Flüchtlingswelle nach Europa
Moderator: Moderatoren
Re: Flüchtlingswelle nach Europa
uiuiui, ich habe gerade im ZDF die Nachrichten angeschaut.
Die Politik treibt wie eine Nussschale im Hurrikan auf dem Atlanic, auf und ab, das Wasser steht bis zum Hals und alle klammern sich am Rand fest und hoffen.....
auf was eigentlich.
http://www.heute.de/cdu-chefin-merkel-b ... 10854.html
Gruss Turi
Die Politik treibt wie eine Nussschale im Hurrikan auf dem Atlanic, auf und ab, das Wasser steht bis zum Hals und alle klammern sich am Rand fest und hoffen.....
auf was eigentlich.
http://www.heute.de/cdu-chefin-merkel-b ... 10854.html
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
wie viele von den 317.000 kommen aus der EU, Amerika und Fernost? Wie viele davon sind nur wegen ihrer Arbeit temporär hier?Guido3 hat geschrieben: ...
In Köln haben übrigens von etwas über 1 Millionen Einwohnern 317.000 einen Migrationshintergrund. Das sind 31 Prozent. Wenn jetzt 12.000 bis 15.000 bzw. 1,5 Prozent Migranten dazu kommen, ist das Ende des Abendlandes nahe und alles bricht zusammen?...
Gruß Albatross
Wer Tippfehler findet darf sie behalten

Wer Tippfehler findet darf sie behalten

Nun ist etwas Zeit vergangen - deine Vermutung, die Übergriffe auf Frauen seien von der Presse gehypt worden, hat sich nicht bestätigt und jetzt darf ich wohl mal umgekehrt darüber spekulieren, weshalb von dir noch kein Wort zu den Vorfällen gekommen ist, und wenn ich nun deiner Logik folgte, könnte ich daraus - zusammen mit deinem Relativierungsansatz - eine gewisse Billigung dieser Taten ableiten, was weiter zu der Annahme verleiten könnte, dass dahinter eine anti-deutsche Gesinnung oder ein verborgener Revanchismus stecken könnte. Wer etwas über die deutschen Grenzen hinausdenkt, wird das als nicht abwegig empfinden.Guido hat geschrieben:........ Mittlerweile werden Molotowcocktails auf bewohnte Flüchtlingsheime geworfen. In Hessen wurde gestern auf ein Flüchtlingsheim geschossen und ein schlafender Syrer durch die Fensterscheibe angeschossen. All diese Kriminalität ist überhaupt kein Thema für Euch.
Wenn Ihr das Thema Kriminalität so dermaßen selektiv und einseitig behandelt, soll man Euch abnehmen, dass Ihr nicht im Geringsten rechts seid, dass Ihr nichts gegen Flüchtlinge habt?
So - lieber Guido, wollen wir uns auf dieses Niveau begeben ??
Du solltest dir die Frage stellen, ob es nicht langsam auch für dich Zeit wird, die Multi-Kulti Gesellschaft als eine Lebenslüge zu akzeptieren, lieber jetzt, bevor die Realität dich noch weiter mit dem Rücken gegen die Wand drückt.
Abschliessend noch eine Anmerkung zu MEINER „Ausländerfeindlichkeit“.
Ich gehe mal ganz locker davon aus, dass ich bisher mehr Kontakte zu Ausländern hatte als du, denn ich reise seit 35 Jahren immer wieder, auch monatelang, ins Ausland - und zwar FREIWILLIG, weil es mir viel gibt, mich mit Menschen anderer Kultur auszutauschen - und ich hüpfe nicht von einer „weiss geführten Unterkunft zur nächsten“, sondern bei mir stehen Unterkünfte unter Weisser Regie in der letzten Rangfolge. Ich weiss nicht, wie es bei dir aussieht, aber ich weiss eines genau - ich werde mich von dir nicht als ausländerfeindlich in die rechte Ecke stellen lassen.
Punkt - AUS
Kein Gruss
Lothar
Hallo Wüschigemeinde
Ich hab mir mal einen kleinen Teil der heutigen deutschen Presse durchgeschaut.
Da kommt nichts als, noch nicht mal heisse Luft, sogar die Luft ist nur lauwarm.
