Neues "Königreich" zwischen Ägypten und Sudan

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mia

Neues "Königreich" zwischen Ägypten und Sudan

Beitrag von Mia »

Hallo,

ein Vater hat für seine Tochter in Nordafrika ein neues Königreich gegründet und sie aus väterlicher Liebe zur Prinzessin erhoben. An diesem tollen Papa könnten, sollten sich einige Männer ein Beispiel nehmen, statt die Welt mit Krieg und Elend
zu überziehen, versuchen ihre Töchter und Söhne glücklich zu machen.
Ich hoffe das neue "Königreich" verzichtet auf Führerplicht bei Wüstentouren.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/sta ... -1.2049294

Grüße Mia
Der Versuch, den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produziert stets die Hölle. (Karl Popper)
schnorr
Re: Neues "Königreich" zwischen Ägypten und Sudan

Beitrag von schnorr »

ich kann mirja vorstellen, dass, wenn dort irgendein bodenschatz gefunden wird, direkt irgendwelche "rebellen" einmarschieren, und mit waffengewalt das land an sich ziehen.
was sagt der vater dann seiner tochter? wird sie dann noch fröhlich sein?
ganz nette idee, aber m.e. doch nicht so ganz biszum ende gedacht.
ber vielleicht finden durch eine solche aktion ägypten und der sudan eine lösung.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Kuno

Beitrag von Kuno »

Diese Gegend habe ich mir vor einiger Zeit auch mal "aus der Luft" angeschaut und mir ein paar Informationen dazu zusammengeklaubt...

Jetzt ist es natuerlich nicht so, wie der liebende Vater in seinem Interview erklaert. Erstens leben dort tatsaechlich Leute in festen Behausungen - nicht wie er sagt, dass da nur ab und zu ein paar Beduinen durchlaufen. Und zweitens ist es offensichtlich auch nicht so, dass weder der Sudan noch Aegypten die Gegend nicht haben wollen und sie ET mehr oder weniger widerwillig verwaltet...
Mia

Beitrag von Mia »

schnorr hat geschrieben:ganz nette idee, aber m.e. doch nicht so ganz biszum ende gedacht.
daran haperts öftes als man denkt! :mrgreen:
Der Versuch, den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produziert stets die Hölle. (Karl Popper)
Antworten