Verschleierung | Burka-Verbot ?
Moderator: Moderatoren
-
schu achbar ?
Re: Verschleierung | Burka-Verbot ?
Die Karte muss nicht zwingend golden sein. Eine Bezahlfunktion mit eingebautem 30 % Rabatt in Outdoor - Läden würd fürs erste reichen 
-
Franz (UNI)Murr
Aber nein, Alexander. Hier ist der wahre Kuno:Alexander hat geschrieben:[ Langsam glaube ich, Kuno ist von einem bösen Dschinn besessen mit der Bestimmung, Wüstenschiffadministratoren zu ärgern

Gruß
Franz
Der Mensch braucht zuweilen etwas Wüste. Das Sein in der Wüste ist wie Yoga für meine Seele.
-
Kuno
Kapier ich jezt echt nicht. Ich geb dir immer genau die Koordis von dort wo ich so einen Topf gefunden habe. Frage mich schon auch, warum es bei dir dann nie klapptAlexander hat geschrieben:Ich habe das Goldtöpfchen noch nicht gefundenKuno sagt immer: grab hier, grab da, aber da ist nix. Langsam glaube ich, Kuno ist von einem bösen Dschinn besessen mit der Bestimmung, Wüstenschiffadministratoren zu ärgern
![]()
-
Franz (UNI)Murr
Hallo Roger,
welch hässliche Worte aus Deinem Munde:
Und nun, diese verbale Entgleisung und Erniedrigung der ehrenwerten Verteidiger des Abendlandes. Ich bin entsetzt. Steckt er vielleicht sogar unter einer Decke mit den Ursupatoren gegen das freie Denken?
Den Unterdrückern der Weiblichkeit im eigenen Lande und der machtbesessenen Unfähigkeit?
Nein, soweit wollen wir nicht gehen. Unterstellen wir nach deutscher Rechtauffassung dem Angeklagten gute Absichten. Eine Verurteilung wegen verleumderischen Angriffes auf die ehrenwerten Verteidiger europäischer Freiheiten erscheint mir dennoch gerechtfertigt.
also: hundert mal schreiben: ich darf die Verteidiger des Abendlandes nicht bloß stellen.
Gruß
Franz
welch hässliche Worte aus Deinem Munde:
Dachte ich doch immer, die Texte eines besonders sprachgewandten Vertreters abendländischer Sprachkultur zu lesen.Was ist also los, bei den sonst so angestrengt aufgeregten Wueschi-Verteidigern abendländischer Kulturreinheit??
Und nun, diese verbale Entgleisung und Erniedrigung der ehrenwerten Verteidiger des Abendlandes. Ich bin entsetzt. Steckt er vielleicht sogar unter einer Decke mit den Ursupatoren gegen das freie Denken?
Den Unterdrückern der Weiblichkeit im eigenen Lande und der machtbesessenen Unfähigkeit?
Nein, soweit wollen wir nicht gehen. Unterstellen wir nach deutscher Rechtauffassung dem Angeklagten gute Absichten. Eine Verurteilung wegen verleumderischen Angriffes auf die ehrenwerten Verteidiger europäischer Freiheiten erscheint mir dennoch gerechtfertigt.
also: hundert mal schreiben: ich darf die Verteidiger des Abendlandes nicht bloß stellen.
Gruß
Franz
Der Mensch braucht zuweilen etwas Wüste. Das Sein in der Wüste ist wie Yoga für meine Seele.
-
schu achbar ?
Genau !!
Und Du musst schreiben :
Ich erkenne an, dass die Verteidiger Europas eine Multikultur bejahen und auch die islamische Welt bejahen.
Aber eben auf der ganzen Welt verteilt und nicht eine Multikultur auf einem schon reich bevökerten schönen Fleckchen , die am Ende in einer Monokultur der Gebärfähigsten mündet.
Das wäre mal ein echtes Weihnachtsgeschenk !!
Und Du musst schreiben :
Ich erkenne an, dass die Verteidiger Europas eine Multikultur bejahen und auch die islamische Welt bejahen.
