Das haben also 15-20 Kinder verursacht!??
Das ist aber genau das, was ich geschrieben habe. Es fehlt aufgrund der plötzlichen Masse der Menschen die Koordination und Ordnung um ein Chaos zu vermeiden.
Das hat nichts mit Hetze zu tun, sondern das sind Tatsachen. Überforderung durch Menschenmassen.
Wobei ich hier unterscheide zwischen echten Flüchtlingen und Migranten, war mir ein absolutes Pro oder Contra Flüchtlinge nicht möglich macht. Deshalb kann ich mich nicht auf eine Seite stellen u. widerspreche mir somit im Grunde immer wieder mit meiner Aussage, ich würde einen Flüchtling privat aufnehmen und dann widerum, nein wage ich nicht.
Ich mache auch Unterschiede bei den Deutschen selbst. auch wenn alles unter dem Begriff "Hartz4-Empfänger" läuft. Es gibt Sozialschmarotzer, die sich auf Kosten des Staates ausruhen u. es gibt Menschen, die die Hilfe des Sozialsystems berechtigt benötigen.
Darf man diese Unterschiede bei Flüchtlingen nicht machen u. sie in Flüchtlinge und Sozial-Migranten unterteilen, nur weil alles unter dem Oberbegriff "Flüchtlinge" läuft? Und ich glaube nicht, dass dieses Chaos durch die echten -um ihr Leben fürchtende- Flüchtlinge verursacht wurde.
Wenn das wirklich Kinder waren, dann wurde wohl diesen schon vermittelt "nehmt euch was ihr wollt und könnt". Und vor solchen "Flüchtlingen" sollte sich Europa fürchten, weil das keine echten Flüchtlinge sind, sondern Menschen auf der Suche nach einer sozialen Hängematte. Da wird auch die Integration nicht funktionieren.
Und durch die plötzlich herein brechenden Massen an Menschen ist eine schnelle Unterscheidung und Bearbeitung nicht mehr gegeben.
Man sollte sich die Beiträge in diesem Thread mal von Beginn an durchlesen.
Vor einem Jahr waren es noch 54.000 Flüchtlinge und es wurde bereits von "viele" geschrieben. Jetzt stehen wir bei einer Prognose von 800.000 für dieses Jahr.
Bereits letztes Jahr wurde schon befürchtet, dass da IS-Leute drunter sein könnten. Ist diese Möglichkeit jetzt nicht mehr gegeben?
Die damaligen Fragen von Mia, -deren Beiträge sehr interessant sind, gerade im Vergleich zu heute (14 Monate später)- die sie einfach mal in den Raum stellte, gelten auch heute noch, nur hat man mittlerweile keine Zeit mehr, um sie zu überprüfen, weil die Menschenmassen das unmöglich machen.
Vom 03.06.2014
Mia hat geschrieben:Hallo
Ich nehme einmal Abstand von allen Vorstellungen, die man zum Beispiel von dem großen Kontinent Afrika hat und dass alle Flüchtlinge von dort automatisch „gute“ Menschen sind, die ohne uns chancenlos sind und unsere Hilfe brauchen und stelle einfach ein paar Fragen (bestimmt sind sie nicht vollständig und beantworten möchte ich sie jetzt auch nicht) in den Raum.
Wer sind die Flüchtlinge?
Woher kommt welcher Flüchtling?
Hat er einen Pass? Wenn nicht, warum nicht?
Warum flüchtet er?
Weil er der Armut entkommen möchte?
Wird er politisch verfolgt?
Wir er strafrechtlich verfolgt?
Weil er abenteuerlustig ist?
Woher wissen sie, wohin sie gehen müssen, um einen Platz auf einem Flüchtlingsboot zu bekommen und wie kommt er dorthin?
Woher hat ein "armer" Flüchtling das Geld für eine Flucht?
Warum müssen sie illegal flüchten und können keinen Visa-Antrag stellen, der verbunden mit einer Arbeitserlaubnis wäre, obwohl in nahezu jedem Land eine Botschaft unterhalten wird?
Welche Familienverhältnisse lässt er/sie zurück?
Wird Frauen und Kindern das Geld für die Flucht vorgestreckt und werden sie dadurch in die Zwangsprostitution verschleppt?
Wird kriminellen Banden die Einreise möglich gemacht und eine Operationsbasis geschaffen?
Gruß Mia