UNO: Kinder im Südsudan vergewaltigt und verbrannt

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Bei diesen Meldungen könnte ich :kotz: Wie abartig ist der Mensch eigentlich?

Im Südsudan werden Kinder vergewaltigt, kastriert und verbrannt und von den Konfliktparteien als Kindersoldaten rekrutiert: Die Vereinten Nationen haben beiden Seiten im südsudanesischen Bürgerkrieg schwerste Verbrechen an Kindern vorgeworfen. "Überlebende berichteten, dass Jungen kastriert wurden und man sie anschließend verbluten ließ", erklärte Unicef-Direktor Anthony Lake. Laut dem Leiter des UN-Kinderhilfswerks wurden selbst achtjährige Mädchen Opfer von Gruppenvergewaltigungen und anschließend ermordet. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Hazi

Re: UNO: Kinder im Südsudan vergewaltigt und verbrannt

Beitrag von Hazi »

Manche Menschen sind schlimmer wie Tiere. Gäbe man ihnen Schimpfnamen in Tieren, würde man die Tiere beleidigen, die mehr Sozialverhalten zeigen.
Hier ist der Tod Erlösung für die Kinder. Das ist noch das Positive, was ich da heraus nehmen kann/muss, weil man selbst nichts dagegen tun kann.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Ich las letzte Woche ein Interview mit dem CEO der Turkish Airlines (welche in Afrika sehr aktiv ist). Er profezeite eine grandiose Zukunft für den Kontinent. Und immer wieder kann man Berichte lesen, die voraussagen, dass Afrika auf dem Weg ist durchzustarten...

Man würde solchen Meldungen gerne Glauben schenken - aber ich zweifle einfach daran, dass sie viel mit der Realität zu tun haben. Es reicht nicht, wenn in den Hauptstädten Luxushotels errichtet werden und e reicht nicht, wenn man chinesische Firmen für viel Geld Strassen bauen lässt...
Albatross

Beitrag von Albatross »

Kuno hat geschrieben:.... reicht nicht, wenn man chinesische Firmen für viel Geld Strassen bauen lässt...
und ich habe immer geglaubt das es ein Tauschgeschäft ist. Strassen gegen Ackerflächen.... damit die Produktion auch gut zu den Häfen transportiert werden kann
Gruß Albatross
Wer Tippfehler findet darf sie behalten
Bild
Hazi

Beitrag von Hazi »

Wenn der von einzelnen Teilen des Kontinents sprechen würde, wäre es sicher glaubhafter. Aber der ganze Kontinent?
Auch Silvesterraketen starten erst einmal durch, ehe sie explodieren.
Wobei der das vllt. auf Bezug seiner Airline sieht, weil die Flüchtlinge demnächst ausgeflogen werden.
Antworten