Wie wäre es mal mit härterem Durchgreifen?
Nicht nur bei den Autofahrern.
so ein blabla, nirgendwo etwas konkretes und wie man dem Problem Herr werden will.
Zu dem noch was, einer deutschen Polizistin in Zivil sind sie auch an die Wäsche,
die Täter konnten leider nicht eruiert werden.
Oder was will man dagegen tun? Bis zum Horizont keine Idee?!
Weil eine hirnrissige Politik ein Gesetz geschaffen hat, dass Straftäter mit einem Strafmass unter 3 Jahren nicht ausgeschafft werden dürfen.
Das hat zwar alles nur indirekt mit der Flüchtlingspolitik zu tun, heute und morgen.... und übermorgen?
Ich hab das Gefühl die deutsche Politik geht nach dem Muster vor:
wir schaffen das, es gibt viel zu tun, warten wir's ab.
Ein Vorteil hat die ganze Geschichte,
im Februar ist in der Schweiz eine Abstimmung betreffend der Durchsetzung, der schon angenommenen Ausschaffungsinitiative.
Da hat die jetzige deutsche Politik sicher einen gehörigen Einfluss auf das Abstimmungsergebnis.
Dreimal dürft ihr raten in welche Richtung.
Genauso betreffend der Verhandlung mit der EU über erneute Grenzkontrollen und der Kontingentierung der Einwanderung.
Wieso sind die Hinterwäldler eigentlich immer einen Schritt voraus?
Sag mir jetzt keiner weil die brauner sind
Alles Stammtisch und Polemik
Ganz ehrlich, bin froh nicht in eurer Haut zu stecken.
Gruss Turi
Ich hab mir mal einen kleinen Teil der heutigen deutschen Presse durchgeschaut.
Da kommt nichts als, noch nicht mal heisse Luft, sogar die Luft ist nur lauwarm.
Gefordert, von wem, sie ist ja die oberste Staatdienerin, ok sie ist nicht die Gerichtsbarkeit.Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel hat nach den Übergriffen auf Frauen vor dem Kölner Hauptbahnhof eine harte Antwort des Rechtsstaats gefordert
Wie wäre es mal mit härterem Durchgreifen?
Nicht nur bei den Autofahrern.
so ein blabla, nirgendwo etwas konkretes und wie man dem Problem Herr werden will.
für was? Um zu beobachten und hinterher raportieren.Albers kündigte mit Blick auf den Karneval an: «Nun werden wir deutlich die Präsenz erhöhen.» Die Polizei werde sowohl uniformierte als auch zivile Kräfte einsetzen und mobile Videoanlagen einrichten.
Zu dem noch was, einer deutschen Polizistin in Zivil sind sie auch an die Wäsche,
die Täter konnten leider nicht eruiert werden.
es wurde ja schon hingenommen und wird immer wieder hingenommen werden, wir werden es erleben.Bundesjustizminister Heiko Maas forderte am Dienstag Konsequenzen in der Folge der Vorfälle in Köln. «Die abscheulichen Übergriffe auf Frauen werden wir nicht hinnehmen», twitterte er am Dienstag. «Alle Täter müssen konsequent zur Rechenschaft gezogen werden.» Auch Innenminister Thomas de Maizière verurteilte die Übergriffe als «abscheulich und nicht hinnehmbar».
Oder was will man dagegen tun? Bis zum Horizont keine Idee?!
Man kennt sie seit längerem, wieso werden diejenigen, welche zum x ten mal ertappt werden, nicht ausgeschafft ?aus "der Spiegel"
"Nach Erkenntnissen der Ermittler könnten die Täter aus dem Milieu der aus Nordafrika stammenden Trickdiebe stammen, die als sogenannte Antänzer seit längerer Zeit in Köln ihr Unwesen treiben.. "Wir können gar nicht so viele Täter festnehmen wie nachwachsen"
Weil eine hirnrissige Politik ein Gesetz geschaffen hat, dass Straftäter mit einem Strafmass unter 3 Jahren nicht ausgeschafft werden dürfen.
und so verschliesst man die Augen und wartet wieder mal ab.Polizeiprotokoll 01.01.2016 – 08:57 ..."Die Polizei Köln zieht Bilanz. Wie im Vorjahr verliefen die meisten Silvesterfeierlichkeiten auf den Rheinbrücken, in der Kölner Innenstadt und in Leverkusen friedlich."