Aber eben auf der ganzen Welt verteilt und nicht eine Multikultur auf einem schon reich bevökerten schönen Fleckchen , die am Ende in einer Monokultur der Gebärfähigsten mündet.
Das wäre mal ein echtes Weihnachtsgeschenk !!
-
Roger-Tecumseh
schu achbar ? hat geschrieben:Du hast wohl zuviel selbst Aufgesetzten genossen und bist auch schon ein bisschen beduselt. Sonst würdest Du das mal verlinken u. nicht ellenlange Spiegeltexte copypasten.
Hier ist das Vid vom Scheich
Hier ist der link zu SPON
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 58,00.html
Viele Moslems am Golf lieben Weihnachten. Das passt dem Prediger wohl nicht so ganz. Und er passt ihnen wohl auch nicht so ganz.
Sehr schön.
Ich sags ja : Vom Golf wird eines Tages die Reformation ausgehen, so sie denn kommt. Ein sehr strenger u. gleichzeitig offener Islam herrscht dort an vielen Orten. Man ist am Lauf der Welt interessiert u. seltenst aggressiv. Viele pakistanische Schreihälse sollten sich da mal ein Beispiel dran nehmen.
Einfach angenehme Menschen.
Besser als viele Deutsche. Ja, das sag ich so u. ich bin davon überzeugt, dass dort die Wende möglich ist. Sie werden weiter streng bleiben . Ist auch ok so. Aber die Legitimation der Gewalt wird aus der Fiqh u. der Sunna früher oder später entfernt werden.
Insch` Allah u. ein Segen für Alle.
Unter diesen Umständen würde ich dort auch Muslim.
Aber im freien Europa gefällts mir auch ganz gut.
In der Provence kann man sich ja so gut zudröhnen
Du rechnest sicher darauf, dass es niemand hier so genau nimmt, mit Deinen Texten! Und da irrst Du Dich wahrscheinlich auch nicht: mal einen Karton Kreide verputzt; dann wieder als giftiger Wadelbeisser - und mal mit Chamaeleons Mimikry ueber die Runden gekommen! :D
Ich habe sehr bewusst den beinahe vollstaendigen Spiegel-Text hier reingestellt (so wie jetzt auch Deine etwas zittrige Replik), da ich nicht davon ausgehe, dass Links immer bis zum Schluss gelesen werden. Und dieser verdiente es sicher, wie ja auch Deine sehr weitreichenden persoenlichen Erwaegungen so schoen zeigen!
Deine Geographiekenntnisse solltest Du mal aktualisieren: in der Provence liebt man gute Gespraeche und das Leben - "Zudroehnen" ist dabei eher kontraproduktiv.
-
Gerhard Göttler
...
Gehet hin in Frieden; der Friede, welcher höher ist als alle Gewalt, begleite Eure Herzen und Sinne ... so sprach - glaub ich mich zu erinnern - der Pfarrer am Ende des Gottesdienstes in meiner evangelischen Gemeinde. Nehmt Euch das zu Herzen, Ihr Affen!
Der Gerhard , mit noch einem Extragruß zum bevorstehenden Fest
p.s.: Affen = streitsüchtige Gestalten
Gehet hin in Frieden; der Friede, welcher höher ist als alle Gewalt, begleite Eure Herzen und Sinne ... so sprach - glaub ich mich zu erinnern - der Pfarrer am Ende des Gottesdienstes in meiner evangelischen Gemeinde. Nehmt Euch das zu Herzen, Ihr Affen!
-
Roger-Tecumseh
Gerhard Göttler hat geschrieben:...
Hallo Gerhard,
es steht Dir frei, mir Deine "Erkenntnis" an den Kopf zu werfen; was Dich allerdings dazu qualifiziert, bleibt wohl Dein Geheimnis. Ich haette es uebrigens - nur mal im Sinne ethischer Redlichkeit - durchaus begruesst, wenn Du schon gelegentlich eine Meinung zu den hier auch geposteten Uebelkeiten geaeussert haettest. Ein termingerechter Hinweis auf Deinen Pfarrer ist kein Ersatz fuer ein eigenes Engagement: Weihnachten ist entweder immer, oder nie!
