Danke fürs teilen deiner Reise !
Marokko im Winter 2018
Moderator: Moderatoren
Re: Marokko im Winter 2018
Sehr sehr schön !!!
Hallo Uwe,
tolle Bilder, bin begeistert !
Wie schaute denn die Touristenpräsenz im Süden zu deiner Zeit dort aus ? Wieviel oder wenig war das so unterwegs ?
Bei den Eisschollen und klirrenden Nächten hast du mein volles Verständnis das du von der Ente fremdgehst
lg Peter
tolle Bilder, bin begeistert !
Wie schaute denn die Touristenpräsenz im Süden zu deiner Zeit dort aus ? Wieviel oder wenig war das so unterwegs ?
Bei den Eisschollen und klirrenden Nächten hast du mein volles Verständnis das du von der Ente fremdgehst
lg Peter
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo peter,
an der küste und den touristen-hotspots (zB merzouga) waren schon viele touristen, speziell franzosen mit WoMo für 3-4 monate zum überwintern. 4x4 oder enduros etc. gab's nur sehr wenige, erg chegaga und lac iriki camps fast leer, na wer will da im sandsturm campen... ich weiß ja nicht, wie's in besten reisezeiten in marokko rund geht, ich fand es angenehm so.
und zur ente: abends im wind hätten wir unter unserem kleinen entenvordach gehockt und evtl. gefroren, so steckten wir jeden abend in der kleinen kiste und konnten wenigstens die standheizung anschmeissen... LG
uwe
an der küste und den touristen-hotspots (zB merzouga) waren schon viele touristen, speziell franzosen mit WoMo für 3-4 monate zum überwintern. 4x4 oder enduros etc. gab's nur sehr wenige, erg chegaga und lac iriki camps fast leer, na wer will da im sandsturm campen... ich weiß ja nicht, wie's in besten reisezeiten in marokko rund geht, ich fand es angenehm so.
und zur ente: abends im wind hätten wir unter unserem kleinen entenvordach gehockt und evtl. gefroren, so steckten wir jeden abend in der kleinen kiste und konnten wenigstens die standheizung anschmeissen... LG
uwe
Hast du eine Mavic Pro oder Mavic Air mit ?
Und falls ja, hast du dich damit an der Grenze geoutet ?
lg Peter
Und falls ja, hast du dich damit an der Grenze geoutet ?
lg Peter
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
drohnenbilder im iveco sind aber auch nichts für jeden
schöne bilder! danke dafür und ich bin gespannt auf die fortsetzung.
schöne bilder! danke dafür und ich bin gespannt auf die fortsetzung.
- Uwe Schmitz
- Moderator
nochmal 2 bildchen zur französischen WoMo-plage (an der Plage
):
viele grüße
uwe
uwe
Interessant...ihr sitzt in so toller Landschaft IM Iveco und dattelt Euch gegenseitig was vor.... 
Hmm, das zweitletzte Bild, ist das der Campingplatz unten am Meer bei Sidi Ifni? Ich meine, die Mauern zu erkennen...
Drohnen in Marokko... Naja mittlerweile fragen sie einem bei der Einreise ja.
Drohnen in Marokko... Naja mittlerweile fragen sie einem bei der Einreise ja.
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
-
Barbara4x4
Guck mal aus dem Fenster, da siehst du die "Landschaft"marylin hat geschrieben:Interessant...ihr sitzt in so toller Landschaft IM Iveco und dattelt Euch gegenseitig was vor....
Ich kann gut verstehen, daß jemand Schnee und Kâlte flieht, deshalb habe auch ich keine Fotos vom Schneealtas
Wart ihr noch im Dar Glaoui in Telouet?
Eng im Iveco? Tanzsaal - im Vergleich zum HZJ 75, ohne Hubdach, dafür mit Hund
Freue mich auf die Fortsetzung
Viele Grüße
Barbara
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo,
danke allen für lob und zuspruch (damit ich weiter hier einstelle
)
@barbara: da musste ich nochmal im reiseführer nachschlagen: das Dar Glaoui ist doch die kasbah von Tellouet, oder?
bilder sind im letzten beitrag auf seite 1 zu sehen.
schneebilder im atlas wirds vielleicht noch einige geben.
