Waffenhändler: Der Händler des Todes – ein Mann ohne Skrupel

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Waffenhändler: Der Händler des Todes – ein Mann ohne Skrupel

Beitrag von Alexander »

Waffenhändler - Der Händler des Todes – ein Mann ohne Skrupel

Viktor Bout lieferte Waffen an jeden, der zahlt, von den USA bis zu den Taliban. Sein Ruf ist legendär. Seit fünf Jahren wurde der Mann mit einem internationalen Haftbefehl gesucht. Die Geheimdienste schützten den "Händler des Todes" lange. Nun wurde er in Thailand festgenommen. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno
Re: Waffenhändler: Der Händler des Todes – ein Mann ohne Skrupel

Beitrag von Kuno »

"Sondern weil er am Ende mehr Waffen und Ermutigung an Amerikas Feinde lieferte."

Also wurde er nicht festgenommen, weil er Waffen lieferte sondern weil er sie auch an die Feinde der Cowboys lieferte.

Aber jetzt ist ja alles gut und es kehrt wieder Frieden und Eintracht auf der Welt ein. Es sei denn die im Artikel aufgelisteten Staaten würden nun wieder vermehrt direkt liefern...

...selbstverständlich nur an befreundete, demokratische und freiheitsliebende Völker & Nationen, welche die Waffen ausschliesslich zur Verteidigung einsetzen.

Wenn wir grad' bei Thema sind: Bei den Schweizern geht jedesmal ein Heuchelgezeter los, wenn mal wieder ein Militär die gelieferten Trainingsflugzeuge mit so bösen Raketen ausrüstet und damit den Rebellen Angst macht. Feindet eigentlich auch mal jemans TOYOTA an, diese Firma ist ja mittlerweile der alleinige Ausrüster sämtlicher Rebellen und auch Regierungen auf dem ganzen afrikanischen Kontinent?
Jürgen Kempe

Beitrag von Jürgen Kempe »

Nein, bitte nicht auf mich Toyota-Fahrer ansetzen :twisted: Aber ich denke, die Gefahr ist gering; man kann ja nicht gegen Toyota vorgehen, dann ist ja der eigene Lieferant perdu :wink:
Jürgen Kempe
Kuno

Beitrag von Kuno »

Jürgen; wenn du meinen feingeschliffenen Text auferksam durchliest erkennst du, dass ich mich nicht gegen dich als NUTZER eines dieser verruchten Fahrzeuge anklage sondern dass meine Bedenken gegenüber dem HERSTELLER angemeldet werden!

----

Um gleich noch was zu TOYOTA zu melden: Während dem sie in Europa so Knubbelautos im Teletubbies-Design verkaufen und dort gleich noch Hybridsparsaubereluftmotoren einbauen; also so tun als würde TOYOTA aktiv für die erhaltung unseres Planeten kämpfen...

...verkaufen sie in allen anderen Gegenden munter weiter wie gehabt: Dieselben alten Dreckschleudern.

Aus Protest fahre ich persönlich LANDROVER. Nicht dass diese Alubeulen sauberer wären. Aber wenigstens stehen sie so oft in der Werkstatt, dass der Schadstoffausstoss über das ganze Jahr gesehen doch recht minimal bleibt. :mrgreen:
Jürgen Kempe

Beitrag von Jürgen Kempe »

Nun Kuno,

wenn Du zum ernsten Teil der Nachricht übergehst...
Betrug und Täuschung sind überall, eigentlich müsste man immer weinen oder :kotz:
So hab ich heute morgen im Zeitungsladen die unübersehbare Überschrift einer Zeitung(?) -die ich niemals kaufen würde :evil: - sehen können/müssen, der zu entnehmen war, dass unser (verbal) schrecklich umweltbesorgter, zuständiger Minister allein mit einem Regierungsflugzeug in den Urlaub geflogen sein soll. Zum Glück glaube ich dieser Zeitung NICHTS :wink: . (Aber von dem Herrn war aus glaubwürdiger Quelle ja schon vorher bekannt, dass, wenn er demonstrativ im Zug fährt, der Dienstwagen nebenher unterwegs ist, um ihn am Zielort zu übernehmen :roll: .)

Und wenn Du Auto-Hersteller anklagst: wie war das noch, als sich deren deutsche Vorstände lustig machten über Peugeot mit den "komischen" Feinstaub-Filtern - solange sie nicht in der Lage waren, etwas Ähnliches anzubieten :mrgreen: . Usw., usw....

Heute will ich mich nun 'mal nicht mehr schämen ob des unverschämten Verbrauchs meines Autos. Gute Fahrt wünscht Jürgen
Kuno

Beitrag von Kuno »

Hast recht.
Antworten