Das hat zwar alles nur indirekt mit der Flüchtlingspolitik zu tun, heute und morgen.... und übermorgen?
Ich hab das Gefühl die deutsche Politik geht nach dem Muster vor:
wir schaffen das, es gibt viel zu tun, warten wir's ab.
Ein Vorteil hat die ganze Geschichte,
im Februar ist in der Schweiz eine Abstimmung betreffend der Durchsetzung, der schon angenommenen Ausschaffungsinitiative.
Da hat die jetzige deutsche Politik sicher einen gehörigen Einfluss auf das Abstimmungsergebnis.
Dreimal dürft ihr raten in welche Richtung.
Genauso betreffend der Verhandlung mit der EU über erneute Grenzkontrollen und der Kontingentierung der Einwanderung.
Wieso sind die Hinterwäldler eigentlich immer einen Schritt voraus?
Sag mir jetzt keiner weil die brauner sind
Alles Stammtisch und Polemik
Ganz ehrlich, bin froh nicht in eurer Haut zu stecken.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
-
landcruiser.
Euch Schweizern muss es echt zu gut gehen, wenn ihr euch jetzt schon ausschließlich mit der deutschen Politik beschäftigen müsst, obwohl ihr nicht mal zu EU gehören wollt.
Die schweizer Äußerungen über den deutschen Bundeskanzler haben mich schon 1974 auf dem Campingplatz bei Tarragona schwer beeindruckt; wussten sie doch viel mehr und alles besser als ich.
Die schweizer Äußerungen über den deutschen Bundeskanzler haben mich schon 1974 auf dem Campingplatz bei Tarragona schwer beeindruckt; wussten sie doch viel mehr und alles besser als ich.
Hallo Landcruiser
Im Moment ist's in unserer Politik tatsächlich sehr ruhig, Ruhe vor dem Sturm
Das sollte auch so bleiben.
Es ist aber auch hier nicht alles Gold was glänzt
Ich beschäftige mich schon nicht ausschliesslich mit deutscher Politik,
da ich aber in D geboren bin, und ein Teil meiner Familie immer noch dort lebt, mache ich mir schon ein wenig Gedanken über die deutsche/europäische Politik.
Abgesehen davon sind wir zwar nicht in der EU und werden vermutlich auch nicht dazu kommen,
leben allerdings mitten drin in dem Chaos und müssen einen Weg finden um die EU ein wenig unterstützen zu dürfen
Die Flüchtlingskrise, wenn man dem so sagen darf, betrifft aber auch uns, nur sind unsere Politiker, wieso auch immer, ein wenig vorausschauender, wie heisst es so schön; Wehret den Anfängen.
Und nichts desto trotz bekommen wir ab und zu mal vom nördlichen Nachbarn eins auf den Deckel.
Das letzte Mal ist noch nicht so lange her und betraf die Unterbringung einiger Flüchtling, übergangsweise,
im Zivilschutz Bunker, wo viele unserer Wehrpflichtigen auch einige Zeit verbringen dürfen!
Grüsse aus , sag jetzt nicht Schlaraffenland, sonst könnten das noch die Falschen lesen.
dem Toggenburg
Turi
Im Moment ist's in unserer Politik tatsächlich sehr ruhig, Ruhe vor dem Sturm
Uns geht es auch gut und wenn gejammert wird, dann auf hohem NIveauEuch Schweizern muss es echt zu gut gehen
Das sollte auch so bleiben.
Es ist aber auch hier nicht alles Gold was glänzt
Ich beschäftige mich schon nicht ausschliesslich mit deutscher Politik,
da ich aber in D geboren bin, und ein Teil meiner Familie immer noch dort lebt, mache ich mir schon ein wenig Gedanken über die deutsche/europäische Politik.
Abgesehen davon sind wir zwar nicht in der EU und werden vermutlich auch nicht dazu kommen,
leben allerdings mitten drin in dem Chaos und müssen einen Weg finden um die EU ein wenig unterstützen zu dürfen
Die Flüchtlingskrise, wenn man dem so sagen darf, betrifft aber auch uns, nur sind unsere Politiker, wieso auch immer, ein wenig vorausschauender, wie heisst es so schön; Wehret den Anfängen.
