Flüchtlingswelle nach Europa

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Kuno
Re: Flüchtlingswelle nach Europa

Beitrag von Kuno »

Turi; in Zeiten, wo der Tourismus in der Schweiz -diesmal dank der Euroschwäche- wieder in einer Krise steckt, ist es doch optimal, wenn einem der Staat das ansonsten leerstehende, sanierungsbedürftige Hotel füllt :idea:
Mia

Beitrag von Mia »

Hallo Turi,

Es mag noch keiner so recht Glauben das wirklich etwas getan werden muss. Viele Jahre hat das an der Verantwortung vorbei sehen keine gravierende Folgen gehabt.
Ein paar schöne markige Worte und Steuererhöhungen und nach 4 Wochen spricht keiner mehr darüber.
Das ist jetzt vorbei.

Gruß Mia
Der Versuch, den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produziert stets die Hölle. (Karl Popper)
Turi

Beitrag von Turi »

das problem ist doch, dass sich die verantwortlichen politiker immer mit einer betraechtlichen rente aus der verantwortung ziehen koennen.
ich frage mich was kommt, wenn der asylantenzufluss nicht abnimmt?
wenn man erkennen muss, dass das alles nicht mehr tragbar ist?
dann gibt es 2 szenario, entweder die fluechtlinge suchen schleunigst das weite oder gewisse bevoelkerungskreise helfen mit brachialer gewalt nach.
bis jetzt aber immer noch nach der devise; es gibt viel zu tun, warten wir's ab.

gruss turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Mia

Beitrag von Mia »

Turi hat geschrieben:.... gewisse bevoelkerungskreise helfen mit brachialer gewalt nach..................
Leider zeigen sich bereits die ersten hässlichen Auswüchse von Gewalt. Noch weniger geschickt ist es, daraus politisches Empörungskapital zu schlagen, in dem man darauf besteht, die Flüchtlinge dort ein zu quartieren, wo sie offensichtlich nicht willkommen sind. Aber es ist für Politiker sehr verführerisch, genau hier, medienwirksame Publicity zu erzielen.

Das sollte man vielleicht auch besser lassen und andere Lösungen finden. als gesellschaftlichen Zündstoff noch zu produzieren,
nachdem die Flüchtlingswelle uns überrollen wird. Im Juli sind 79000 gekommen, mit den bereits eingetroffenen sind es fast so viele Flüchtlinge wie letztes Jahr.
Ich wage die Prognose und sage es werden mindesten 750 000 Flüchtlinge bis Ende des Jahres, die Erstantrag auf Asyl gestellt haben.

Gruß Mia
Der Versuch, den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produziert stets die Hölle. (Karl Popper)
Mia

Beitrag von Mia »

Apropos Gewalt.

In Dresden gab es eine Schlägerei zwischen den Flüchtlingen.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 53440.html

Untereinander kennen sie keine Gnade.

Vielleicht wäre es ganz gut, statt die Leute untätige herum hocken zu lassen, jeden Asylanwärter zu einer Art Sozialen Dienst zu verpflichten, natürlich gegen Mindestlohn. Sie hätten eine Aufgabe und wären nicht so unzufrieden und ausgelastet. Sind die meisten ja doch junge Männer im besten arbeitsfähigen Alter.
Das würde auch den Gemeinden helfen ihren Aufgaben nach zu kommen, denn vielen Gemeinde, fehlt durch die Unterbringung der Flüchtlinge das Geld, Grünanlagen, Spielplätze usw in Schuss zu halten.
HarzIV Empfänger dürfen ebenfalls heran gezogen werden.

Vielleicht ist das zu Bewältigung der Probleme auch ein Weg.

Denn ob man es wahr haben will oder nicht, das "gute Leben in Deutschland" ist nur möglich, indem der "Wohlstand" erarbeitet wurde und wird.
Selbst diejenigen, die jetzt durch den Mindestlohn mehr verdienen, zahlen höhere Steuern und Sozialabgaben. Ihnen bleibt auch nur ein Drittel von dem mehr.
Hazi

Beitrag von Hazi »

@Kuno
die Kleidung wird in Ballen gepresst und u.a. auch nach Afrika verschifft, wo sie Großhändler aufkaufen und dann an Einzelhändler in Ballen weiter verkaufen. Dann landen sie dort auf den Märkten. Deshalb schrieb ich kommerziell.
Gereinigt wird die Kleidung vorher sicher nicht. Und hier in Deutschland halten die so ein Geschiss, wenn Leute Kleidung bringen wollen.
Rolandderältere

Religionen?!