Und vielleicht solltest Du, ebenso wie ich, ueber diese Worte nachdenken:
"L'humanité est caractérisée (entre autres) par une cécité tenace faite d'idées préconçues, de superstition et de léthargie. Qui a du mal à céder à la lumière, à ce qui semble finalement évident..." (Yehudi Menuhin)
Wuensche Dir erleuchtete Feiertage!
Roger-T.
-
Roger-Tecumseh
Franz (UNI)Murr hat geschrieben:Hallo Roger,
welch hässliche Worte aus Deinem Munde:Unterstellen wir nach deutscher Rechtauffassung dem Angeklagten gute Absichten. Eine Verurteilung wegen verleumderischen Angriffes auf die ehrenwerten Verteidiger europäischer Freiheiten erscheint mir dennoch gerechtfertigt.Was ist also los, bei den sonst so angestrengt aufgeregten Wueschi-Verteidigern abendländischer Kulturreinheit??
Gruß
Franz
Hallo Franz,
ich denke, Du hast Dich ganz unbemerkt viel gruendlicher mit den Gebraeuchen Deines Exils assimiliert, als zu erwarten war! Wie sonst waere es zu erklaeren, dass Du mir (wegen einer ironischen Provokation) sogleich den Status eines "Angeklagten" zuschreibst??
Ich sprach uebrigens von "Kulturreinheit" - was man nicht so schnell auf "europaeische Freiheiten" erweitern sollte. Wenn wir von diesen sprechen wollten, wuerde ein Blick in einige meiner Postings zeigen, wie ich darueber denke - siehe Menschenrechte!
Gute Wuensche fuer Deine Familie!
Roger-T.
-
Gerhard Göttler
Nein, Roger,
sei friedlich, das und nur das wollte ich Dir mit meinem ironisch gemeinten Pfarrerspruch nahe legen. Weihnachten ist für mich tatsächlich nicht immer. Also meinethalben auch nie. Ethische Redlichkeit? Weiß nicht, halte es für eine solche, wenn ich mich aus bestimmten Themen einfach raushalte und höchstens - nicht qualifiziert - ab und zu versuche, einer Debatte die Schärfe zu nehmen. Die tut nämlich - meine Erkenntnis - einem Forum eher selten gut, die Schärfe. Auch das mit den Affen war ironisch gemeint. Gut? Vergiss bitte meine Oliven nicht! Könnte dann vielleicht dereinst mal mit Öl erleuchten.
Auch Dir schöne Feiertage! Hoffe doch, dass Du nicht ausgerechnet am Heiligen Abend einen Rettungsring benötigst!:
http://www.meteoblue.com/de/wetter/meteomap/frankreich/
Der Gerhard
sei friedlich, das und nur das wollte ich Dir mit meinem ironisch gemeinten Pfarrerspruch nahe legen. Weihnachten ist für mich tatsächlich nicht immer. Also meinethalben auch nie. Ethische Redlichkeit? Weiß nicht, halte es für eine solche, wenn ich mich aus bestimmten Themen einfach raushalte und höchstens - nicht qualifiziert - ab und zu versuche, einer Debatte die Schärfe zu nehmen. Die tut nämlich - meine Erkenntnis - einem Forum eher selten gut, die Schärfe. Auch das mit den Affen war ironisch gemeint. Gut? Vergiss bitte meine Oliven nicht! Könnte dann vielleicht dereinst mal mit Öl erleuchten.