Und nichts desto trotz bekommen wir ab und zu mal vom nördlichen Nachbarn eins auf den Deckel.
Das letzte Mal ist noch nicht so lange her und betraf die Unterbringung einiger Flüchtling, übergangsweise,
im Zivilschutz Bunker, wo viele unserer Wehrpflichtigen auch einige Zeit verbringen dürfen!
Grüsse aus , sag jetzt nicht Schlaraffenland, sonst könnten das noch die Falschen lesen.
dem Toggenburg
Turi
Habe hier eine Statistik gefunden, nur im Fall jemand glaubt, wir haben keine Probleme damit
Schaut euch mal die Reihenfolge an.
http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=& ... cy4nojRJTQ
Gruss Turi
Schaut euch mal die Reihenfolge an.
http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=& ... cy4nojRJTQ
Gruss Turi
-
Guido3
Hallo Lothar,
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ffe-medien
Und nein, Niveaulimbo kannst Du allein tanzen.
Ich sehe Menschen in Not. Ich sehe, dass diese Menschen nun mal schon hier sind. Die gehen auch von "Merkel muss weg" oder "Grenzen dicht" oder "Obergrenze x" nicht weg. Ich sehe nicht, das irgendwas besser wird, wenn man diese Menschen isoliert (um ihnen in ein paar Jahren fehlende Integration vorzuwerfen). Ich sehe das Deutschland die Kapazität hat, diesen Menschen zu helfen. Und mir bricht hier nichts aus der Krone, wenn ich pro Woche ca. 2 Stunden den konkreten Flüchtlingen hier vor Ort helfe, sich zu integrieren und kleine Problemchen zu lösen.
Das ein kleiner Prozentsatz der Flüchtlinge in Deutschland vielleicht kriminell wird, ist mir bewusst. Ich stimme zu, dass das nicht unter den Tisch gekehrt werden darf und der Staat mit allen rechtsstaatlichen Mitteln dagegen vorgehen soll. Aber ich werde nicht alle Flüchtlinge pauschal verurteilen, weil in Köln vielleicht 100 anscheinend ausländisch Aussehende widerliche Taten begangen haben - wo im Übrigen noch nicht mal bewiesen ist, dass das Flüchtlinge waren.
Das ich die weitere Entwicklung nicht langfristig vorhersagen kann, habe ich hier schon geschrieben. Das ich es für möglich halte, zukünftig mit anderen Informationen viele Dinge auch rückwirkend mal anders zu beurteilen, habe ich auch schon geschrieben. Für Pauschalverurteilungen bin ich hoffentlich auch zukünftig nicht zu haben. Und mit dem, was ich im Moment weiß, ist das o.g. für mich ganz pragmatisch der beste Weg.
Beste Grüße
Guido
? Vor lauter Wut schon Leseschwäche? Das was Turi zu den Vorfällen aus irgendeinem Medium zitiert hat, war und ist falsch. Wenn Du das nicht mehr das erkennen kannst, dann mein ehrliches Beileid. Sonst mal hier weiterlesen, um zu verstehen.Lothar hat geschrieben:Nun ist etwas Zeit vergangen - deine Vermutung, die Übergriffe auf Frauen seien von der Presse gehypt worden, hat sich nicht bestätigt
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ffe-medien
Und nein, Niveaulimbo kannst Du allein tanzen.
Ich werd' hier gerade komisch angeguckt, weil ich schallend gelacht habe. Nachdem ich kurzzeitig wieder etwas Luft schnappen kann, obwohl es mich monströs an die Wand presst, nur mal für das Protokoll: Ich habe nie Grüne, Linke, PDS, DKP gewählt. Möglicherweise 1998 - nach 16 Jahren Kohl - einmalig SPD. Das weiß ich nicht mehr genau. Ich sehe mich selbst mit "links" gar nicht passend etikettiert. Aber vielleicht ist meine Selbstwahrnehmung da etwas verquer - gibt ja Anzeichen, dass das häufiger vorkommt.Lothar hat geschrieben:Du solltest dir die Frage stellen, ob es nicht langsam auch für dich Zeit wird, die Multi-Kulti Gesellschaft als eine Lebenslüge zu akzeptieren, lieber jetzt, bevor die Realität dich noch weiter mit dem Rücken gegen die Wand drückt.
