Hallo Ralf
Die wenigstens Afrikaner erhalten überhaupt ein Visum für den Schengenraum bzw. Deutschland
Ich kenne den Aufwand der dafür betrieben werden muss, sind allerdings auch andere Voraussetzungen.
Wer länger in einem afrikanischen/arabischen Land leben will, der kann nicht auf Unterstützung des dortigen Landes hoffen, braucht er welche, ist er schneller draussen als drinnen.
Bei uns sind alle Gesetzte betreffend Flüchtlingspolitik gebrochen worden und langsam krebsen die Regierungen zurück.
Vorher überlegen, bevor man Gesetzte macht, die man im Extremfall eh nicht einhalten kann!
Gewaltbereite gibt es in nahezu jeder Religion
Gebe ich Dir recht, nur hier geht es um unser Europa und da wird wegen ein paar Seiten eines Buches niemand gelüncht, ein Armutszeugnis dass die Sicherheitskräfte dann noch flüchten mussten.
Versuch die Sicherheitskräfte in Ägypten etc mal zu vertreiben, da wirst du einfach erschossen.
Das Problem ist, die Leute wissen, dass ihnen nichts passieren kann und das wird ausgenützt.
Das gleiche an der Grenze, reiss mal in einem arabischen Land einen Grenzzaun nieder und betrete unerlaubt das Land, mal sehen was passiert.
Ich denke nicht dass die Umstände alle Mittel rechtfertigen.
Solange unser Staatsmacht immer noch mit den irdischen Vertretern des Christentums klüngelt, fällt die Argumentation schwer, daß Religion welcher Art auch immer im öffentlichen Leben nichts verloren hat.
auch hier herrscht bei uns eine Trennung zwischen Politik und Religon, wenn es auch manchmal so aussieht, dass die Religion reinspielt, schlussendlich bleibt sie doch aussen vor, oder nicht.
Im öffentlichen Leben darf die Religion ja mitspielen, sie darf jedoch nicht ausschlaggebend zwischen Leben und Tod sein.
Betreffend der Presse, hier bei uns in CH ist die Presse auch immer wieder mal parteiisch, hält sich aber, meiner Meinung nach, in der Waage.
Schlussendlich sollte es aber darum gehen den Extremismus zu bekämpfen.
Wir wollen keinen Extremismus weder von rechts noch von links und auch nicht von den Islamisten.
Und die Gesetzte wurden dazu gemacht um sie einzuhalten, ansonsten finde ich auch immer wieder eine Ausrede um ein Gesetz zu umgehen oder schlimmer noch ausser Kraft zu setzen, was im Moment passiert.
Es geht auch nicht um einen Generalverdacht.
Ich sehe das so, bei uns werden immer wieder Leute beschissen und bestohlen von Fahrenden/Sinti, was passiert?
Siehst man einen Konvoi von Fahrenden passt man besser auf seine Sachen auf und macht keine Geschäfte mehr mit ihnen.
Ist das Rassismus?
Ganz zum Schluss noch dies, man kann Rassist sein oder nicht, alle Fakten sprechen dafür, dass die Extremisten aus den Familien der ehemaligen Einwanderer aus diversen arabischen Ländern kommen, genauso die, die dem IS zugeneigt sind
(Ausnahmen bestätigen die Regel), also muss man sein Augenmerk speziell auf die und ihr Umfeld richten.
Immer nur abwarten und herunterspielen, das Resultat sehen wir jetzt.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!