für alle die sich überlegen, dorthin zu fahren - und auf der Straße zu pinkeln.Das russische Gefängnissystem ist berüchtigt. Regelmäßig gibt es Berichte über Misshandlungen und Folter. Neu ist aber, dass auch Videos von Folter an die Öffentlichkeit gelangen. Die Bilder hätten etwas geändert, sagt eine Menschenrechtsanwältin.
Folter in russischen Gefängnissen
Moderator: Moderatoren
-
markus-1969
https://www.deutschlandfunk.de/gefaengn ... _id=433533
-
Alexander
- Administrator
Das Video, von dem hier die Rede ist. Der Vorfall ist allerdings schon ein Jahr her. Diese Handyvideos tauchen immer wieder auf. Die Frage ist, was davon ist Realität und was ist Propaganda.
Euronews: Folter-Skandal in Russland
Grüsse
Alexander
Euronews: Folter-Skandal in Russland
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Re: Folter in russischen Gefängnissen
So etwas ist immer mit viel Vorsicht zu genießen. Es gibt auch viele "Beweise" für Chemtrails, Außerirdische oder sonst was ...
Grad in Russland tummeln sich viele NGO´s, meist von amerikanischen Stiftungen (oder zmindest aus dieser Richtung) finanziert, die sich um die "Menschenrechte" in Russland kümmern und das zu liefern, was im Westen erwartet wird.
Die Realität vor Ort ist meist doch anders, wie in unseren Medien kommuniziert - das gilt ganz allgemein, nicht nur für Russland.
Ach ja, vor ein paar Wochen waren wir in Russland unterwegs, wir wurden überall freundlich und herzlich empfangen und haben uns auch im so gefährlichen Tschetschenien sehr wohl und sicher gefühlt. Im Folterkeller sind wir nicht gelandet ...
Grad in Russland tummeln sich viele NGO´s, meist von amerikanischen Stiftungen (oder zmindest aus dieser Richtung) finanziert, die sich um die "Menschenrechte" in Russland kümmern und das zu liefern, was im Westen erwartet wird.
Die Realität vor Ort ist meist doch anders, wie in unseren Medien kommuniziert - das gilt ganz allgemein, nicht nur für Russland.
Ach ja, vor ein paar Wochen waren wir in Russland unterwegs, wir wurden überall freundlich und herzlich empfangen und haben uns auch im so gefährlichen Tschetschenien sehr wohl und sicher gefühlt. Im Folterkeller sind wir nicht gelandet ...
-
markus-1969
Richtig. Ich hab den Bericht gehört und der war umfassend - selbst in Rußland wird das Video als authentisch angesehen lt. Radio - Bericht. Dafür bedroht man natürlich die die die Interessen der Geschädigten vertreten, also etwa deren Anwälte.Alexander hat geschrieben:Das Video, von dem hier die Rede ist. Der Vorfall ist allerdings schon ein Jahr her. Diese Handyvideos tauchen immer wieder auf. Die Frage ist, was davon ist Realität und was ist Propaganda.
Ich galub' immer nur die Hälfte von dem, was da steht, und oftmals ist das noch zu viel!
Zähle das mal zum derzeitigen normal RUS-Bashing, und was NGO's schreiben, da bin ich noch vorsichtiger.
Ich war im Sommer mit dem WoMo im Kaukasus, Georgien - Aserbaidshan - Nord-Ossetien, S-Ossetien ist ja gesperrt - dann weiter nach Inguschetien - Tschetschenien in die wunderschön gewordene Hauptstadt Grosny - dann weiter nach Dagestan.
Es wat alles fantastisch, etwas gestört hat nur, daß gerade Ramadan war, also alles auf Sparflanne lief.
Auffälligkeiten konnte ich nicht bemerken, allerdings ist es mir auch nicht gelungen, R. Kadyrow zum Café einzuladen, er war gerade voll damit beschäftigt, die ägypt. Nationalmannschaft in ihrem Hotel in Grosny zu begrüßen.
Hier mein Stammrestaurant in Grosny:
Grosny - Zentrum:
Zähle das mal zum derzeitigen normal RUS-Bashing, und was NGO's schreiben, da bin ich noch vorsichtiger.
Ich war im Sommer mit dem WoMo im Kaukasus, Georgien - Aserbaidshan - Nord-Ossetien, S-Ossetien ist ja gesperrt - dann weiter nach Inguschetien - Tschetschenien in die wunderschön gewordene Hauptstadt Grosny - dann weiter nach Dagestan.