Ich sehe Menschen in Not. Ich sehe, dass diese Menschen nun mal schon hier sind. Die gehen auch von "Merkel muss weg" oder "Grenzen dicht" oder "Obergrenze x" nicht weg. Ich sehe nicht, das irgendwas besser wird, wenn man diese Menschen isoliert (um ihnen in ein paar Jahren fehlende Integration vorzuwerfen). Ich sehe das Deutschland die Kapazität hat, diesen Menschen zu helfen. Und mir bricht hier nichts aus der Krone, wenn ich pro Woche ca. 2 Stunden den konkreten Flüchtlingen hier vor Ort helfe, sich zu integrieren und kleine Problemchen zu lösen.
Das ein kleiner Prozentsatz der Flüchtlinge in Deutschland vielleicht kriminell wird, ist mir bewusst. Ich stimme zu, dass das nicht unter den Tisch gekehrt werden darf und der Staat mit allen rechtsstaatlichen Mitteln dagegen vorgehen soll. Aber ich werde nicht alle Flüchtlinge pauschal verurteilen, weil in Köln vielleicht 100 anscheinend ausländisch Aussehende widerliche Taten begangen haben - wo im Übrigen noch nicht mal bewiesen ist, dass das Flüchtlinge waren.
Das ich die weitere Entwicklung nicht langfristig vorhersagen kann, habe ich hier schon geschrieben. Das ich es für möglich halte, zukünftig mit anderen Informationen viele Dinge auch rückwirkend mal anders zu beurteilen, habe ich auch schon geschrieben. Für Pauschalverurteilungen bin ich hoffentlich auch zukünftig nicht zu haben. Und mit dem, was ich im Moment weiß, ist das o.g. für mich ganz pragmatisch der beste Weg.
Das kannst Du handhaben wie Du willst. Und Klartext kann ich auch: Wenn ich Deine Postings hier so lesen, dann ist das für mich rechts. Nicht so weit rechts wie bei Turi, aber rechts. Du musst auch nicht immer betonen, wie viel Du reist und wie toll Du da mit Ausländern und deren Kulturen kannst. Mit Ausländern im Ausland (also deren Heimatland), haben selbst die größten deutschen NeoNazis nicht das geringste Problem. Die "Ausländer" sind dann nämlich gar keine Ausländer, sondern Du bist auf Reisen der Ausländer. Wie schön, dass Du dann gut mit Deinen Gastgebern auskommst. Mit Ausländern in Deutschland haben Nazis dagegen ein großes Problem. Du anscheinend auch - zumindest mit bestimmten Gruppen von Ausländern in Deutschland. Und nein, bevor Du Puls 180 hast: ich will Dich ausdrücklich nicht auf eine Stufe mit Nazis stellen. Ich wollte damit nur zeigen, wie substanzfrei Dein Reinwaschungsversuch ist.Lothar hat geschrieben: ich werde mich von dir nicht als ausländerfeindlich in die rechte Ecke stellen lassen.
Beste Grüße
Guido
-
Michael K.
Hallo,
Straftäter dürfen nur in sichere Länder zurückgeschickt werden.Solange solche lächerlichern Regeln nicht geändert werden,wird das immer so weiter gehen.Und ob Köln,Brüssel oder Paris die Inkompetenz der Verantworlichen kennt keine Grenzen.Da sind Politiker für höchst problematische Vororte zuständig,die im Grunde nicht mal in der Lage sind die freiwillige Feuerwehr zu leiten.Das sind die Gefahren der Demokratie.Jeder Idiot darf wählen und kann gewählt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Aufstand_der_Massen
Und die Polizei verprügelt lieber einen Akademiker bei Stuttgart 21,als sich mit einem libanesischem Clan anzulegen.
Last not least machen wir uns zum Affen.
