Liegt nicht am Willen. Ich kann das nicht verstehen. Vermutlich lernbehindert.Turi hat geschrieben:Himmel Herrgott Guido
Willst Du nicht verstehen
Ist echt spaßig, wovon Du mich überzeugen willst. «Wenn meinetwegen 1% kriminell ist, dann sind das bei 1 Million Flüchtlingen absolut immerhin 10.000. Eine erhebliche Größenordnung.» Hat ein gewisser Guido hier schon vor Monaten geschrieben.Turi hat geschrieben:Jetzt sind 1 Mio Flüchtlinge gekommen, wenn auch nur ein Promille straffällig wird, sind das 1000 und das ist meiner Meinung nach stark untertrieben.
fluchtlingswelle-nach-europa-t51451-675.html#p169188
Ändert nach wie vor nichts daran, dass ich wegen 1 Promille oder auch 1 Prozent immer noch nicht alle Flüchtlinge in Sippenhaft nehmen und wilde Pauschalisierungen anstellen willen.
Weil ich es selbst nur schlechter ausdrücken könnte, zitiere ich mal aus einer SPON-Kolumne (Nur das Zivilisiert am Anfang würde ich ersetzen):
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/koel ... 70724.htmlZivilisiert zu sein bedeutet, nacheinander neun Schwarzhaarigen zu begegnen, die sich alle als Arschlöcher erweisen, und trotzdem dem zehnten Schwarzhaarigen nicht deshalb in die Fresse zu hauen. Es gibt nicht den einen Auslöser, nach dem Rassismus plötzlich okay ist. Wer angesichts der Kölner Attacken überlegt, ob rassistische Verallgemeinerungen vielleicht doch okay sind, war schon vorher Rassist und hat sich bloß nicht getraut, das zu kommunizieren.
Ob er sich davon angesprochen fühlt, muss jeder selbst entscheiden.
Beste Grüße
Guido
PS.: Verzeiht, wenn ich nicht die nächsten 5 Tage voraussichtlich nicht antworten kann. Produktiv ist es ohnehin nicht, weil wir damit beschäftigt sind uns mit links, rechts Multikulti zu etikettieren und keiner von uns nur einen Mikrometer von seiner Meinung abrückt. Wenn hier nur noch eine Richtung vertreten wird, fände ich das aber auch etwas unschön.