Auch Dir schöne Feiertage! Hoffe doch, dass Du nicht ausgerechnet am Heiligen Abend einen Rettungsring benötigst!:
http://www.meteoblue.com/de/wetter/meteomap/frankreich/
Der Gerhard
-
Roger-Tecumseh
Obwohl wir den Kontext auch bisher nicht verlassen hatten, will ich einige direkte Ueberlegungen zum "Burka-Komplex" anfuegen, die hier keine umfassende, oder abschliessende Analyse sein koennen, sondern nur Anstoesse:
Der Islam hat - wie jede Religion mit zahlreichen Anhaengern - viele Hoehen (der spirituellen Sublimierung) und Tiefen (der Gewalt) durchlaufen. Er war und ist - wie ebenfalls jede andere Religion - immer auch im "Geist der Zeiten" und ihrem Ausdruck verankert!
Wenn man rund 80 Jahre zurueckblickt, wird man eine deutliche Radikalisierung (u.a. heftige Verschleierungsdebatten) in islamischen Kreisen bemerken. Jeder hier weiss, dass dies auch weltweit eine Zeit gewalttaetiger politischer Erschuetterungen und ungezuegelter Aggressionsbereitschaft war. (So standen z.B. die USA, der "selbstverstaendliche" Hort demokratischer Freiheiten, dicht am Abgrund einer drohenden Diktatur mit deutlich faschistischen Tendenzen! Der Zweite Weltkrieg hat diesen historischen Fakt weitgehend aus dem Bewusstsein geloescht.)
In der Blockbildung nach dem Krieg waren die Machtzentren klar definiert; Gewaltbereitschaft ueberwiegend politisch kanalisiert, individuelle und Gruppen-Identitaet wurde staatlich vorgegeben.
Etwa ab Mitte der 80er Jahre setzt in islamischen Laendern eine auffaellige Suche nach individueller Identitaetsdefinition ein. Fast immer auf dem Hintergrund sozialer Misere und tiefverwurzelter Enttaeuschung ueber die Realitaet glaenzender politischer Verheissungen. Bestes Beispiel in unserer Naehe: Algerien mit dem schockartigen Wahlsieg der FIS, die ihre islamistische Propaganda immer mit sozialen Aktionen verknuepfte und sich so rasend schnell ausbreitete. (Vielleicht muss man es selbst erlebt haben, um die ganze Breite dieser Bewegung zu ermessen!)
Mit dem Aufbrechen der Bloecke wurde ploetzlich - auf BEIDEN Seiten - die politische Machtfrage ebenso virulent, wie die systematische und individuelle Sinnfrage. Ein weltweiter Vorgang, der keineswegs abgeschlossen ist, sondern gerade erst seinem Hoehepunkt zustrebt.
AlQuaida (mit allen parallelen und auch untereinander konkurrierenden Stroemungen) ist keine religioese Erweckungsbewegung, sondern eine knallhart auf machtpolitische Ziele fixierte kriminelle Organisation. (Weder Mollah Omar, noch Bin L. oder einer der fuehrenden Koepfe war/ist ein von anderen Autoritaeten anerkannter geistlicher Fuehrer!)
Es gelingt dieser Organisation nun offenbar zunehmend, ihre religioes verpackte Kampfansage auf eine Weise in abendlaendischen Koepfen zu verankern, die auf Basis angeblich religioeser Maxime die abendlaendische Gesellschaft nicht nur verunsichern, sondern moeglichst sozial aufbrechen soll. Der Erfolg bei diesem Vorhaben ist beachtlich, wenn man sieht, wie beflissen - und blind - (z.B. auch in Europa) man ideologische "Schutzwaelle" (ohne Minarette, natuerlich
) errichtet und sich damit konsequent von den eigenen, gesichert scheinenden, Freiheiten verabschiedet, um sich schliesslich - den Islamisten zur Freude - auf "Kreuzzug vs. Djihad" zu reduzieren.