Grüsse
Michael
Straftäter dürfen nur in sichere Länder zurückgeschickt werden.Solange solche lächerlichern Regeln nicht geändert werden,wird das immer so weiter gehen.Und ob Köln,Brüssel oder Paris die Inkompetenz der Verantworlichen kennt keine Grenzen.Da sind Politiker für höchst problematische Vororte zuständig,die im Grunde nicht mal in der Lage sind die freiwillige Feuerwehr zu leiten.Das sind die Gefahren der Demokratie.Jeder Idiot darf wählen und kann gewählt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Aufstand_der_Massen
Und die Polizei verprügelt lieber einen Akademiker bei Stuttgart 21,als sich mit einem libanesischem Clan anzulegen.
Last not least machen wir uns zum Affen.
Grüsse
Michael
Zuletzt geändert von Michael K. am Do 7. Jan 2016, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptsache studiertDa sind Politiker für höchst problematische Vororte zuständig,die im Grunde nicht mal in der Lage sind die freiwillige Feuerwehr zu leiten
Würde man das erfahrene Polizisten, die von der Picke auf dabei sind, leiten lassen und zwar bis in die oberste Ebene, hätten wir um einiges weniger Probleme, nur die Rechtsverdreher die nach einer zweifelhaften Notwehrsituation alles verdrehen, halten auch den besten Polizisten von einem Eingreifen ab, siehe Köln.
Ich würde auch wegschauen, gibt weniger Probleme.
Gruss Turi
-
Michael K.
Hallo Turi,
klar gibt es auch Idioten mit Studienabschluss.Aber Fakt ist,dass sich besonders in der Lokalpolitik tolle Vollpfosten rumtreiben.Hier in meinem Rathaus sitzen nur Versager,deren Firmen pleite gegangen sind.Diese Herrschaften sind in die Poltik gegangen um kein Arbeitslosengeld beziehen zu müssen.Und solche Leute sind nicht in der Lage den heutigen Herausforderungen gerecht zu werden.Im Grunde ist es ihnen auch egal,solange sie gewählt werden und sie ihr Geld bekommen.
Grüsse
Michael
klar gibt es auch Idioten mit Studienabschluss.Aber Fakt ist,dass sich besonders in der Lokalpolitik tolle Vollpfosten rumtreiben.Hier in meinem Rathaus sitzen nur Versager,deren Firmen pleite gegangen sind.Diese Herrschaften sind in die Poltik gegangen um kein Arbeitslosengeld beziehen zu müssen.Und solche Leute sind nicht in der Lage den heutigen Herausforderungen gerecht zu werden.Im Grunde ist es ihnen auch egal,solange sie gewählt werden und sie ihr Geld bekommen.
Grüsse
Michael
Zuletzt geändert von Michael K. am Do 7. Jan 2016, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Himmel Herrgott Guido
Willst Du nicht verstehen
Es geht nicht primär alleine um die in den letzten Monaten angekommenen Flüchtlinge.
Was waren denn die "arabisch aussehenden jungen Männer" einmal, alles von den Deutschen geholte, zugewanderte marokkanische Gastarbeiter oder einfach Wirtschaftsflüchtlinge?
Bei den Belästigungen und Diebstählen waren vielleicht auch nur wenige von den "Neuen" dabei.
In Köln sind ca 2000 Marokkaner aktenkundig, davon nicht wenige straffällig, die Polizei redet von organisierter Kriminalität.
Jetzt sind 1 Mio Flüchtlinge gekommen, wenn auch nur ein Promille straffällig wird, sind das 1000 und das ist meiner Meinung nach stark untertrieben.
So wie die Polizei in D agiert, werden sich die Bevölkerung in den grossen Städten nachts nicht mehr auf die Strasse trauen, wie es jetzt schon der Fall ist in Köln.
Die Politik wie auch die Polizei ist heillos überfordert, man kann für die Sicherheit nicht mehr garantieren, wenn sich da nicht bald etwas ändert sehe ich sehr schwarz für die Sicherheit in D und Pegida etc. wird starken Zulauf bekommen.
Und es waren nicht Hundert Straftäter sondern mehr als 100 gemeldete Straftaten allein in Köln,
von Stuttgart und Hamburg rede ich noch gar nicht.
Also, willst Du nicht sehen oder bist Du tatsächlich so blind.
