Du meinst zu wissen, wie Staub schmeckt?

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen: Reiseberichte zum Informieren und Träumen, fotografisch dokumentiert. In diesem Forum findet ihr Reiseberichte als "Fotostreckenführer" zu interessanten Reisewegen.

Moderator: Moderatoren

Chrigu

Du meinst zu wissen, wie Staub schmeckt?

Beitrag von Chrigu »

Friede, Freude, Eierkuchen?

Nein.

Ein Reisebericht mit vollem Realitätsgehalt, welcher die Geschichte um die Gegend in- und zwischen dem endlosen Sand, den Landminen und der Eisenbahn wiedergibt.

Erlebnisse mit Leuten, denen ich anfänglich als eine simple Nummer und dann als Problem erscheine. Im gewohnten Stil.

@Kuno: Auch wenn am Anfang wohl etwas Ernsthaftigkeit fehlt, weiterlesen! Dies hast Du mir "vor Jahren" mal humorvoll unterstellt.
Der Bericht gliedert sich in drei Hauptteile.
1. Teil gestaltet sich kurz. Er handelt von der alleinigen Fahrt nach Marokko. Wenig Bilder, viele verbrauchte Nerven.
2. Teil als Reise in einer wohl zusammengestellten Gruppe freiwilliger "Selbstzerstümmler", welche sich der vollen Härte der Sahara hingeben wollen. viele Bilder, eher wenig Text.
3. Teil, im Alleingang weiter in den Süden, wo der Sand schier unendlich scheint. Bilder und Text aus dem vollen Mass.
4. Abschlussteil, geschlossen mit dem letzten auf afrikanischem Boden anwesenden Teammitglied auf der Heimreise. Etwas spärlicher Schlussbericht in allen Belangen.

Nun also den Safari so stehen lassen und mich mit dem kleinen roten auf den Weg begeben? :cry:
Bild

Mag mich wer begleiten? :roll:
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
Alexander
Administrator
Re: Du meinst zu wissen, wie Staub schmeckt?

Beitrag von Alexander »

Hallo Chrigu,
Chrigu hat geschrieben:Du meinst zu wissen, wie Staub schmeckt?
Welchen Staub meinst du denn? :mrgreen: Diesen feinen mehligen, der dir zuerst die Kehle zuschnürt und dann den Rachen austrocknet oder dieses grobe Zeug, dass zwischen den Zähnen knirscht, wenn deine löchrigen Backenzähne versuchen, die Bratkartoffeln zu zerkleinern, die du selber zu lange in der Pfanne am Lagerfeuer braten ließt? Oder gibt es noch Staub, der besonders trocken ist und von dem du uns nun erzählen willst? ;-)

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

Chrigu. Fang schon an :!:
joao

Beitrag von joao »

Chrigu hat geschrieben:Mag mich wer begleiten? :roll:
....... ja, leg los ....... :h:
[:o]==[o:]
Barbara4x4

Beitrag von Barbara4x4 »

Endlich!!!!

....und nun mach bitte weiter :)

Vorfreudige Grüße
Barbara
PeterC

Beitrag von PeterC »

Der ziert sich ja ganz schön.

Dicke Ankündigung mit Inhaltansgabe und dann .....
Die schnellste Verbindung zwischen 2 Punkten ist nicht zwingend eine Gerade
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

PeterC hat geschrieben:Der ziert sich ja ganz schön.

Dicke Ankündigung mit Inhaltansgabe und dann .....
Nein, Chrigu lässt uns nicht hängen, nicht war Chrigu? Chrigu? Chriguuuuuuuuuuuuu!!!!!!
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Chrigu

Beitrag von Chrigu »

Neinnein, niemals...

Das Böötchen ist voll, wir können ablegen.

Oder doch noch nicht?

Na, ich will euch doch noch hurtig was zeigen. Bin ja noch jung.

Chrigu
Chrigu

Beitrag von Chrigu »

Dann solls doch losgehen!

Nicht dass dieser Bericht im Grunde an Ernsthaftigkeit einbüssen soll, gell Kuno. Aber er soll wiedergeben, wie es war.

Bevor wir losfahren, müssen wir uns aber noch durch technische Schwierigkeiten wühlen.
Der Termin rückt immer näher, die Zeit drängt enorm und die Autos sind noch nicht so weit!