Beitrag von Rolandderältere »

Mia hat geschrieben:Apropos Gewalt.
Hallo,

da wurden Sunniten und Schiiten in einem "Muslimischen" Heim (Lager?) zusammengebracht.
Sollte eigentlich unsensibel sein.
Die Aufnahme, nein die Zusammenfügung flüchtender Menschen im extremen Stresszustand, bedarf jedoch auch einen funktionierendem Verständnis derer Fluchtursachen!

Aus Niederbayern grüßend meint dieses
Rolandderältere
Rolandderältere,
mit Reisemobil VW T3 15" Syncro,
seiner heiligen Kuh,
und 74 seit 1971 mit VW Bulli bereisten Ländern
Kuno
Re: Religionen?!

Beitrag von Kuno »

RolandL Rolandderältere hat geschrieben:Die Aufnahme, nein die Zusammenfügung flüchtender Menschen im extremen Stresszustand, bedarf jedoch auch einen funktionierendem Verständnis derer Fluchtursachen!
Als sie zusammen am Strand auf das Boot gewartet haben, haben sie sich vertragen
Während der Überfahrt über das Meer musste man miteinander auskommen
Gegessen hat man, was es grad gab
Geschlafen hat man, wo es Gelegenheit gab

Und kaum ist man am Ziel angelangt...
Ist der Andersgläubige wieder der Feind, den man zusammenschlägt
Ist die Unterbringung in Zivilschutzräumen, Schulen etc. unmenschlich
Und muss peinlichst genau darauf geachtet werden, dass das Essen den Vorschriften entspricht

Sie machen es einem schon nicht immer einfach, die Flüchtlinge :roll:
Hazi

Beitrag von Hazi »

Was wird mit diesem "Flüchtling" wohl geschehen?
Meiner Meinung nach müsste der sofort in den Flieger gesetzt werden und ab ins Heimatland. Bei uns im Knast kostet der nur noch weiteres Geld. Nein, ich bin nicht ausländerfeindlich, aber langsam kann man es werden.

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... ieder.html

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis man sich nimmt, was man möchte. Hier ist jetzt ein Zeltlager für bis zu 650 Flüchtlinge entstanden. Wenn ich mir vorstelle, dass nur ein Viertel davon ein Einkaufscenter stürmt..... Große Hemmungen scheinen nicht unbedingt vorhanden zu sein.
Rolandderältere

Beitrag von Rolandderältere »

Kuno hat geschrieben:
RolandL Rolandderältere hat geschrieben:Die Aufnahme, nein die Zusammenfügung flüchtender Menschen im extremen Stresszustand, bedarf jedoch auch einen funktionierendem Verständnis derer Fluchtursachen!
Als sie zusammen am Strand auf das Boot gewartet haben, haben sie sich vertragen
Während der Überfahrt über das Meer musste man miteinander auskommen
Gegessen hat man, was es grad gab
Geschlafen hat man, wo es Gelegenheit gab

Und kaum ist man am Ziel angelangt...
Ist der Andersgläubige wieder der Feind, den man zusammenschlägt
Ist die Unterbringung in Zivilschutzräumen, Schulen etc. unmenschlich
Und muss peinlichst genau darauf geachtet werden, dass das Essen den Vorschriften entspricht

Sie machen es einem schon nicht immer einfach, die Flüchtlinge :roll:
Hallo Kuno, hallo alle,

die Wege der Flüchtlinge sind ja oft recht unverständlich für uns. Dass Syrer und Afghanen dabei in einem Boot sitzen, dürfte jedoch kaum vorkommen.
Allerdings wurden auch Fälle berichtet, in denen Mitflüchtende ins Wasser geworfen wurden, offensichtlich weil sie einer anderen Religion angehörten.
Wir werden die Fluchtgründe oft nicht verstehen.

Sie machen es einem schon nicht immer einfach, die Flüchtlinge
Glaubst Du, sie flüchten einfach so?

Ich glaube unser Problem ist hauptsächlich das integrieren und integriert werden.
Die inzwischen explodierende Masse der ankommenden Flüchtlinge erzeugt hier auch einen nicht zu übersehenden Stress. Während wir uns auf unseren Reisen (hoffentlich) möglichst auf die Eigenheiten der Gastländer einstellen, ist vielen Flüchtlingen offensichtlich gar nicht bewusst, wie bei uns hier "getickt" wird.
Wir konnten uns für unsere Reisen gründlich vorbereiten und haben diese in der Regel immer freiwillig unternommen. Die Flüchtlinge...?