..."Eng im Iveco? Tanzsaal - im Vergleich zum HZJ 75",
na klar, erst recht im vergleich zu unserer ente
@chrigu: richtig, das ist Camping El Barco, unterhalb von Sidi Ifni am strand.
ich muss noch n'bisken bildchen sortieren, dann folgen eindrücke aus oberem und unterem Ziz-tal. uwe
danke allen für lob und zuspruch (damit ich weiter hier einstelle
@barbara: da musste ich nochmal im reiseführer nachschlagen: das Dar Glaoui ist doch die kasbah von Tellouet, oder?
bilder sind im letzten beitrag auf seite 1 zu sehen.
schneebilder im atlas wirds vielleicht noch einige geben.
..."Eng im Iveco? Tanzsaal - im Vergleich zum HZJ 75",
@chrigu: richtig, das ist Camping El Barco, unterhalb von Sidi Ifni am strand.
ich muss noch n'bisken bildchen sortieren, dann folgen eindrücke aus oberem und unterem Ziz-tal. uwe
- Uwe Schmitz
- Moderator
Entlang des Oued Ziz
mehrmals sind wir unterwegs auf den Ziz gestossen und ihm abschnittweise gefolgt.
hier will ich mal - dem verlauf des flusses folgend - ein paar bilder davon zeigen.
der Oued Ziz entspringt im hohen atlas irgendwo östlich der R703, die von der todra-schlucht nach norden über den 2700 m hohen tizi tirherhouzine nach imilchil führt. von dieser biegen wir vor imilchil nach osten auf die R706 ab und kommen bald, nun immer leicht bergab fahrend, ins obere Ziz-Tal. Die R706 führt bis zum ort rich und kurz danach auf die N13. hier knickt der Fluss nach süden ab, während wir erst mal noch etwas nach norden fahren.
gleich mehr ...
uwe
mehrmals sind wir unterwegs auf den Ziz gestossen und ihm abschnittweise gefolgt.
hier will ich mal - dem verlauf des flusses folgend - ein paar bilder davon zeigen.
der Oued Ziz entspringt im hohen atlas irgendwo östlich der R703, die von der todra-schlucht nach norden über den 2700 m hohen tizi tirherhouzine nach imilchil führt. von dieser biegen wir vor imilchil nach osten auf die R706 ab und kommen bald, nun immer leicht bergab fahrend, ins obere Ziz-Tal. Die R706 führt bis zum ort rich und kurz danach auf die N13. hier knickt der Fluss nach süden ab, während wir erst mal noch etwas nach norden fahren.
gleich mehr ...
uwe
-
Birgitt
- Moderator
Toll, Uwe !
Deine Fotos werden von Posting zu Posting besser !
Super klasse alles !!!
Bin gespannt wies weitergeht ...
Liebe Grüße
Birgitt
Deine Fotos werden von Posting zu Posting besser !
Super klasse alles !!!
Bin gespannt wies weitergeht ...
Liebe Grüße
Birgitt
- Uwe Schmitz
- Moderator
Hallo Birgitt,
gefallen dir etwa meine bildchen von den painted rocks oder der sonnenuntergang vor taouz etwa nicht?
ok, ich werde mich mehr anstrengen, deinen hohen ansprüchen gerecht zu werden...
LG
uwe
gefallen dir etwa meine bildchen von den painted rocks oder der sonnenuntergang vor taouz etwa nicht?
ok, ich werde mich mehr anstrengen, deinen hohen ansprüchen gerecht zu werden...
LG
uwe
-
Alexander
- Administrator
Hallo Uwe,
ich glaube, deine Bilder haben bestimmt noch Steigerungspotential
Weiter so bitte.
Grüsse
Alexander
ich glaube, deine Bilder haben bestimmt noch Steigerungspotential
Weiter so bitte.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
- Uwe Schmitz
- Moderator
wieder mal treffen wir auf den Ziz, als wir von beni tajjite über den col de belkassem (von osten kommend) nach meski fahren.
hier halten wir aber nicht, sondern fahren noch 10-15 km nach süden zum camping tissir in der oasis de Oued Ziz. dann geht's wieder nördlich über al rachidia und durch die Gorges du Ziz und den tunnel du legionnaire und nochmals an rich vorbei immer nach norden...
doch jetzt die bilder in reihenfolge der fliessrichtung des flusses: gleich nochmal mehr ...
uwe
hier halten wir aber nicht, sondern fahren noch 10-15 km nach süden zum camping tissir in der oasis de Oued Ziz. dann geht's wieder nördlich über al rachidia und durch die Gorges du Ziz und den tunnel du legionnaire und nochmals an rich vorbei immer nach norden...
doch jetzt die bilder in reihenfolge der fliessrichtung des flusses: gleich nochmal mehr ...
uwe