Gruss Turi
Willst Du nicht verstehen
Es geht nicht primär alleine um die in den letzten Monaten angekommenen Flüchtlinge.
Was waren denn die "arabisch aussehenden jungen Männer" einmal, alles von den Deutschen geholte, zugewanderte marokkanische Gastarbeiter oder einfach Wirtschaftsflüchtlinge?
Bei den Belästigungen und Diebstählen waren vielleicht auch nur wenige von den "Neuen" dabei.
In Köln sind ca 2000 Marokkaner aktenkundig, davon nicht wenige straffällig, die Polizei redet von organisierter Kriminalität.
Jetzt sind 1 Mio Flüchtlinge gekommen, wenn auch nur ein Promille straffällig wird, sind das 1000 und das ist meiner Meinung nach stark untertrieben.
So wie die Polizei in D agiert, werden sich die Bevölkerung in den grossen Städten nachts nicht mehr auf die Strasse trauen, wie es jetzt schon der Fall ist in Köln.
Die Politik wie auch die Polizei ist heillos überfordert, man kann für die Sicherheit nicht mehr garantieren, wenn sich da nicht bald etwas ändert sehe ich sehr schwarz für die Sicherheit in D und Pegida etc. wird starken Zulauf bekommen.
Und es waren nicht Hundert Straftäter sondern mehr als 100 gemeldete Straftaten allein in Köln,
von Stuttgart und Hamburg rede ich noch gar nicht.
Also, willst Du nicht sehen oder bist Du tatsächlich so blind.
Gruss Turi
Hallo Michael
Nur Macher braucht es in der Politik heute nicht mehr, da zählen Stimmen und die bekommt man eher als Heuchler und Wendehälse ala J. F. etc.
Der Krieg und die Wende hat ja genug davon hervorgebracht.
Macher, wie das Wort schon sagt, machen sich unbeliebt
Gruss Turi
Könnte ich mich eigentlich auch melden, hatte zwar einen Konkurs, sondern eine gutgehende Firma verkauft und hätte die Zeit..Hier in meinem Rathaus sitzen nur Versager,deren Firmen pleite gegangen sind.Diese Herrschaften sind in die Poltik gegangen um kein Arbeitslosengeld beziehen zu müssen
Nur Macher braucht es in der Politik heute nicht mehr, da zählen Stimmen und die bekommt man eher als Heuchler und Wendehälse ala J. F. etc.
Der Krieg und die Wende hat ja genug davon hervorgebracht.
Macher, wie das Wort schon sagt, machen sich unbeliebt
Gruss Turi
Hier das Schlusswort aus dem Bericht, für die die ihn nicht bis zu Ende lesen.
Dazu gäbe es dann nichts mehr zu sagen.
Gruss Turi
Dazu gäbe es dann nichts mehr zu sagen.
Unerwartete Ernüchterung
Eine kleine Geschichte zum Schluss. Leipzigs bester Techno-Tempel nennt sich «Institut für Zukunft». Man ist dort liberal und progressiv auf jene Weise, wie es sich für die Szene gehört, Kondome gibt es bei Bedarf kostenlos an der Garderobe (ein Schild weist extra darauf hin), migrantenfreundlich möchte man auch sein. Dass in der Nähe gerade ein Zeltlager für Flüchtlinge entstand, hatte sich herumgesprochen. Also spendierten die Veranstalter in der Adventszeit interessierten Flüchtlingen freien Eintritt.
So voll mit arabischen und afrikanischen Männern hat man den Laden nie zuvor gesehen. Lauter Techno-Neulinge, die nicht wussten, dass die leichte Bekleidung der Tänzerinnen keine Einladung zum Begrabschen ist, und die nicht verstehen wollten, dass ein weibliches «No» tatsächlich Nein bedeuten kann. «So macht feiern keinen Spass», berichtete anderntags eine Freundin der andern, grässlich sei es gewesen. Dabei hatten sie sich doch bisher als unbedingte Anhängerinnen der Willkommenskultur gesehen! Aber wie das so ist, wenn die Realität einmal ganz nah, körpernah, ihre Schattenseiten zeigt – man lernt dazu und kommt ins Grübeln.
Gruss Turi