Verhört, misshandelt, Arm gebrochen, gedemütigt.
Geschehen 2008 in Tunesien!
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... 6/index.do
http://steiermark.orf.at/magazin/immerg ... es/255925/
Es grüßt mit Unbehagen
Naglwitz
Menschenrechtsverletzung in Tunesien
Moderator: Moderatoren
Re: Menschenrechtsverletzung in Tunesien
das ist die zweite realität tunesiens - abseits der touristenrouten. immer wieder zu spüren, wenn ich durch das land fahre.
Hallo Joerg,schnorr hat geschrieben:das ist die zweite realität tunesiens - abseits der touristenrouten. immer wieder zu spüren, wenn ich durch das land fahre.
nichts fuer ungut - aber ich denke nicht, dass einer von uns Wuestentouristen das jemals "live" mitbekommen hat, wenn er durch Tunesien gefahren ist. Das laeuft hinter veschlossenen Tueren.
Viele Gruesse! Klaus
einige repressalien bekommst du mit, wenn du siehst, wie die einheimischen von den polizisten angehalten und kontrolliert werden.
in gesprächen mit den einheimischen bekomme ich schon ein gefühl, wenn es um politische themen geht, das sie sehr vorsichtig agieren, nur ein gefühl was ich habe, aber es erinnert mich leicht an meine besuche in der ddr.
klar, ich war noch nie dabei, wenn jemand längere zeit aus politischen gründen inhaftiert wird, zum glück, aber das drumherum eines polizeistaates merke ich schon.
in gesprächen mit den einheimischen bekomme ich schon ein gefühl, wenn es um politische themen geht, das sie sehr vorsichtig agieren, nur ein gefühl was ich habe, aber es erinnert mich leicht an meine besuche in der ddr.
klar, ich war noch nie dabei, wenn jemand längere zeit aus politischen gründen inhaftiert wird, zum glück, aber das drumherum eines polizeistaates merke ich schon.
-
Roger-Tecumseh
Ich teile diese Einschätzung! Jeder, der mal in einer Diktatur gelebt hat - oder sie sonstwie erfahren durfte - kann ein sehr feines Gespür für die Realität der jeweiligen Umgebung entwickeln.
Dazu gehört auch, daß man deutlich spürt, wenn eine bisher vielleicht funktionierende Demokratie langsam eingeschnürrt/abgewürgt wird!
Dazu gehört auch, daß man deutlich spürt, wenn eine bisher vielleicht funktionierende Demokratie langsam eingeschnürrt/abgewürgt wird!