In F wird erbittert - nicht ohne innenpolitische Hintergedanken - ueber ein Gesetz zum Verbot der Burka polemisiert. Da man ja nun niemandem verbieten kann, im privaten Umfeld dergleichen zu tragen, betraefe ein solches Gesetz den "oeffentlichen Raum"! Keiner weiss aber bisher, wie man - kaeme es zu dem Gesetz - dieses ueberhaupt durchsetzen koennte. Soll man sich Gendarmen auf den Strassen vorstellen, die dort zeternde Burkatraegerinnen gewaltsam ans Licht der Oeffentlichkeit zerren; ihnen vielleicht einen Strafzettel ans "Gitter" heften? (Uebrigens: in F wird von den Behoerden die Zahl der Burkatraegerinnen mit 380 - 1300 angegeben! Warum diese Ungenauigkeit? Weil es eben in vielen Jahren kein Problem war: die Burka ist in ganz N-Afrika, sowie in vielen islamischen Staaten historisch voellig fremd - hat also schon daher keinen religioesen Hintergrund. Erst im Zusammenhang mit dem Konflikt Afghanistan/Pakistan wird sie jetzt hier zum Thema - also mit unserer Hilfe!)
In F gibt es ca. 1500 Moscheen - rund 15 haben Minarette; und niemand (weder Muslim, Christ oder Athe) stoerte sich an der einen, noch an der anderen Zahl!
Wir sollten moeglichst bald begreifen, dass wir unsere Freiheiten und Garantien nicht glaubwuerdig/erfolgreich gegen Angriffe von Aussen verteidigen werden, wenn wir sie - je nach Opportunitaet - biegen und so selbst aushebeln!
Der Islam hat - wie jede Religion mit zahlreichen Anhaengern - viele Hoehen (der spirituellen Sublimierung) und Tiefen (der Gewalt) durchlaufen. Er war und ist - wie ebenfalls jede andere Religion - immer auch im "Geist der Zeiten" und ihrem Ausdruck verankert!
Wenn man rund 80 Jahre zurueckblickt, wird man eine deutliche Radikalisierung (u.a. heftige Verschleierungsdebatten) in islamischen Kreisen bemerken. Jeder hier weiss, dass dies auch weltweit eine Zeit gewalttaetiger politischer Erschuetterungen und ungezuegelter Aggressionsbereitschaft war. (So standen z.B. die USA, der "selbstverstaendliche" Hort demokratischer Freiheiten, dicht am Abgrund einer drohenden Diktatur mit deutlich faschistischen Tendenzen! Der Zweite Weltkrieg hat diesen historischen Fakt weitgehend aus dem Bewusstsein geloescht.)
In der Blockbildung nach dem Krieg waren die Machtzentren klar definiert; Gewaltbereitschaft ueberwiegend politisch kanalisiert, individuelle und Gruppen-Identitaet wurde staatlich vorgegeben.
Etwa ab Mitte der 80er Jahre setzt in islamischen Laendern eine auffaellige Suche nach individueller Identitaetsdefinition ein. Fast immer auf dem Hintergrund sozialer Misere und tiefverwurzelter Enttaeuschung ueber die Realitaet glaenzender politischer Verheissungen. Bestes Beispiel in unserer Naehe: Algerien mit dem schockartigen Wahlsieg der FIS, die ihre islamistische Propaganda immer mit sozialen Aktionen verknuepfte und sich so rasend schnell ausbreitete. (Vielleicht muss man es selbst erlebt haben, um die ganze Breite dieser Bewegung zu ermessen!)
Mit dem Aufbrechen der Bloecke wurde ploetzlich - auf BEIDEN Seiten - die politische Machtfrage ebenso virulent, wie die systematische und individuelle Sinnfrage. Ein weltweiter Vorgang, der keineswegs abgeschlossen ist, sondern gerade erst seinem Hoehepunkt zustrebt.
AlQuaida (mit allen parallelen und auch untereinander konkurrierenden Stroemungen) ist keine religioese Erweckungsbewegung, sondern eine knallhart auf machtpolitische Ziele fixierte kriminelle Organisation. (Weder Mollah Omar, noch Bin L. oder einer der fuehrenden Koepfe war/ist ein von anderen Autoritaeten anerkannter geistlicher Fuehrer!)