Es wat alles fantastisch, etwas gestört hat nur, daß gerade Ramadan war, also alles auf Sparflanne lief.
Auffälligkeiten konnte ich nicht bemerken, allerdings ist es mir auch nicht gelungen, R. Kadyrow zum Café einzuladen, er war gerade voll damit beschäftigt, die ägypt. Nationalmannschaft in ihrem Hotel in Grosny zu begrüßen.
Hier mein Stammrestaurant in Grosny:
Grosny - Zentrum:
A. Kadyrow Moschee in Grosny:
Sehr schöne Fotos, Canadier, habe solche Ähnlichen.
Hier ist "meine" Moschee:
kennst Du das auch:
Ich fahre wieder hin . . . aber nicht wieder zum Ramadan.
Hier ist "meine" Moschee:
kennst Du das auch:
Ich fahre wieder hin . . . aber nicht wieder zum Ramadan.
Wir waren im September (vom Elbrus kommend) dort und sind dann weiter nach Georgien, von dort über die Türkei und Balkan zurück. Übernachtet haben wir in Grosny auf dem Parkplatz vor dem Rathaus bzw. gegenüber der Moschee.
Canadier, wir werden sicher gleich einen Rüffel kriegen - was hat das superschöne Grosny mit der RUS-Folter zu tun?
Danke f.d. Tipp mit dem Parken opposit der Moschee - ist mir gar nicht aufgefallen.
Ich versuche nächstes Mal an diesem Hotel hier auf dem Parkpl. zu schlafen. Die Reception war supernett - haben für mich diese blöde Registrierung gemacht, ist immer schwierig, wenn man auf der Straße schläft und keine Adresse hat.
Danke f.d. Tipp mit dem Parken opposit der Moschee - ist mir gar nicht aufgefallen.
Ich versuche nächstes Mal an diesem Hotel hier auf dem Parkpl. zu schlafen. Die Reception war supernett - haben für mich diese blöde Registrierung gemacht, ist immer schwierig, wenn man auf der Straße schläft und keine Adresse hat.
Ach ich denke, wir haben ja noch das Thema Russland, das ist schon okay.
Registrierung: Meine Visa-Agentur sagte mir, dass ich die mit dem Camper nicht brauche.
Bei der Einreise habe ich noch mal gefragt, auch die nette Grenzbeamtin sagte mir, dass wir keine Registrierung benötigen, wenn wir mit dem Camper unterwegs sind.
Bei der Ausreise hat auch niemand gefragt, das ging überraschend schnell und easy.
Hilfreich war bei der Einreise eine kleine Kartenskizze mit der geplanten Reiseroute.
Grosny: Der Parkplatz war leider nur zum Teil nutzbar, da mind. 2/3 als Baustelle gesperrt war.
Ist halt ein weiter Weg dorthin ... und es gibt noch viele Ziele in der Welt.
Registrierung: Meine Visa-Agentur sagte mir, dass ich die mit dem Camper nicht brauche.
Bei der Einreise habe ich noch mal gefragt, auch die nette Grenzbeamtin sagte mir, dass wir keine Registrierung benötigen, wenn wir mit dem Camper unterwegs sind.
Bei der Ausreise hat auch niemand gefragt, das ging überraschend schnell und easy.
Hilfreich war bei der Einreise eine kleine Kartenskizze mit der geplanten Reiseroute.
Grosny: Der Parkplatz war leider nur zum Teil nutzbar, da mind. 2/3 als Baustelle gesperrt war.
Ist halt ein weiter Weg dorthin ... und es gibt noch viele Ziele in der Welt.
Ich bin mit dem Motorrad schon oft kreuz und quer durch Russland gefahren.
Gerade die Russen kenne ich als sehr korrekt.
Nicht einmal hab ich in dem Land Korruption erlebt, obwohl es die sicherlich gibt.
Aber eher nicht bei der Polizei.
Hier werden oft Greuelmärchen erzählt, meist von Leuten die noch nie dort waren.
Gerade die Russen kenne ich als sehr korrekt.
Nicht einmal hab ich in dem Land Korruption erlebt, obwohl es die sicherlich gibt.
Aber eher nicht bei der Polizei.
Hier werden oft Greuelmärchen erzählt, meist von Leuten die noch nie dort waren.