Sieben Verletzte bei Unglücken mit Heißluftballons in Ägypten
Beim Absturz von drei Heißluftballons in Ägypten sind in Luxor sieben Touristen verletzt worden. Die Ballons stürzten an drei verschieden Orten ab, wobei ein Franzose und sechs Kolumbianer Knochenbrüche erlitten, wie die Behörden mitteilten. Starker Wind führte nach Polizeiangaben zu den Unfällen. Fahrten mit Heißluftballons werden bei Gästen im Touristenort Luxor immer beliebter.
Quelle: Yahoo
Grüsse
Alexander
Sieben Verletzte bei Unglücken mit Heißluftballons in Ägypte
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
Sieben Verletzte bei Unglücken mit Heißluftballons in Ägypte
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Gerhard Göttler
Re: Sieben Verletzte bei Unglücken mit Heißluftballons in Ägypte
Hallo Alexander!
Nach meiner Kenntnis passieren auch an anderen Orten immer wieder Unfälle mit Heißluftballons, in der Schweiz, in Frankreich ... jedenfalls habe ich von solchen gelesen. Oft ist es der Leichtsinn verbunden mit dem Gewinnstreben der Ballon-Führer, die dazu führen. Am häufigsten sind Unfälle bei der Landung, wenn überraschend Wind aufkommt oder das Wetter doch nicht ganz so stabil blieb, wie erhofft. Grundsätzlich meine ich, dass solche Unfälle keinen Sahara- bzw. Wüsten-Bezug haben und deshalb hier eher nicht erwähnt werden sollten. Wirft halt wieder ein schräges Licht auf diese Reiseländer, ohne dass es unmittelbare Aussagekraft über Reisen dorthin hat.
Der Gerhard
Nach meiner Kenntnis passieren auch an anderen Orten immer wieder Unfälle mit Heißluftballons, in der Schweiz, in Frankreich ... jedenfalls habe ich von solchen gelesen. Oft ist es der Leichtsinn verbunden mit dem Gewinnstreben der Ballon-Führer, die dazu führen. Am häufigsten sind Unfälle bei der Landung, wenn überraschend Wind aufkommt oder das Wetter doch nicht ganz so stabil blieb, wie erhofft. Grundsätzlich meine ich, dass solche Unfälle keinen Sahara- bzw. Wüsten-Bezug haben und deshalb hier eher nicht erwähnt werden sollten. Wirft halt wieder ein schräges Licht auf diese Reiseländer, ohne dass es unmittelbare Aussagekraft über Reisen dorthin hat.
Der Gerhard