Fragt wieder einmal aus Niederbayern grüßend
Rolandderältere
Rolandderältere,
mit Reisemobil VW T3 15" Syncro,
seiner heiligen Kuh,
und 74 seit 1971 mit VW Bulli bereisten Ländern
Kuno

Beitrag von Kuno »

Hallo "Wiedereinmalausniederbayernfragendgrüssender"... ich glaube, du hast eigentlich ganz gut verstanden, was ich zum Ausdruck bringen wollte :wink:

Auch die Immigranten, die zur Zeit in grosser Zahl nach Westeuropa drängen haben sich sehr gut auf ihre Reise vorbereitet. Glaubst du tatsächlich, da würde einer dem Schlepper das Dollarbündel in die Hand drücken und sagen: "Bring mich doch bitte einfach mal weg von hier..."? Und was schlägst du nun vor? Sollen die Ankommenden noch nach Religions- und Stammeszugehörigkeit getrennt aufbewahrt werden? Sunniten nach Bayern und Shiiten nach Hessen?
Kuno

Beitrag von Kuno »

Jetzt hast du mich aber voll erwischt - natürlich würde man auch in der Schweiz auf dem Schlick surfen; wenn man das denn täte. Ich hatte den Satz eigentlich zuerst nicht so nett formuliert und beim Abändern ist dann wohl das "in" hängengeblieben :wink:

Aber es soll ja in den besten Familien vorkommen, dass man ab und zu mal etwas durcheinanderbringt - so hat mir grad etwas weiter oben jemand auf "Kasachstan" geantwortet... obwohl der Punkt gar nicht von mir eingebracht wurde :roll:

Nicht so schlimm; aber jetzt sollten wir uns wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren: "Flüchtlingswelle nach Europa" :arrow:
Turi

Beitrag von Turi »

hallo wueschigemeinde
schaltet mal einen gang runter der sand wird tiefer bzw die probleme in der naechsten zeit noch groesser.
betreffend der fluechtlinge; ein entscheidender anteil sind wirtschaftsfluechtlinge.
betreffend reisende, die eigentlich pro denken sollten, warum eigentlich?
wir sind seit 28 monaten , mehr oder weniger , in laendern unterwegs aus denen fluechtlinge aller kategorie kommen.
die probleme die die meisten laender haben sind ueberwiegend hausgemacht.
ist das unser problem?
da schlaegt die eine partei die ander tot, naechstes jahr umgekehrt und wir sollen den dreck wegraeumen?
frage mich, wo ist die schmerzgrenze?
und wenn sie erreicht ist, was passiert dann?
wie will man kontingentieren, es haben ja alle anspruch darauf, oder zaehlt man ab, einer darf bleiben der naechste muss zuruek?
meiner meinung gibt es nur eine chance, wie schon geschrieben.
grenzen zu und pufferzohnen mit lagern in den jeweiligen laendern bzw nachbarlaendern einrichten, so umgeht man auch die scheinfluechtlinge.
alles andere wird langfristig in die hose gehen.
gruss aus dem land das weiss wie man grenzen sichert.
turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Mia

Beitrag von Mia »

RolandL Rolandderältere hat geschrieben:
Mia hat geschrieben:Apropos Gewalt.
Hallo,

da wurden Sunniten und Schiiten in einem "Muslimischen" Heim (Lager?) zusammengebracht.
Sollte eigentlich unsensibel sein.
Die Aufnahme, nein die Zusammenfügung flüchtender Menschen im extremen Stresszustand, bedarf jedoch auch einen funktionierendem Verständnis derer Fluchtursachen!

Aus Niederbayern grüßend meint dieses
Rolandderältere
Es ist der komplette Mangel an Respekt dem "Gastgeber" gegenüber. Mehr nicht.
Albatross

Beitrag von Albatross »

Mia hat geschrieben:
Es ist der komplette Mangel an Respekt dem "Gastgeber" gegenüber. Mehr nicht.
... wir Menschen sind schon komisch... da wird aus einem Konflikt geflohen, um dann in einem "sicheren Hafen" den Konflikt mit dem andersdenkenden fortzusetzen...warum dann überhaupt fliehen?
Gruß Albatross
Wer Tippfehler findet darf sie behalten
Bild
Gesperrt