Rekordernten nach Taliban-Erfolgen

Beitrag von Birgitt »

Der Vormarsch der radikalislamischen Taliban sorgt in Afghanistan für Rekordernten von Opium - dem Rohstoff, aus dem Heroin gewonnen wird. Nach Schätzungen der UN stieg die Produktion um 43 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ...
Wie die Vereinten Nationen mitteilten, wuchs die Fläche zum Anbau von Schlafmohn in dem Land im Jahr 2016 um zehn Prozent auf 201.000 Hektar. Das sei das dritthöchste Niveau seit mehr als 20 Jahren. Die Ernte werde in diesem Jahr um 43 Prozent höher ausfallen als 2015, schätzte das UN-Büro für Drogen- und Verbrechensbekämpfung.
Opium-Anbau in Afghanistan floriert
23.10.2016 - tagesschau

Gruß
Birgitt
Antworten