Hallo Abacus
Also das Geld ist da, man muss sich halt entscheiden, wofür man es ausgeben will, für Humanität oder für Rentner.
Frage Dich das dann, wenn Du selber alt bist, 50 Jahre gearbeitet hast, von der kleinen Rente noch Steuern zahlen musst.
Abgesehen davon gibt es nicht ein ent oder weder, man kann beides in vernünftigem Mass umsetzen, oder sagen wir mal fifty/fifty.
ist so bisher z.B. kein europäisches Gesetz, also ist die Aussage
das ist das Gleiche was jeder Bürger in Europa tut oder tun muss, nicht mehr und nicht weniger.
Quatsch.
Das war ein Vorschlag um der Entwicklung von Parallelgesellschaften vorzubeugen, wäre doch möglich ähnliches umzusetzen.
Iran: nein, ich wollte da auf keinen Fall wohnen und habe daher größtes Verständnis für Wirtschaftsflüchtlinge. Bei der korrupten Regierung sind die Zukunftsaussichten einfach nur düster. Ein einzelner, egal wie klever er ist hat kaum Chancen, alles geht nur über Vetternwirtschaft. Wie soll man diese Mullahs je aus der Regierung drängen, Demokratie ist das ja keine.
Das ist, was ich meinte, als Gast bist Du sicher willkommen, nebenbei bringst du auch noch ein wenig Kohle, dort leben? Nein Danke.
Die Kriegsflüchtlinge sind als Gast auch willkommen, nur Gäste gehen wieder nach Hause, tun sie das nicht, sieht die Sache ein wenig anders aus.
Will man in irgend einem Land auf dieser Welt bleiben und versuche Leistungen von der Regierung zu erhalten, wo könntest Du wohl hin, ausser in die EU, nicht umsonst wollen alle hierher und nicht in den Süden, weiteren Westen oder Osten?
Wenn ich nur daran denke wieviel Aufwand uns in den 30 Monaten Afrika und dem nahen Osten, nur betreffend der Visa entstanden ist, ganz zu schweigen von den Kosten, in den meisten Ländern ist man noch nicht mal willkommen, obwohl man Geld ins Land bringt und nicht um Allmosen bittet, ausser eben bei der einfachen Bevölkerung von der wir im übrigen in allen Ländern, ohne Ausnahme auch Gastfreundschaft erfahren haben, allerdings nicht immer so ganz uneigennützig

.
Genau die Länder, die uns als Reisende das Leben schwer machen, nehmen ihre Landsleute nicht zurück und bekommen jede Menge Kohle von Europa, während dem die Regierungsclans im Geld schwimmen.
Und so beschissen sind halt leider die Zukunftsausichten in vielen Ländern, daher die Flüchtlinge. Ich kann es ihnen nicht verübeln.
Genau so ist es, nur können wir zum überwiegenden Teil nichts dafür, sollen doch die, die die Probleme mit verursacht haben auch den grössten Posten für die Flüchtlinge finanzieren.
Da wären in erster Linie neben der USA, noch Frankreich die die Kriege in der arabischen Welt anheizen und die Saudis etc, die den Terror direkt oder indirekt in den Moscheen in Europa mitfinanzieren.
Sollen schlussendlich die Rentner, für die Fehler und Versäumnisse der Politik, den Kopf hinhalten??
Denke das kann's nicht sein.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!