Wir versuchen, uns nicht in Details zu verlieren. Das saubere Tischchen kann ich aus einem anderen Patrol übernehmen. Sehr praktische Kochunterlage.
(Auf dem Bild ist einer der unseren "Wilden")
Bild

Dann gibt es Leute, die wollen quietschenden Bremsen in der Tat das Fürchten lernen. So vergehen dann Stunden beim zerlegen der Bremserei. Aber man ist ja schliesslich nicht zum Spass auf dieser Kugel!
Bild

Motoren werde herausgenommen. Auf Verdacht einer schlechten Kupplung und durch bessere Zugänglichkeit gleich auch mal noch den Zahnriemen gemacht. Dann ist Ruhe.
Ein weiterer Wilder.
Bild
Chrigu

Beitrag von Chrigu »

Ruhe?
Nicht im Entferntesten!

Dass die Druckplatte hin ist, äussert sich nicht als Ernüchterung. Irgendwas war da schon. Aber was denn noch?
Bild

Wie zum Henker bringen wir aber das wirklich etwas originelle Pilotlager da aus der Kurbelwelle raus?
Bild

All dies frisst reichlich Zeit, wenn es sauber und "der Wüste gerecht" gemacht werden will.

Was uns aber nun doch beelendet, ist die Tatsache, dass die Eingangswelle ziemlich Spiel hat.
Hat sich bereits im 5. und 3. Gang hörbar geäussert.
Bild

Nehmen wir dem anderen Patrol doch mal den Motor raus. Dann können wir das Getriebe gleich tauschen. Motor muss sowieso raus.
Bild

Soweit ok.

Nun ists das mitsamt Getriebe ausgetauschte Verteilergetriebe, dass Mucken macht. Die Kette überspringt im 4x4 Betrieb.
Toll. Also VTG abflanschen und auch noch tauschen.

Es gibt hitzige Gespräche mitten im Motorraum. Die Nerven liegen blank. Wiiiieso tun wir uns das alles an?
Nun ja, schlimmer geht immer.
Bild
Chrigu

Beitrag von Chrigu »

Die Ramme wird frisch aufgebaut und teils neu verschweisst. Vielleicht triffts diesmal ja nicht nur einen Fiat UNO.
Bild

So irgendwie könnten wir das reinschrauben.
Mit super Unterstützung meines besten Freundes, Mike, kriegen wir das alles passend.
Der Tank, der mir ein guter Junge aus dem Graubünden geliefert hat, findet ebenfalls Platz im kleinen Patrol
Bild

Alles in allem steckt also recht viel Herzblut in der Sache

(Selbstverständlich echt. Wieso in einer Pfütze zusammenlaufen lassen, wenn man doch damit etwas schönes formen und der Freundin ein MMS davon senden kann. Männer, sowas mögen die Frauen wirklich :twisted: )
Bild
Chrigu

Beitrag von Chrigu »

Ein gelungener Anlass stellt jeweils der Grosseinkauf dar.
Diesmal im fast kompletten Team. Dario hat auf Grund des langen Anfahrtweges die anderen Teammitglieder entscheiden lassen, was alles so auf den Tisch kommen wird. Nur bescheidene Wünsche hat er geäussert. Sympatisch.

Fast restlos alles Nötige finden wir im Supermarkt.
Bild

Es gibt sogar verschiedene Einkaufswagen.
Bild

Bild

Am Ende die Erleuchtung!
Noch ein Wilder
Bild

Tatsächlich werden die Autos irgendwann einigermassen fertig. Um mich etwas präziser auszudrücken, wenige Tage vor der Abreise.

Eine kurze Testfahrt durch den Wald mit 3 von 4 Teilehmerfahrzeugen bringt ein Minimum Aufschluss über den tatsächlichen technischen Zustand.

Bild

Bild
Chrigu

Beitrag von Chrigu »

Soo, reicht das erstmal?
Kuno

Beitrag von Kuno »

Ja.
Danke.
Etwas wenig Sand.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Chrigu hat geschrieben:Soo, reicht das erstmal?
Ok, für den Anfang schon mal nicht schlecht. 8) Die Spannung muss ja auch noch etwas aufrecht erhalten werden. Kunos Nerven liegen bestimmt schon blank. Heimlich schnupft er an seiner Sandamphore. Er kann es kaum erwarten :mrgreen:

Grüsse
Alexander

Antworten