Es gelingt dieser Organisation nun offenbar zunehmend, ihre religioes verpackte Kampfansage auf eine Weise in abendlaendischen Koepfen zu verankern, die auf Basis angeblich religioeser Maxime die abendlaendische Gesellschaft nicht nur verunsichern, sondern moeglichst sozial aufbrechen soll. Der Erfolg bei diesem Vorhaben ist beachtlich, wenn man sieht, wie beflissen - und blind - (z.B. auch in Europa) man ideologische "Schutzwaelle" (ohne Minarette, natuerlich
In F wird erbittert - nicht ohne innenpolitische Hintergedanken - ueber ein Gesetz zum Verbot der Burka polemisiert. Da man ja nun niemandem verbieten kann, im privaten Umfeld dergleichen zu tragen, betraefe ein solches Gesetz den "oeffentlichen Raum"! Keiner weiss aber bisher, wie man - kaeme es zu dem Gesetz - dieses ueberhaupt durchsetzen koennte. Soll man sich Gendarmen auf den Strassen vorstellen, die dort zeternde Burkatraegerinnen gewaltsam ans Licht der Oeffentlichkeit zerren; ihnen vielleicht einen Strafzettel ans "Gitter" heften? (Uebrigens: in F wird von den Behoerden die Zahl der Burkatraegerinnen mit 380 - 1300 angegeben! Warum diese Ungenauigkeit? Weil es eben in vielen Jahren kein Problem war: die Burka ist in ganz N-Afrika, sowie in vielen islamischen Staaten historisch voellig fremd - hat also schon daher keinen religioesen Hintergrund. Erst im Zusammenhang mit dem Konflikt Afghanistan/Pakistan wird sie jetzt hier zum Thema - also mit unserer Hilfe!)
In F gibt es ca. 1500 Moscheen - rund 15 haben Minarette; und niemand (weder Muslim, Christ oder Athe) stoerte sich an der einen, noch an der anderen Zahl!
Wir sollten moeglichst bald begreifen, dass wir unsere Freiheiten und Garantien nicht glaubwuerdig/erfolgreich gegen Angriffe von Aussen verteidigen werden, wenn wir sie - je nach Opportunitaet - biegen und so selbst aushebeln!
Roger-Tecumseh hat geschrieben:Wir sollten moeglichst bald begreifen, dass wir unsere Freiheiten und Garantien nicht glaubwuerdig/erfolgreich gegen Angriffe von Aussen verteidigen werden, wenn wir sie - je nach Opportunitaet - biegen und so selbst aushebeln!
sondern .....
???????
-
schu achbar ?
Al Chaida ??
Von wegen kriminelle Gruppe ohne Rückhalt
Googel-Übersetzung aus elsevier.nl
""Niederlande
Secret Service besorgt über den Islam Konferenz Eindhoven
Mittwoch, Dezember 23, 2009 07:50
Eine internationale islamische Konferenz in Eindhoven hat Geheimdienste von In-und Ausland in die höchste Alarmbereitschaft. Geheimdienste befürchten, dass die Fünf-Tage-Konferenz, die heute beginnt, in geheimen Fonds, die bewaffneten islamischen Kampf angeworben werden.
Die Muslime, die an der Konferenz in Eindhoven gekommen wäre radikal
"De Telegraaf", schreibt die Zeitung Mittwoch.
Al-Qaida
Die Konferenz wird von der Stiftung Al Waqf al Islami in Eindhoven organisiert. Ein Direktor der Stiftung ist, dass in der Vergangenheit mit der Finanzierung von terroristischen al-Qaida verbunden sind.
Namhafte islamische Gelehrte aus der ganzen Welt sprechen auf der Konferenz. Einer von ihnen, ein Imam aus Saudi-Arabien wegen seiner radikalen Ansichten würde der saudischen Königsfamilie auf eine schwarze Liste zu setzen.
Radical
Die Konferenzteilnehmer werden sich in der Al Fourqaan Moschee in Eindhoven, ein Gebetshaus als radikal und in dem Buch wird von den niederländischen Geheimdienstes AIVD beobachtet.
