Flüchtling sticht auf Kind ein

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
lehencountry

Flüchtling sticht auf Kind ein

Beitrag von lehencountry »

Leider gibt es auch negative Ereignisse mit Flüchtlingen.
Interessant, manche Zeitungen erwähnen nicht die Herkunft des Täters.
https://www.n-tv.de/panorama/25-Jaehrig ... 47197.html
rainer.hiss

Re: Flüchtling sticht auf Kind ein

Beitrag von rainer.hiss »

Hallo lehencountry

warum du diese Nachricht hier postest weiß ich nicht, finde diesen Post in einem Wüstenforum ziemlich unangebracht.

Aber deine Frage bzgl. Nicht-Nennung der Herkunft des mutmaßlichen Täters kann ich dir gerne beantworten.
Gemäß Ziffer 12 des Pressekodex wird festgelegt: "...Die Zugehörigkeit soll in der Regel nicht erwähnt werden, es sei denn, es besteht ein begründetes öffentliches Interesse. Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte...." Quelle: http://www.presserat.de/pressekodex/pressekodex/
Und ich hoffe nicht, dass das Wüstenschiff Forum zu einer Plattform verkommt in der Straftaten gepostet werdem, um aus welchem Grund auch immer Stimmung zu machen.

Gruss
Rainer
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben"
Alexander von Humboldt
Canadier

Beitrag von Canadier »

Viel spannender ist doch die Frage, ob die Meldung überhaupt eine Meldung wäre, wenn der Täter ein Einheimischer gewesen wäre.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Ich glaube vor einigen Tagen meinem Wunsch genügend Ausdruck verliehen zu haben, aufgrund der teilweis menschenunwürdigen Diskussion das Flüchtlingsthema nicht mehr zu thematisieren. Hier nochmals nachzulesen.

In Zukunft werde ich Beiträge zu diesem Thema kommentarlos löschen, das sie doch immer nur in die eine Richtung führen.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Gesperrt