Irre Christen wollen Ebola durch Handauflegen heilen

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
marylin

Irre Christen wollen Ebola durch Handauflegen heilen

Beitrag von marylin »

Daß Afrika immer mehr unter den tausenden Christensekten aus US leidet, ist mittlerweile bekannt-
Aber das hier
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/e ... -1.2116063
finde ich doch bemerkenswert- einer der Mitglieder ist Arzt!
"Auszug":
Außerdem sollen Mitglieder seiner Kirchengemeinde Heilungsrituale an dem Mann versucht haben, bei denen sie den Kranken mit bloßen Händen berührten und sich dabei möglicherweise ansteckten.
Alexander
Administrator
Re: Irre Christen wollen Ebola durch Handauflegen heilen

Beitrag von Alexander »

Was einem Pseudokonvertierten vielleicht nicht klar sein mag ist die Tatsache, dass diese, in der Regel sehr einfachen Menschen, sich in ihrer Verzweiflung in das Einzige flüchten, was sie verbindet und was ihnen Kraft geben soll: ihre Religion. Dabei ist es unabhängig, ob es sich dabei um Christen, Moslems, oder Voodoo Anhänger handelt.
marylin hat geschrieben:finde ich doch bemerkenswert- einer der Mitglieder ist Arzt!
Ich frage mich, was daran bemerkenswert sein soll. Das Einzige, was aus dem Artikel hervorgeht ist, dass der Arzt Mitglied dieser Gemeinde war und nicht, dass er an den Ritualen teilgenommen hat. In deinem Antichristenwahn scheinsts du das Wesentliche zu übersehen und versuchst Sachverhalte zu suggerieren, die so nicht stattgefunden haben.

Evtl. solltest du auch etwas an deiner Toleranz gegenüber anderen Religionen arbeiten. Es würde dir vielleicht helfen, das Handeln anderer Menschen besser zu verstehen und dazu beitragen Vorurteile abzubauen.

Gruss
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
marylin

Beitrag von marylin »

Nun- ich hatte nur den Bericht VERLINKT und nicht geschrieben.
Aber vielleicht braucht es tatsächlich mehr Toleranz gegenüber Pseudokonvertiten- was immer das sein mag
Chrigu

Beitrag von Chrigu »

Danke Alex.
Ich kann die Beiträge von Marylin kaum mehr lesen. Und wenn, folgt nur Kopfschütteln.
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
Kuno

Beitrag von Kuno »

marylin hat geschrieben:Aber vielleicht braucht es tatsächlich mehr Toleranz gegenüber Pseudokonvertiten- was immer das sein mag
Marylin;

Wieviel Toleranz soll man dir deiner Meinung nach denn noch entgegenbringen? "Marilyn" ist schon der vierte Name, unter dem du dich hier angemeldet hast, nachdem du bereits dreimal wegen deiner Hetzerei aus dem Forum geflogen bist.

Eine zeitlang kann man dich ja noch "interessant" finden, vor allem, wenn man verfolgt, wie sich deine Stimmungsschwankungen in den Beitraegen widerspiegeln - aber ueber kurz oder lang geht es einem einfach nicht mehr als "Unterhaltung" runter, was du von dir gibst.

Nochmal Toleranz: Wenn ich die Satzungen des Clubs, dem du dich angeschlossen hast richtig verstehe, dann gibts da keine 4'000.-, wenn du dich mal entschliessen solltest noch einmal ueber "Los" zu gehen...
Antworten