Mit dem Ziel der Konferenz "Integration von Muslimen in den Niederlanden und Herausforderungen" sind Fragezeichen durch den Secret Service gestellt. Die Intelligenz ist die "hidden agenda" des Kongresses "Stoppen der Integration von Muslimen in den Niederlanden und Geld für islamische Kampf".
Niederländische Imame, die in Richtung Integration positiv sind, werden einstimmig gegen die Konferenz. """
Offensichtlich ist die Umma in der Frage zerrissen u. wer auch nur einigermaßen mit offenen Ohren u. Augen in Nordafrika reist, der weiss wieviel Verständnis der Chaida von Vielen entgegengebracht wird.
Das ganze hat aber mit der Islamisierung Europas nichts zu tun. Die läuft im ersten Stadium eher friedlich ab.
Deshalb verstehe ich nicht, warum Du (RT) das gerade nun ins Spiel bringst.
Eine neue Diskussion über Islam & Islamismus ??
Haben wir doch schon durch.
Von wegen kriminelle Gruppe ohne Rückhalt
Googel-Übersetzung aus elsevier.nl
""Niederlande
Secret Service besorgt über den Islam Konferenz Eindhoven
Mittwoch, Dezember 23, 2009 07:50
Eine internationale islamische Konferenz in Eindhoven hat Geheimdienste von In-und Ausland in die höchste Alarmbereitschaft. Geheimdienste befürchten, dass die Fünf-Tage-Konferenz, die heute beginnt, in geheimen Fonds, die bewaffneten islamischen Kampf angeworben werden.
Die Muslime, die an der Konferenz in Eindhoven gekommen wäre radikal
"De Telegraaf", schreibt die Zeitung Mittwoch.
Al-Qaida
Die Konferenz wird von der Stiftung Al Waqf al Islami in Eindhoven organisiert. Ein Direktor der Stiftung ist, dass in der Vergangenheit mit der Finanzierung von terroristischen al-Qaida verbunden sind.
Namhafte islamische Gelehrte aus der ganzen Welt sprechen auf der Konferenz. Einer von ihnen, ein Imam aus Saudi-Arabien wegen seiner radikalen Ansichten würde der saudischen Königsfamilie auf eine schwarze Liste zu setzen.
Radical
Die Konferenzteilnehmer werden sich in der Al Fourqaan Moschee in Eindhoven, ein Gebetshaus als radikal und in dem Buch wird von den niederländischen Geheimdienstes AIVD beobachtet.
Mit dem Ziel der Konferenz "Integration von Muslimen in den Niederlanden und Herausforderungen" sind Fragezeichen durch den Secret Service gestellt. Die Intelligenz ist die "hidden agenda" des Kongresses "Stoppen der Integration von Muslimen in den Niederlanden und Geld für islamische Kampf".
Niederländische Imame, die in Richtung Integration positiv sind, werden einstimmig gegen die Konferenz. """
Offensichtlich ist die Umma in der Frage zerrissen u. wer auch nur einigermaßen mit offenen Ohren u. Augen in Nordafrika reist, der weiss wieviel Verständnis der Chaida von Vielen entgegengebracht wird.
Das ganze hat aber mit der Islamisierung Europas nichts zu tun. Die läuft im ersten Stadium eher friedlich ab.
Deshalb verstehe ich nicht, warum Du (RT) das gerade nun ins Spiel bringst.
Eine neue Diskussion über Islam & Islamismus ??
Haben wir doch schon durch.
-
schu achbar ?
Passend zum Thema:
Die GrünenInnen und ihr Umgang mit Milli Görüsch in den eigenen Reihen
Dazu Ciler s Blog ( imho Alevitin)
http://cilerfirtina.blogspot.com/2009/1 ... -noch.html
Die GrünenInnen und ihr Umgang mit Milli Görüsch in den eigenen Reihen
Dazu Ciler s Blog ( imho Alevitin)
http://cilerfirtina.blogspot.com/2009/1 ... -noch.html